Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 01.10.2012 15:36

Ein ganz und gar großartiges Geschenk vom Tapsemann !!! Super !!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 01.10.2012 17:23

Miezi Maus ist auch wieder mehr drin. D.h. sie schläft ab und an nachts mal wieder drin und natürlich benutzt sie auch wieder ihre Villa, das ist praktisch beim Türe öffnen, schwupps ist sie drin bei uns und ich muss nicht ewig rufen und von Tür zu Tür rennen ob sie endlich rein kommt. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 27.10.2012 13:36

Ok, der erste Schnee und es geht los mit Türe öffnen. Rein, raus....Türe auf, doch nicht raus. Ich habe heute bestimmt schon 5x knapp hintereinander die Türe geöffnet um der Dame zu zeigen das es immer noch schneit. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 27.10.2012 13:49

Mit 5 Mal biste ja noch echt gut dabei ......... :D

Aber der Tag ist ja auch noch jung ......... :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 27.10.2012 13:59

:lol: Jetzt hat sie sich entschieden doch schlafen zu gehen im Schlazi.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 27.10.2012 15:46

Heute morgen war der erste Tag unter 5 Grad. Da kriegste meine Jungs nicht raus. :roll:

....und dass wollen Kerle sein. *pfffff* :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 27.10.2012 17:53

Die Schönwetterkatze hat war heute Nacht drin und hat vormittags einen anderthalbstündigen Ausflug gewagt. Danach kam sie vollgeplüscht rein und steuerte nicht wie sonst den Futternapf an, sondern schnurstracks die Heizungsliege :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 28.10.2012 16:24

wollte mich auch mal wieder melden......

ja der Schnee....Tapsi kannte auch den Schnee nicht, natürlich.
Nachdem er uns ja schon "gesagt" hat, dass er "den Regen nicht so mag" und fragte "ob es noch öfter regnen wird"..... musste er jetzt wohl entsetzt feststellen, dass es noch so etwas Nasses gibt. Das Ganze kommt auch noch lautlos......da musste er wieder mal stark drüber "nachdenken"....

Gestern abend dann hat meine Mutter den Müll raus gebracht, es war dunkel und es schneite. Tapsi war im Garten, er muss gerade aufgestanden und raus sein. Ihr wisst ja, dass er sonst eher still ist.
Meine Mutter: "Na, Tapsi?"....MAU --> Blick in den Himmerl...
"Ja es schneit, gefällt dir das nicht?"... MAU MAU --> Blick wieder gen Himmel...
"ja, komm mit rein, drin ist es schöner" .....MAU MAU --> immernoch Blick in den Himmel....
"komm schnell mit..", dann schlorchte er mit bis zur Kellertreppe und blieb aber trotzdem draußen.
Meine Mutter freute sich, da er mit ihr "gesprochen" hatte und Tapsi kam schließlich eine Stunde später zum futtern rein. Er bläst sich auch immer gewaltig auf wenn er draußen ist, hat er ja sowieso schon so ein Flauschefell. Noch kuscheliger, das ist echt gemein....
Aber er lässt es sich nicht nehmen, nach dem Futtern ist er gleich wieder zur Tür, hat noch überlegt wie er am besten über die nasse Schwelle kommt und hüpf hüpf ist er weg....

Er macht jetzt zwar öfter mal nen Zwischenstop und wärmt sich auf, doch er muss wohl seine Runden drehen. Vorhin hat er die paar Sonnenstrahlen genossen die es bei uns gab. Ich hab so die leise Vermutung, dass er doch ein Hardcore-Freigänger ist. Mal sehen wie das mit dem Klogang wird, wenn alles gefroren ist..... :?:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 28.10.2012 18:01

ulze hat geschrieben: Mal sehen wie das mit dem Klogang wird, wenn alles gefroren ist..... :?:
Zur Not werden einfach nur ein paar Blätter darüber gescharrt.

Naja, aber wenn er sich öfter mal am Tag blicken lässt, ist das doch auch schon mal schön. Wie ist es denn nachts? Pennt er zu Hause?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon sabina » 28.10.2012 20:25

aragon ist auch genervt, mehr von der kälte als den paar schneeflocken hier. wenn er dann reinkommt, sieht er aus wie ein igel, total aufgeplustert und plüschig :love: dann könnt ich ihn erst recht dauerknutschen :lol:
wir "leiden" schon, morpheus und ich...aragons übermut und temperament muss ein ventil finden, und entweder ist das mein puddingbauchi, der sich im winter oft mehrmals pro stunde einen duracellschen überfall gefallen lassen muss, oder ich, wedel ist im dauereinsatz und das plastikzelt liegt erschlagen mit ausgerissenen beinchen auf dem dach :lol:
letztens ist mir ne wohl blöde idee gekommen...ich könnte im fachgeschäft doch ein paar heimchen oder hüpfer holen und in der wohnung freilassen, dann wäre die wildwespe beschäftigt :oops: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Khitomer » 28.10.2012 20:35

Es gibt ja auch diese Nanobugs - das währe doch mal was für Mister Duracel...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 28.10.2012 21:22

Liebe Uli:
Auch Tapsemann wird sich sicher mehr drin aufhalten, wenn es noch kälter wird. Momentan sind die Temperaturen ja noch durchaus ok, denke ich, auch wenn unsere Fellies den ersten Winter erleben und sich damit erstmal arrangieren müssen.
Jonemann hat heute auch mehrere Stunden drin verbracht, allerdings sehr übellaunig (und nein, es klappt noch immer nicht mit der Klappe :roll: , ich habe sie jetzt halt ständig oben und seitdem ist auch kein Mißgeschick mehr passiert, außer gestern, aber das war mal wieder Protest)
Schön, daß Tapsi sich mitteilt!
Ich denke, der Toilettengang ist das kleinste Problem im Winter. Schnee läßt sich schließlich auch scharren :D

Liebe Grüße an "deine Männer"!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 29.10.2012 01:51

oh leute, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :oops:
nein, mein süßer Bär ist natürlich sehr viel drin. Er schläft den ganzen Tag irgendwo im Haus. Zur Zeit meist auf unseren getragenen Klamotten....er meint wohl wir waschen zu viel und blockiert das Ganze so :D
Er ist ja ein Nachtaktiver. Also er ist bis um ca. 19.00 -20.00 Uhr drin, futtert entweder gleich oder dreht erst eine Runde (ich denke je nach Blasendruck) und kommt aber dann gegen 22.00 Uhr zum futtern um dann aber wieder für ein paar Stunden seine Runden zu drehen. Aber weit geht er nicht.....wir treffen ihn ja regelmäßig draußen.
Seine Pausen nachts kann ich nicht beurteilen, denn manchmal schlafe ich auch zwischendurch :wink:
Ich sehe nur auf der Kamera, dass er um ca. 3.00 -4.00 Uhr wieder futtert, manchmal ein Päuschen auf dem Sofa einlegt (so viel erfasst die Kamera, den Rest vom Haus natürlich nicht).....und kommt dann nochmal um 7.00 - 8.00 Uhr zum Frühstück bzw. für ihn wohl eher Abendbrot. Von da an bleibt er im Haus, außer mittags ne kurze Schnupperrunde, wie heute wo doch ein paar Sonnenstrahlen raus kamen.
Ich meinte mit Hardcore-Freigänger, dass er doch bei jedem Wetter seine Runden, die mitunter auch ein paar Stunden dauern, dreht...... :roll:

Also ich glaube er weiß wo es warm und kuschelig ist. Aber nach wie vor berührt er uns von sich aus nur draußen. Beim futtern, kann ich ihn aber berühren. Ich werde weiter Geduld haben. Ich freue mich, dass er glücklich zu sein scheint!! Das ist das Wichtigste (aber dieses Flauschefell lässt einem nur sehr sehr schwer widerstehen!! :love: )
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Fusselfrieda » 29.10.2012 09:45

Sabina.......bloss keine Heimchen!!!!!Wenn du Pech hast und nicht alle gefunden werden,vermehren die sich :shock: das kann dann zu einer Plage in deinen eigenen 4 Wänden werden....

Aber diese grossen Heuschrecken sind ok.
Unsere Miezen sind immer total wild hinterher,wenn unsere Bartagame damit gefüttert wird.Die versuchen dann schon,die zu schnappen,wenn sie mittels Pinzette von der Dose bis zum Terrarium gereicht werden :lol: ....na und hin und wieder schaffen die es auch,mir die aus der Hand zu schlagen.......und ich hab denen auch schonmal eine zum spielen gegeben.Aber die Viecher sind entsetzlich zäh und überstehen die Spielereien meist..........und du denkst nicht mehr dran und du hast sie vor der Nase krabbeln........brrrrrrr.............
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Khitomer » 29.10.2012 18:32

Ich möchte noch zu Bedenken geben, dass ich mal Heuschrecken als Haustiere gehalten und gezüchtet hab. Will damit sagen, Heuschrecken sind auch Tiere und nur weil sie so anders sind, kann man nicht sagen, dass es ihnen nichts aus macht, von Katzen bespielt zu werden. Ich bin immer noch für den Nanobug (ein elektronischer Mini-Krabbelkäfer).
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste