Langschläfer und Katzen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wecken Euch Eure Katzen?

Sie ist selbst eine Schlafmütze und steht mit mir auf.
15
20%
Wenn sie wach ist, dann schnurrt sie so laut, dass ich wach werde.
8
11%
Und wie - alle Register werden gezogen: sie miaut laut, schnurrt, springt auf das Bett - da bin ich wach!
25
34%
Sie spielt solange mit einem Spielzeug - natürlich sehr geräuschvoll - unmöglich das zu überhören.
4
5%
Wenn sie wach ist, spielt sie, aber sehr rücksichtsvoll, ohne Geräusche - will mich nicht aus meinen Träumen wecken.
3
4%
Sie weckt mich nur, wenn es wirklich schon spät ist und sie endlich ihr Fressen haben will.
17
23%
Egal was sie macht - mich stört das nicht. Ich überhöre es und schlafe weiter.
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Langschläfer und Katzen

Beitragvon Mozart » 28.06.2010 11:17

Ich habe da mal wieder eine Frage! :wink:

Wie ist es denn bei Euch morgens, vor allem dann, wenn ihr länger schlafen
könnt, zum Beispiel am Wochenende: lässt Eure Samtpfote Euch schlafen Bild
oder weckt Sie euch?

Unsere beiden sind Schlafmützen. Nur Angel, wenn es ihr zulange dauert,
dann werden die Füße von meinem Mann bearbeitet *grins* - dann ist
zumindest er wach.Bild
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Katzeninsel » 28.06.2010 11:31

Im Allgemeinen lassen unsere Samtpfoten uns schlafen- bzw. liegen angekuschelt bei uns. :love:
Allerdings stehen wir am Sonntag allerspätestens um 9.00 Uhr auf.
Für die "Hungrigsten" steht immer ein Schälchen Trockenfutter bereit.
:s2439:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon LaLotte » 28.06.2010 13:04

Lotte lässt uns schlafen :love:
Ab und zu krabbelt sich morgens zu Lukas ins Bett und fängt auf oder unter der Decke Monster. Aber selbst wenn die Kinder aufstehen, erwartet sie von ihnen kein Futter. Das gibt es nur von den großen Dosis. Von denen fordert sie es dann aber lautstark ein, sobald einer die Füße auf den Boden stellt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wecken euch eure Katzen?

Beitragvon SONJA » 28.06.2010 13:14

Hahaaaaaaaaaaaaa, sehr gute Frage :D

Wenn die Racker Hunger haben, und das ist nunmal einfach um spätestens 6.30h (Sommerzeit) dann geht der Terror los.

Beliebteste Aufweck-Strategie:

  • vom Schlafzimmerschrank direkt auf das Bett springen - bzw. das Flugäffchen machen - und wenn dann so 5 - 7 kg Lebendgewicht auf die Matratze
    "aufkommen" - steht man senkrecht im Bett.

Alternative Strategien:

  • mit ausgefahrenen Krallen so lange über das Parkett "tänzeln" bis wir wach sind
  • Geschirr in der Wohnung aufspüren und runterwerfen, das Geklirre von zerberstendem Geschirr ist auch eine Aufweck-Garantie
  • auf Hottis Brustkorb setzen und rumtreteln
  • über meine Haare latschen - mit Einsatz des vollen Körpergewichts und schön langsam hin- und her-marschieren


Ja, unsere haben da so einiges drauf. Einzige Chance, das zu umgehen: spät abends nochmal ein Betthupferl kredenzen, das stimmt sie dann milde und wir dürfen auch mal ausschlafen :lol:


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Cuilfaen » 28.06.2010 13:30

Meine Mäuse schlafen ja nicht bei mir im Schlafzimmer, aber im Aufwecken waren sie trotzdem immer super (vor allem Izzie) - auch deshalb, weil ich eher einen leichten Schlaf habe.
Bin ne ganze Zeit lang immer um 6 aufgestanden (da bin ich eigentlich immer das erste Mal wach), hab die Katzen gefüttert und bin dann wieder ab ins Bett - so war es ruhig für uns alle (ich hatte nicht den Nerv dazu, das abzuerziehen).
Vor kurzem hat aber meine Mum mal wieder die Katzen hier gesittet und weil sie sich dafür mittlerweile nicht mehr bei mir einnistet, bekommen die 3 ihr Futter dann auch schonmal was später. Der Erfolg:
Ich könnte zur Zeit ausschlafen!!! :D
Füttere aber trotzdem eigentlich immer spätestens um 8/halb 9 - dann bin ich halt wach...
Wenn ich sie allzulange warten lasse, geht das Miaue natürlich irgendwann los (allerdings fast mehr, um endlich rausgelassen zu werden).
Bin ja gespannt, ob das jetzt so bleibt, oder ob sie sich bald wieder ihre 6-Uhr-Weckzeit angewöhnen
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Carrie » 28.06.2010 13:37

also unsere zwei lassen und schlafen, die sind da wirklich super pflegeleicht und wenn es dann mal eben erst zum mittag futter gibt ist es oki.
wobei es derzeit bei uns ja eh hauptsächlich trofu gibt und das fressen sie selten ganz auf.
vorher mit mehr nafu war es aber auch so das sie uns haben schlafen lassen :love:
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon user_4480 » 28.06.2010 13:41

Also Nemo und Kibah schlafen ja im Wohnzimmer. Das haben wir ja vor einiger Zeit so machen müssen und ihnen macht das garnichts aus.
Früher war es so, dass wenn ich länger geschlafen habe, Nemo auch länger geschlafen hat und zusammen mit mir aufgestanden ist :love: Das war aber als ich noch in Thüringen bei meiner Mutter wohnte.
Jetzt ist es so, dass die beiden schlafen aber wenn wir ihnen zu lange schlafen, dann wird an der Tür gekratzt, miaut oder sich gejagt, dass der Boden vibriert :lol:

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon nicki165 » 28.06.2010 14:09

Meine lassen mich am Wochenende länger schlafen,so als ob sie wissen, dass ich frei habe.In der Woche wollen sie meistens um 6-6.30 Uhr ihr Frühstück :D
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon neko-chan » 28.06.2010 14:15

Also ich werde auch geweckt, das übernimmt meistens Krümel in dem er entweder auf dem Bett rumspringt oder mich sanft ins Gesicht tazt. In letzter Zeit weckt er mich aber oft ne Stunde zu früh, da sperre ich ihn dann aus, aber pünktlich zur Futterzeit (6Uhr) krazt er dann an der Tür. Wenn ich die Beiden versorgt habe leg ich mich dann wieder ins Bett, Lilly gesellt sich meistens gleich dazu, Krümel kommt nach ner Weile auch dazu und so schlafen wir dann gemeinsam noch mal bis gegen 9. :love:

Benutzeravatar
Sokkadis
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2009 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Sokkadis » 28.06.2010 14:33

Da ich in der Woche vor 6 aufstehen muss, kriegt Lotta um die Zeit auch ihr Frühstück. Am Wochenende sieht sie dann nicht ein, warum es später geben sollte und trampelt ab 5 Uhr 40 solange auf mir rum, bis ich aufsteh und ihr Frühstück mache. Dann darf ich wieder schlafen gehen... Mittlerweile bin ich aber immun und kann weiterschlafen, obwohl sie versucht, mich zu wecken. Meistens reichen ihr dann ein paar schläfrige Streicheleinheiten... Mein Mann wird erst geweckt, wenn ich mal in Urlaub bin und er der Frühstückschef ist.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon SONJA » 28.06.2010 14:50

nicki165 hat geschrieben:Meine lassen mich am Wochenende länger schlafen,....

Deine Katzen (er)kennen das Wochenende? :shock: *neid ;-)
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon SONJA » 28.06.2010 14:51

Sokkadis hat geschrieben:und trampelt ab 5 Uhr 40 solange auf mir rum, bis ich aufsteh und ihr Frühstück mache.

Also ungefähr so?



:lol:
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon hildchen » 28.06.2010 17:08

Meine sind da recht rücksichtsvoll und lassen mich ausschlafen. Lilly ist eh eine Pennsocke, sie schnarcht nur manchmal nicht gerade sehr leise. Allerdings hat sie gelegentlich mitten in der Nacht so eine Anwandlung, schleicht sich an meinem Kopf vorbei auf mein Nachttischchen, duckt sich unter dem Arm der Nachttischlampe durch und klettert von da auf meinen Schreibtisch, was nicht ohne fallende Gegenstände abgeht, was sie nicht im geringsten stört. Sie geht halt über Leichen. Sie macht das allerdings nicht, um mich zu wecken.
Mariechen spielt gerne vor sich hin, wenn sie wach ist, nicht ganz leise, wenn sie so ihr Mäuschen in Kartons wirft und wieder rausangelt, oder den ganzen Karton durchs Zimmer schiebt, dann werde ich wohl mal wach, kann aber meistens wieder einschlafen. Was sie allerdings fast jede Nacht macht: Sie springt mit einem Satz auf mich :shock: dann wühlt sie nach meiner Hand, notfalls wird die mit dem Pfötchen unter der Decke rausgezogen, dann rammt sie mir ein paar Mal das kalte, nasse Näschen in die Hand, dann möchte sie ein bisschen gestreichelt werden, bis sie sich zusammenrollt und in meinem Arm schläft.
Aber mich wecken, um Futter zu bekommen, tun sie alle beide nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Lalu1321 » 28.06.2010 17:20

Meine schlafen ja auch nicht bei mir, liegt aber nicht an mir: Luna macht Theater wenn sie Hunger hat, dann ist es egal ob Wochenende oder nicht und das kann gegen 6 Uhr sein oder auch gegen 9 Uhr. Der Kleine macht dann mit :roll: . Ist ab und zu echt gut, weil ich gerne verschlafe und da hab ich dann meinen tierieschen Wecker :lol: Manchmal klappt es auch, dass ich sie wecke :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Langschläfer und Katzen

Beitragvon Morella » 28.06.2010 18:34

Knulla macht am Wochenende Kontrollgänge ins Schlafzimmer. Manchmal werde ich wach, weil sie herein tapst und prüft, ob wir noch schlafen. Wenn sie dann merkt, dass ich wach bin, wartet sie an der Tür, geht aber nach fünf Minuten wieder, weil ich eh nicht aufstehe. ;)

Samli ist da schon radikaler: Sie schläft ja immer nachts im Bett (an meinem Bauch unter der Decke :love: ), aber ab sieben, wenn es wirklich zu spät wird, fängt sie an, uns Beide wachzukuscheln. Dann lässt sie sich immer wieder aufs Kissen fallen (zwischen unsere Köpfe, grr), tretelt auf unserem Brustkorb herum, watschelt durchs Bett... vor allem aber legt sie sich direkt vor unseren Kopf, schmiegt sich an den Wangen ("Pffrr") und gibt uns eine, äh... zärtliche Krallengesichtsmassage. :lol:
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste