Katzennetz-Endlich geschaff

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon LaLotte » 07.04.2010 00:03

Apis mellifica ist eine aus der Biene hergestellte homöopathische Arznei. Ich habe sie als Globuli in der Potenz D6 hier. Sie bewirken u.a. auch bei den Kindern bei Insektenstichen wahre Wunder.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon Mozart » 07.04.2010 09:55

Und das hier, das ist eine Erdhummel, die brummen auch bei uns rum
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 09.04.2010 14:42

@Dagmar: Oh vielen Dank, das werde ich mir doch mal besorgen. Kann ich also meiner Tochter sowie Mietzi geben?

@Christa: Aha, ja dann war das wohl eine :?

Sagt mal, es stechen doch nur Bienen und Wespen oder auch Hummeln? Muß ich sonst noch irgendwas beachten, wenn sie dann endlich "ins Freie" darf??

Übrigens, mein Katzennetz ist heute angekommen Bild Jetzt hoffe ich mal gaaaaanz stark, das ich es nächste Woche auch montiert bekomme :roll:
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon Mozart » 09.04.2010 15:56

Huhu Nicole,

gucke mal zum Thema Hummel:

Die Arbeiterinnen können auch mit ihrem Wehrstachel stechen; sie verfügen jedoch nur über einen relativ schwach ausgebildeten Stechapparat. Beim Stich wird ein Gift auf das Opfer übertragen. Hummeln stechen aber nicht sofort, sondern warnen zuvor mit einer Abwehrreaktion. Zuerst heben sie ihr mittleres Bein in Richtung des Angreifers. Bei stärkerer Bedrohung drehen sie sich auf den Rücken, strecken den Stachelapparat in Richtung des Angreifers und brummen dabei laut.


aus

Leider haben die kein Schildchen an, ob sie Arbeiterin sind oder nicht *g*.
Mache Dir jetzt nicht zuviele Gedanken darum. Vielleicht kommt keine auf den Balkon bei Euch!
Lege Dir mal das homöopthische Apis parat - dann wirst Du es auch nicht benötigen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 09.04.2010 16:59

Mozart hat geschrieben:
Zuerst heben sie ihr mittleres Bein in Richtung des Angreifers. Bei stärkerer Bedrohung drehen sie sich auf den Rücken, strecken den Stachelapparat in Richtung des Angreifers und brummen dabei laut.

Leider haben die kein Schildchen an, ob sie Arbeiterin sind oder nicht *g*.
Mache Dir jetzt nicht zuviele Gedanken darum. Vielleicht kommt keine auf den Balkon bei Euch!
Lege Dir mal das homöopthische Apis parat - dann wirst Du es auch nicht benötigen. :wink:
Ja und das ist auch lustig. Ich achte doch nicht drauf, ob sie grad das beinchen "hebt" :lol: Bisher haben wir immer son Brummzeugs auf dem Balkon gehbt....vereinzelt halt. Ja das hol ich mir mal.........danke
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon LaLotte » 09.04.2010 21:16

nicobienne hat geschrieben:Kann ich also meiner Tochter sowie Mietzi geben?

Klar, und dir selber auch :wink: (Das ist einer der Vorteile an der Homöopathie).
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 09.04.2010 23:22

Supi, und wieder was dazu gelernt :D
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 13.04.2010 22:39

Och mensch....hallo ihr Lieben,

warum geht bei mir eigentlich nie was reibungslos? Ich kam heute von der Arbeit und hab schon von weitem gesehen, das mein Papa auf dem Balkon ist....juchuuuuu hab ich gedacht. Ich also mit riesen Schritten nach Hause. Er wollte die Markise anbringen. Hab ja extra eine gekauft, damit ich ohne Probleme Sonnenschutz UND Katzennetz hab. Ja also ich auf den Balkon. Da hab ich schon gesehen, Paps guckt komisch. Ich hab nur gefragt : Was´n? Und er sagte, ich kann so die Markise nicht bohren, sie ist zu lang. :shock: Die Größe kam mir beim Kauf schon komisch vor, aber Pas´ps sagte:" Des passt scho." Man vertraut ja :roll: Ich denk "sach ma nix" Also um das mal zu verdeutlichen: Balkondach 2,62m-Markise 3,0m........Jo, also werden wir die Markise wieder umtauschen. Wär ja kein Problem, aber ich find zum verrecken keine in der Größe 2,50m die nicht sooooo teuer ist!

An die erfahrenen Katzennetz besitzer: Kann man ohne Probleme das Netzt nochmal abmachen, um eine Markise anzubringen?

Menno, immer bei mir :cry: :cry:
Bild

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon muffyotti » 14.04.2010 00:06

:s2439: ich finde man sollte an die sicherheit seiner lieblinge denken,denn wenn man in ein fünften stockwerk wohn sollte man es tun.wie schnell kann eine katze abstürzen und mit ein netz kann das schlimpfte verhindert werden.denkt an eure lieblinge und schützt sie vor jede gefahr,danke
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 14.04.2010 12:13

@ Doris: Ich mache ja auf jeden Fall das Netz dran! Meine Frage ist nur, ob ich es wieder abmachen kann um die Markise zu befestigen wenn ich denn dann eine finde. Danach wird das Netz wieder dran gemacht!!!
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon Kitecat » 14.04.2010 13:34

Hi Nico, meinst du sowas oder eher das hier? Da gibts ja soooviel verschiedene... :lol: Ist das günstig?
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon user_1310 » 14.04.2010 13:50

Kitecat hat geschrieben:Hi Nico, meinst du sowas oder eher das hier? Da gibts ja soooviel verschiedene... :lol: Ist das günstig?


man muss nur gucken wie die von der Stabilität her sind .. ne Freundin hat auch so eine "günstige" und wenn da Wind drauf kommt , geht ganz
schön was ab :? .. nu hat sie da Sandsäcke unten hängen :? :lol:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon Mozart » 14.04.2010 14:30

Ich bin da nicht gerade die Fachfrau, aber ich denke schon dass das gehen müsste. Spricht ja eigentlich nix dagegen. Wenn das mit der Markise nicht funzt,
kannst Du einen Sonnenschirm aufstellen? Wäre doch auch eine Alternative, oder?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 14.04.2010 19:01

Danke ihr lieben, aber ich habe heute eine Markise bestellt. Nachdem ich mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen habe und das Internet durchforst habe. Komme nicht günstiger an eine Markise. Jetzt ist sie bestellt, meine Größe und ich denke das ist gut so auf dauer! Mit nem Schirm wäre es insofern nicht gegangen, weil er sich dann wohl im Netz verfangen hätte. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder happy. Sie wird, wenn ich Glück habe, in einer Woche geliefert. Nur da ist dann schon wieder ein Problem (wie soll es auch anders sein :roll: ) mein Papa wird am 22.ten an der Hand operiert. :roll: Naja mal sehen wie wir das dann machen. Das Netz machen wir wohl vorher dran, mein Papa hat da auch irgendeine Idee.........Also, wir warten mal ab!
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Katzennetz-es tut sich was

Beitragvon nicobienne » 14.04.2010 19:05

Wonnie hat geschrieben:man muss nur gucken wie die von der Stabilität her sind .. ne Freundin hat auch so eine "günstige" und wenn da Wind drauf kommt , geht ganz
schön was ab :? .. nu hat sie da Sandsäcke unten hängen :? :lol:
Das stimmt zumindest bei den Klemmmarkisen kann ich dir da nur beipflichten. Ich hatte auch so eine bis letztes Jahr......dann kam der Sturm.......dann ist sie eingefallen :roll: Ich hoffe das passiert mir mit ner drangebohrten nicht :?
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste