Fragen zur Eingewöhnung/Freigang? etc.

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: neu katze befreit u verschreckt

Beitragvon skippy96 » 28.02.2010 17:57

Mach dir erstmal keine Sorgen, du musst einfach Geduld haben. Stell ihm seinen Wassernapf und mit etwas Abstand zum Wassernapf den Futternapf ganz in die Nähe seines Verstecks.

Keine Angst, er wird sich schon eingewöhnen... Er muss doch erstmal Vertrauen fassen, für ihn ist alles neu und ungewohnt.
Manche Katzis brauchen halt etwas länger, manche Menschen sind doch auch schüchterner als andere. :wink:

edit: Setz dich einfach mit etwas Abstand zu ihm auf den Boden und lies ihm was vor oder sprich mit ihm, so gewöhnt er sich an dich und deine Stimme. :wink:


Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

eingewöhnung catzenclo wohin?

Beitragvon sporry » 28.02.2010 18:32

Ich selbst habe das catzenclo jetzt auf den vorgesehenen platz gestellt.
Der kater weiß auch wo das ist, war aber noch nicht drauf. Er ist sehr scheu noch u hat jetzt ein versteck in der küche was ich ihm auch lassen will.
Nur meine frage ist es besser das katzenclo in dem raum zu stellen wo er sich aufhält oder kann ich das wo es vorgesehen ist lassen.
In der küche gehört ja normalerweise kein clo.
Gleich daneben ist der flur der steht es.
Ich find ich auch das es in der küsche bissel nach katze richt, kann aber keine fütze enddecken u er ist normalerweise stubenrein.
Wie hapt ihr das gemacht am anfang, bei sehr scheuen genossen.
Ich weiche ungern vom festen platz ab.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: eingewöhnung catzenclo wohin?

Beitragvon teufelchentf » 28.02.2010 18:43

Ich denke du kannst das Klo erst mal stehen lassen und er wird schätzungsweis Nachts zum fressen und um auf Klo gehen raus kommen...das is oft in der Anfangszeit so...is aber besser als wenn sie gar nich frisst...
Das wird schon, du wirst sehen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: neu katze befreit u verschreckt

Beitragvon Mary51 » 28.02.2010 20:07

Ich würde es auch so machen wie meine Vorredner,auch das Katzenclo würde ich zum Anfang in das Zimmer stellen wo er sich versteckt hält...dann braucht er nicht lange suchen gehen...falls er das überhaupt vor lauter Angst machen würde.Und einfach mit ihm im Gespräch bleiben...das klappt schon...du brauchst vor allem viel Geduld. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

katzen geruch entfernen

Beitragvon sporry » 28.02.2010 21:19

Ich habe das gefühl das meine katze irgentwo hingepiselt hat. Müßte vom flur kommen kann genaue stelle jedoch nicht orten weil nichts naß ist.
Aber es riecht da u da er noch nicht kastriert ist auch etwa strenger.
Weiß einer ein gutes mitel dagegen, was kann ich tun damit er das nicht wider macht?
Ich muß ihn ja inruhe lassen er ist noch so scheu.
Er weiß eigentlich auch wo das clo steht, da er sich da mal paar stunden drinne versreckte.
Im moment ist das alles nur purer streß für ihn.


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon skippy96 » 28.02.2010 21:26

Du hast eine Private Nachricht, die findest du auf der Startseite oben rechts :)

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon Moppi 2 » 28.02.2010 21:27

Ich hab immer Wodka genommen :oops:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon LaLotte » 28.02.2010 22:05

Moppi 2 hat geschrieben:Ich hab immer Wodka genommen

Jupp, erst die Stelle normal reinigen und nach dem Abtrocknen mit Wodka besprühen. Der Alkohol tötet die geruchsbildenden Bakterien ab.
Musst natürlich die Stelle erstmal finden :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon sporry » 01.03.2010 00:42

Ja danke, die stelle zu finden wird das schwirigste.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon Lea-Coonie » 01.03.2010 08:16

Wie alt ist der Übeltäter ?
Wenn es so streng riecht wird es wahrscheinlich Zeit für die Kastra.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon Tanuebi » 01.03.2010 09:46

Moppi 2 hat geschrieben:Ich hab immer Wodka genommen :oops:



:shock: :shock: :shock: ach was.....

bei euch lernt man echt fürs Leben!
Ich hab da auch noch so kleine Restdüfte von Lunchen, die immer wieder durch kommen wenn es draussen feucht ist, was ja momentan leider ständig der Fall ist...!

Das muss ich sofort versuchen!!!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon sporry » 01.03.2010 16:22

Der kater ist 1 1/2 jahre.
Er wird damnächst kastriert, aber erst wenn er sich hier eingelebt hat.
Noch ist er sehr scheu u verkricht sich
Aber er hat gefressen endlich. :D

Benutzeravatar
sporry
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 27.02.2010 19:33
Geschlecht: männlich

wieviel eingwöhnungszeit geben bis tierarzt

Beitragvon sporry » 01.03.2010 23:36

Hallo. Mein garfield sitzt auf der heizungterme unter der decke u so konnte ich ihn mal vom weitem ohne fauchen fotografieren.
So hapt ihr mein einblick meines katers.
Meine frage, er ist ja nicht kastriert u hat natürlich so strengeres urin.
Ich habe nur angst ihn vielelicht zu früh zum tierarzt zu bringen aber will ihn auch kastriert haben.
Er ist noch sehr scheu, läßt sich nicht streicheln.
Wie lange sollte ich ihm geben? Bis er zahm ist oder noch paar wochen länger?
Meine erstkatze war da anders, war sofort zahm u kastriert, das mit garfield ist ne neu erfahrung für mich.
Deswegen nicht wundern das ich so viele fragen habe.
Danke im vorraus.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: wieviel eingwöhnungszeit geben bis tierarzt

Beitragvon teufelchentf » 02.03.2010 08:18

Also manche Sachen müssen eben sein und dazu gehört auch ein Check vom TA...
Natürlich is das unangenehm für den kleinen Racker aber das is es für meine auch jedesmal, aber es muss eben sein...
Und es is sicherlich besser den kleinen zu kastrieren bevor er anfängt zu markieren...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: katzen geruch entfernen

Beitragvon Lea-Coonie » 02.03.2010 09:17

Gut so :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste