Wo schlafen eure Katzen nachts?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wo schlafen eure Katzen nachts?

Wo wohl? Auf mir - im Bett natürlich!
22
29%
Neben mir im Bett.
20
27%
Keine Ahnung, sie sind nachts immer draussen unterwegs.
1
1%
Sie haben ihren eigenen Schlafplatz im Schlafzimmer.
6
8%
Sie haben ihren eigenen Schlafplatz ausserhalb des Schlafzimmers.
7
9%
Mal hier, mal dort, ab und zu kommen sie mich im Bett besuchen und dann wandern sie wieder weiter.
19
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon SONJA » 31.03.2010 13:06

Jetzt wird's spannend :lol: - wo schlafen eure Katzen nachts?


:s2434:
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon SONJA » 31.03.2010 13:08

Da fehlt

"Auf dem Hotti!"

:lol:

Mich lassen sie nachts komplett in Ruhe und kommen dann erst morgens um mich zu wecken. Aber den armen Hotti missbrauchen sie ganz schön, auf dem
liegen sie alle 3 kreuz und quer und drängen ihn aus dem Bett :s2453:


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Mozart » 31.03.2010 13:14

Kasimir schläft immer an meinen Füßen.
Angel - die darf ja nicht direkt im Bett sein - sagt der Kasimir. :s2453:
Aber dann - wenn alles schläft - dann kommt sie zu mir, kuschelt sich
in meinen Arm und pennt dann.
Mir tun die Knochen am nächsten Morgen weg - aber egal. :love:

Btw: drei Katzen auf Hotti, da würde ich gern mal ein Bild von sehen. :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon DB7 » 31.03.2010 13:16

SONJA hat geschrieben:Da fehlt

"Auf dem Hotti!"

:lol:

Mich lassen sie nachts komplett in Ruhe und kommen dann erst morgens um mich zu wecken. Aber den armen Hotti missbrauchen sie ganz schön, auf dem
liegen sie alle 3 kreuz und quer und drängen ihn aus dem Bett :s2453:


lg
sonja


Ich wette, sie liegen auf ihm, weil er schläft wie ien Stein! Und Du drehst Dich wahrscheinlich häufiger, so bleibe ich jedenfalls offensichtlich verschont. Mein Mann ist nämlich auch so ein Knopfdruck-SChläfer!! :D

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Nadeya » 31.03.2010 13:22

meine beiden wandern nachts durch die wohnung. manchmal ziehen sie es vor, in ihren bettchen zu schlafen aber häufig schlafen sie auch bei uns im bett.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Cleo » 31.03.2010 13:29

Unsere Cleo pennt seit einigen Tagen die ganze nach an meinen Füßen. Unsere Lilu kommt eher morgens zu besuch und legt sich auf meinen Bauch. Ab und zu besucht uns auch mal Ronja, aber sie schläft meinst nicht im Bett.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Miezie Maus » 31.03.2010 13:37

Also wenn sie nicht gerade draussen ist, pennt sie in ihrer Hängematte im Schlazi oder in ihrem Körbchen im Schlazi. Sie legt sich eigentlich fast nur zu mir ins Bett (obwohl ich mich sehr viel bewege). Aber auch nur ans Fußende und wenn es ihr zu bunt wird geht sie zu Martin oder eben in ihre Hängematte.
Ich lese abends meist noch und dann kommt sie solange zu mir und wenn ich das Licht ausknipse geht sie meist gleich in ihre Hängematte. (So war es im Winter :arrow: jetzt ist sie wieder mehr unterwegs, auch Nachts)
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Tanuebi » 31.03.2010 13:41

Also bei uns ist das Schlafzimmer grundsätzlich tabu.
Als Luna dann aber ins RBL ging haben wir die Tür aufgelassen damit der Kater bei uns schlafen konnte.
Er hat ja vorher nie allein geschlafen, immer bei Luna.

Er kam dann schon abends gleich mit und verdrängte uns Stück für Stück an die Seite....wat auch sonst :wink: !
Dann kam er nicht mehr und schlief in seinem Katzenbett. Da blieb er dann auch.
Dicke Brumse schlief gar nicht im Bett, also ist seit kurzem die Tür wieder zu und sie schlafen irgendwo im Haus....
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon blaumuckel » 31.03.2010 13:45

Meine Süßen liegen immer in meinen Kniekehlen, wenn ich auf der Seite liegen und rutschen ganz dicht dran. Es dauert immer ein bisschen, bis sie die richtige Position gefunden haben :wink: Um das Plätzchen wird sich ab und zu auch mal geprügelt.... Bild Und bewegen darf ich mich dann eigentlich auch nicht. Manchmal krabbelt Lina aber auch unter die Bettdecke und liegt vor meinem Bauch, auf dem Arm oder auch in der Kniekehle. Dann kommt aber meistens Katerchen angelatscht und trampelt oben auf der Bettdecke solange rum, bis sie aufgibt. Bild

Im Sommer schläft Söcki auch manchmal auf dem Balkon. Dann freut sich Lina, hat sie doch die Kniekehle ganz allein für sich. :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon wizard » 31.03.2010 13:52

aber bettina....du musst dich auch schon ein bisschen anstrengen!!
wenn du jetzt auf dem rücken liegen würdest.. nimmst die beine zusammen und winkelst dann ab dem knie beide beine nach außen ab... so im 90 grad winkel...
dann hast du prompt 2 kniekehlen-schlafmöglichkeiten geschaffen!!!
das kann doch so schwer nicht sein! 8) :lol:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Whitesnake » 31.03.2010 13:54

Calimero schläft immer am Fussende, bevorzugt mittig.. damit ich guggen kann, wo ich meine Füsse hinpack.
Wenn Lotte und Luchs (meist gleichzeitig) auf die Idee kommen mir nah zu sein, dann gleiche ich einer indischen Tempeltänzerin (Arme nach oben gerollt.. darauf je 1 Katze). Bild
Zum Glück schlafen die beiden meist auf der anderen Betthälfte, dort wo auch Toffee thront auf ihrem Kissen.

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Moppi 2 » 31.03.2010 14:06

Solange es relativ kalt draußen ist schläft Tapsi neben mir im Bett :D oder auf meinen Füßen :? Im Sommer ist sie meist lange unterwegs :wink:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Feuerengel
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 07.02.2010 18:57
Geschlecht: männlich

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon Feuerengel » 31.03.2010 14:11

Meine Tiger schlafen in der ganzen Wohnung verteilt.
Ob sie nachts mal kommen, kann ich nicht sagen, denn die Nacht ist zum Schlafen da und nicht um zu schauen, wo die Tiger schlafen. :s1968:
Einmal bin ich mit Decke am Sofa eingeschlafen und Tibby hat sich auf meine Beine gelegt, Da wurde ich wach, weil ein böses Maunzen erklang.
Ich hatte sie im Schlaf weg geschossen, so daß sie im hohen Bogen über die Sofalehne flog! Tat mir natürlich leid, aber seitdem meidet sie meine Beine! :s1968:

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon blaumuckel » 31.03.2010 14:23

wizard hat geschrieben:aber bettina....du musst dich auch schon ein bisschen anstrengen!!
wenn du jetzt auf dem rücken liegen würdest.. nimmst die beine zusammen und winkelst dann ab dem knie beide beine nach außen ab... so im 90 grad winkel...
dann hast du prompt 2 kniekehlen-schlafmöglichkeiten geschaffen!!!
das kann doch so schwer nicht sein! 8) :lol:

Bild
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Wo schlafen eure Katzen nachts?

Beitragvon nicki165 » 31.03.2010 14:24

Früher hatte ich Platz im Bett,heute hab ich Katzen :s1968:
Meistens schlafen beide bei uns im Bett,ab und zu aber auch mal bei meiner Tochter oder auf dem Sofa
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste