Wann füttert ihr eure Katze/n?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wann füttert ihr eure Katze/n?

Immer zu festen Zeiten, das erledigt aber der Futterautomat für uns
1
3%
Es gibt zwei geregelte Mahlzeiten pro Tag
16
44%
Es gibt drei geregelte Mahlzeiten pro Tag
10
28%
Es gibt vier geregelte Mahlzeiten pro Tag
1
3%
Meine Katze frisst nur Trofu, das immer zur Verfügung steht
3
8%
Wir füttern mal so mal so, es gibt keine geregelten Zeiten
3
8%
Meine Katze bestimmt, wann es Futter gibt
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon SONJA » 03.05.2010 11:03

Wann gibt's bei euch "Fressi"? :D

Habt ihr geregelte Zeiten, oder haben die Miezen immer Zugang zu Futter?
...


Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Nadeya » 03.05.2010 11:11

Bei uns gibt es zwei geregelte Mahlzeiten, einmal frühs um kurz nach 5 wenn ich aufstehe (am Wochenende meist spätestens um 6) und abends gibt es dann noch einmal um 18 Uhr etwas. Trockenfutter gibt es als Belohnung oder in die Fummelspielzeuge.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
Wiebke1984
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4181
Registriert: 16.01.2008 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Wiebke1984 » 03.05.2010 11:11

Bei uns gibt es zwei feste Fütterungszeiten. Morgens und Abends. Und den ganzen Tag über steht TroFu zur freien Verfügung.
Liebe Grüße Wiebke mit

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon user_2562 » 03.05.2010 11:16

Es gibt morgens je 100g Nassfutter für die beiden mini Tigers wenn ich aufstehe und abends nochmal je 100g Nassfutter für beide. So in etwa im 12 Stunden Rythmus... ;)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon vilica65 » 03.05.2010 13:20

am morgen wenig trofu (20 g...kiki weniger)
mittag wenig nafu (kann manchmal ausfallen) - 50 g
am abend nafu (je 100 g)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Biene » 03.05.2010 14:31

Sammy hat nen Futterautomat, der sich zu den eingestellten Zeiten
viermal am Tag öffnet. Zweimal mit Trofu und zweimal mit Nafu.
Ja und Minka, meine kleine wählerische zierliche Trofu Miez- sie darf immer ans Futter.
Ganz selten erbarmt sie sich die Soße vom Nafu zu schlecken ;-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Lillette » 03.05.2010 14:35

Lilli hat ihre festen Zeiten ,morgens so gegen 7:00 und abends gegen 18:00 .Sie ist allerdings auch immer zuhause.
Der Sepp bekommt Futter, wenn er da ist.Die Hälfte der Woche fressen beide zusammen und in der anderen Hälfte bin
ich froh,wenn er überhaupt mal auftaucht.Der Frühling ist zu schön und hunger treibt ihn nicht Heim.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Mackica » 03.05.2010 15:37

Es gibt zwei sehr feste Zeiten, die die Drei -natürlich auch am Wochenende Morgens 8) - lautstark einfordern, und eine "halbfeste". Morgens um Punkt sechs und Abends zwischen fünf und sechs gibt es Nafu, und dann noch einmal wenn wir schlafen gehen (was eben variieren kann) eine Schale Trofu. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Nostra » 03.05.2010 16:12

Unsere bekommen Nassfutter /Frischfleisch und das zweimal am Tag: Morgens gegen 6.30 Uhr, abends gegen 17.30 Uhr. Trockenfutter gibt´s hier nur in Ausnahmefällen bzw. als Leckerlie.
Da unsere alle Freigänger sind, ist das mit den festen Fütterungszeiten recht wichtig für uns. Normalerweise kommen alle zu beiden Mahlzeiten, wenn mal eine ausgelassen wird, ist das okay, aber spätestens bei zweimal in Folge nicht zum Füttern erscheinen gehen wir los und suchen die Katze (war zum Glück bisher erst einmal der Fall und Rasmus stand nach 5 Tagen wieder vor der Tür).
Liebe Grüße

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon GipsyGirl » 03.05.2010 20:38

Skippy bekommt morgens und abends je ein halbes Beutelchen Sheba (oder was Madame sonst grade so bevorzugt...)

TroFu RC Exigent steht immer bereit, und Leckerchen, des zeigt sie einem schon, was und wann sie es gerne haben möchte :D
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon Sandranz » 03.05.2010 22:54

Bei uns wird der Tisch morgens so gegen 7 Uhr "gedeckt", TroFu steht den ganzen Tag zur Verfuegung. Abends ist es dann etwas unregelmaessiger- je nachdem, wann wir von der Arbeit kommen, zwischen 6 und 8 Uhr...

Aber unsere sind sowiso "ich fresse immer mal wieder zwischendurch"- Fresser- ganz selten wird alles auf einmal aufgefressen! Man koennte ja draussen was verpassen... :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon nicki165 » 03.05.2010 23:02

Bei uns gibt es 3 mal am Tag,zu festen Zeiten,Nassfutter in kleinen Portionen und TroFu stelle ich morgens hin, das wird dann im Laufe des Tages,mehr oder weniger, aufgefuttert
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wann füttert ihr eure Katze/n?

Beitragvon LaLotte » 04.05.2010 01:13

Lotte bekommt morgens gegen 7:00 und abends so um 18:00 Uhr rum ... äh ... 200/3 ... also etwa 66 gr. NaFu und spät abends nochmal einen guten Esslöffel TroFu. Was sie sich zwischendurch so fängt, weiß ich nicht. Schonmal wird auch - sehr zu meiner Freude :evil: - der TroFu-Napf der Nachbarskatze geplündert.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste