Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Ich habe mir einen neuen Staubsauger geordert, der bekommt alles weg.
7
11%
Nichts, ich stehe das durch, irgendwann wird's auch wieder kälter.
14
21%
Ich gebe Nahrungsergänzungsmittel, da haaren die Teppichtiger nicht so stark.
8
12%
Ich bürste und bürste und bürste und ...
32
48%
Fellwechsel? Wie, schon wieder? Habe ich noch nicht mitbekommen.
4
6%
Ganz was anderes - siehe Beitrag
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon vilica65 » 21.03.2012 20:26

kitekat2 hat geschrieben:nee - auf was bezogen??? ;)





kitekat2 hat geschrieben:Akkusauger!? Hast du auch nen Akkusauger von Dyson?


vilica65 hat geschrieben:neeee


:wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon hildchen » 21.03.2012 20:45

Ich hab einen Dirt Devil Infinity und bin sehr zufrieden damit. Mit dem langen Rüssel lässt sich auch der Kratzbaum absaugen und Spinnweben von der Decke.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/staubsauger/232720
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon witosoto » 21.03.2012 20:54

Alle Dirt Devils die wir jemals hatten flogen irgendwann auseinander. OK. Hier ist auch täglich Frühjahrsputz. :roll: Am haltbarsten haben sich bei uns Nass-/Trockensauger erwiesen. Für jeden Boden geeignet und da kann auch mal eine Wasserschüssel umkippen. Wird gleich mit weggesaugt. (Das Wasser nicht die Schüssel :wink: )

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon ulze » 22.03.2012 00:31

Also dirt devil scheint wirklich windig zu sein....hatten wir auch mal....also die Billigkategorie zumindest.....
alles andere sehr sehr laut, beim letzten hat man gedacht da startet ein Flugzeug.....
jetzt haben wir einen Siemens Q 4.0 extra leise und es stimmt, sehr leise, Haare nimmt er gut von den Polstern sonst haben wir nur Hartböden und Katzenstreu nimmt er auch gut mit.

Ich würde Tapsi gerne helfen beim Fellwechsel, er hat schon die ein oder andere Fellwurst hinterlassen.....aber es geht noch nicht mit dem Bürsten....daher sieht er im Moment manchmal struppig aus....er bekommt Malz und Vitaminpaste und katzengras steht auch rum.....kann ich noch mehr tun?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon Jones » 22.03.2012 09:06

Also ich kann vom dem Dysonsauger nur abraten. Dieses Teil ist prima, wenn man keine Tiere besitzt und ein Megavorrat Ohropax zu Hause hat. :roll:
Wir haben einen Staubsauger von AEG. Leider ist dieses Teil sehr teuer gewesen. Aber extra ausgelegt auf Tierhaare. Er hat eine recht breite Düse und die Bürsten rotieren. Somit kann man prima die Haare vom Teppich aufsaugen. Das Rohr ist auch recht lang und der Aufsatz für Polster eignet sich bestens um Treppen aubzusaugen, beonders wenn dort Teppich drauf hat.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon sibena1883 » 22.03.2012 10:43

also mein Schatz und ich haben nochmal drüber diskutiert und Bewertungen gelesen... :D Hab bei meinen Eltern einen Dyson Akkusauger gesehn. Fand den echt cool 8), wusste aber noch nicht, dass es ein Dyson ist. ;) Bei unsrer Suche sind wir wieder auf den gestoßen und ich hab den sofort wieder erkannt. :D Wir bestellen uns den Dyson Animalpro Akkusauger jetzt. Meine Eltern haben den Dyson Akkusauger ohne Elektrobürste. Daher probieren wir den jetzt mal, denn die Saugkraft von dem war schon echt genial. Will ja keinen großen Bodenstaubsauger, sondern nur n Akkusauger für die vielen kleinen Dinge und die Knäuel, die rum liegen. *gg* Aber als Bodenstaubsauger guck ich mir auf jeden Fall mal den einen oder andren von euch an. ;)
Der Dirt Devil Infinity von hildchen schaut ja auch nicht so schlecht aus vom ersten Eindruck her bzw. auch die Bewertungen.
Aber erstmal n ordentlcher Akkusauger, der schnell mal seinen Job erledigt. ;)
Kann euch ja von dem Dyson Akkusauger dann mal berichten, wenn ihr wollt! :D
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was tut ihr beim Frühlings-Fellwechsel

Beitragvon Hollyleaf » 18.03.2015 15:10

Bei uns ist der Fellwechsel wieder eingetroffen :roll: Kaum habe ich gekehrt, fliegen wieder überall Haarbüschel durch die Gegend.
Kibah, die sich ja nicht bürsten lassen will, ist dauernd am Husten, weil das Fell sich sammelt.
Letztens habe ich sie in der Wanne gestreichelt, mit der Handfläche, um wenigstens etwas Fell rauszubekommen.
Hat auch ganz gut geklappt, da schmust sie auch fein.
Zum Glück lässt wenigstens Nemo sich bürsten. Er liebt es und schmust und köpfelt mit dem Furminator :love:

Ist es bei euch im Moment auch so krass?



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste