Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 11.05.2010 23:35

Ohh man Iris, das dürfte ich nicht sehen, wenn sich meine an der Straße rumtreiben würden :shock:.
Ich gehe echt davon aus, dass sie bei uns nur die andere Richtung nehmen und zwar ins Grüne, bzw.
wenn überhaupt in der 30-er Zone (wo ja manch Autofahrer leider Gottes auch schneller fährt :evil:)
rumstreunern, aber 100 %tig wissen tue ich es nicht!

Felix kam gestern Abend trotz Rufens nicht rein...maaann da hab ich ja die Krise bekommen,
hab mir vorgestellt, dass ich nur mit 2 Katzen umziehe :(. Aber irgendwann stand er wieder auf der Matte.
Paul war auch eben im ströhmenden Regen draußen und ist patsch nass wieder reingekommen -
Emily quängelt auch schon die ganze Zeit und will raus. Ich verstehe das nicht, ist doch so nass und kalt :s2454:.

Aber einen Vorteil hat das olle Wetter ja doch: Sie schleppen nix an! :)
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2010 06:08

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Aber einen Vorteil hat das olle Wetter ja doch: Sie schleppen nix an! :)


Hab ich den Satz gestern zu laut gedacht? - Ja wahrscheinlich!
Paul kam wieder und brachte ne Maus mit :?. Gerade eben dachte ich, komm lässte die
Terassentür auf, is ja eh schlechtes Wetter, dann brauchste nicht mehr aufstehen, können sie
alleine rein... Tja, nicht ganz zuende gedacht, kommt Paul miauend zurück mal wieder
mit nem Kanickel im Maul :shock:. Mensch, ich bin das sooooo satt, wisst ihr? :(
Hab gerade noch so die Tür zumachen können, er wollte rein. Felix ist mir natürlich auch entwischt.

Tja, jetzt wird Kaninchen genüsslich verspeist....es ist sooooooo ekelig!
Hoffe, er lässt nix übrig, echt! Kann da gleich echt nicht gucken gehen...bahhh!

Ob ich im Moment so empfindlich bin wegen meiner Schwangerschaft?
Könnt k....... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Lillette » 12.05.2010 08:50

Bei mir war gestern wohl MM zu Besuch :shock: , ich hab einen Mäusehintern in der Küche gefunden. :lol:

Linda,das mit den Kaninchen ist echt net schön, egal ob schwanger oder nicht. :kiss:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Khitomer » 12.05.2010 09:45

Ich würde auch die herzkriese kriegen, wenn meine sich auf der Strasse rum treiben würden. Mir hat's schon gereicht, dass Zora am Sonntag in der Einfahrt war - ausserhalb des "katzensicheren" Zauns!!! Sie muss noch lernen, dass man da nicht rüber klettert.

Gestern hab auch ich Federn in der Küche voergefunden und einen halben Flügel. Einer meiner Vorgartenfregänger muss doch tatsächlich einen Vogel gefangen haben. Wenigstens haben sie den gefressen, das find ich dann okay.

Aber meine Bande ist definitif verwöhnt. die gehen nicht raus, wenn's regnet.

Und zu meiner Freude kommt Rico dieses Jahr sehr schön abends rein. Letztes Jahr war das ja manchmal ein Theater. Aber nun kommt er immer kurz vor oder kurz nachdem es dunkel wird. So kann ich ihn sogar nach dem Essen nochmals raus lassen und er geniest es.

Und ihr seid die ersten, die er erfährt: Masai war am Sonntag auch ohne Leine im Garten. Tommy hat einfach die Tür auf gemacht und Masai ist vorsichtig raus. Er ist wie erwartet nur wenig weiter gegangen als mit Leine, hat aber alle Insekten mit Hingabe gejagt. Zum wieder rein kommen musste ich ihn aber ziemlich überreden... Gina und Rico hab ich währenddessen oben im Masais Revier eingesperrt, damit sie ihn nicht jagen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 12.05.2010 10:00

Mensch mensch Linda...deine und die Kaninchen...... :shock:
Da wäre ich auch geschockt, egal ob schwanger oder nicht....puhh.
Sag mal... gibts da bei euch soooviele kaninchen? Du berichtest das ja ziemlich oft...... :?
Wie groß sind die denn dann? Ich kann mir das gar nicht vorstellen....wie gesagt bevor du hier davon berichtet hast wußt ich echt nicht das Mietzen auch Kaninchen jagen/fressen :roll:

Aber einen Vorteil hat das olle Wetter ja doch: Sie schleppen nix an!

Na das stimmt auch nicht ganz...grade wenns geregnet hat bringen meine öfters Mäuse an.....

Emilio war wieder, trotz Bähwetter die ganze Nacht weg.....dieser Kerl....tztztz.
Ja und Micky......nach wie vor zieht es ihn zu dieser Straße....er hockt da dann auch gerne unter geparkten Autos.....
Hier ist zwar auch ne Anliegerstraße.....aber dennoch fahren hier manche wie die Irren durch :twisted:

Khito.....uiiii wie schön das Masai nun auch richtig "raus" darf.....klasse.....wirst sehn, im Nu hat er es "verschmeckt" :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2010 11:58

Ja sind halt meist kleinere Kaninchen, aber er hatte auch schon größere im Schlepptau - und immer nur der Paule :roll:.
Scheint so, dass es hier viel davon gibt. Hoffe inständig, dass es in der neuen Wohnung KEINE gibt!!!

Und gestern Abend hatte ich ja hier zu voreilig geschrieben...da musste ja ne Maus dran glauben.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 12.05.2010 22:03

Lillette hat geschrieben:Bei mir war gestern wohl MM zu Besuch :shock: , ich hab einen Mäusehintern in der Küche gefunden. :lol:


Bild Bild Bild

Habe ich schon berichtet das letztens 2 Hintern vor der Tür lagen :roll: Einen für Martin und einen für mich :lol:

@Linda: Also Kaninchen möchte ich hier auch nicht liegen haben. Da sind mir die Hintern lieber, obwohl das schon sehr eklig ist. :s2453:
Aber wenn Paulchen so ein ganzes Karnickel frisst braucht er sicherlich kein Nafu mehr oder? :oops:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2010 22:09

Miezie Maus hat geschrieben:@Linda: Also Kaninchen möchte ich hier auch nicht liegen haben. Da sind mir die Hintern lieber, obwohl das schon sehr eklig ist. :s2453:
Aber wenn Paulchen so ein ganzes Karnickel frisst braucht er sicherlich kein Nafu mehr oder? :oops:


Nö, der war heute den ganzen Tag satt. Lag mit seiner dicken Wampe vollgefuttern aufm Bett und hat gepennt.
Jetzt isser wieder unterwegs. Oh man...
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 12.05.2010 22:11

Vielleicht will er dir auch sagen das du mehr Nafu Geschmacksrichtung Kaninchen kaufen sollst :oops: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2010 22:13

Du, daran habe ich auch schon gedacht!
Aber er frisst eh meist nur Trocki.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 12.05.2010 22:22

:lol: :lol: Dann muss Kaninchen Trofu für Paulchen her :lol: :lol: Sein Nafu holt er sich ja selbst :wink: :oops:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2010 22:24

haha is jut :lol: :lol: :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 13.05.2010 08:04

Ich hatte heut früh schon fast einen SChock bekommen :shock:
Ich schaute zum Balkonfenster raus, es regnete, da schaut plötzlich Emilios Kopf vom Dach bzw. genaugenommen von der Dachrinne runter zu mir.... :shock: .
DEr Kerl war also wieder mal auf dem Dach ...hat er Emma gerochen/gehört? Keine Ahnung, auf jeden Fall blieb mir fast das Herz stehn als ich ihn da rüberhängen sah :roll:

Bin dann schnell vors Haus, hab ihn gerufen....und er kam übers Dach nach vorne...und gottlob runter....puhhhhhhhhhh!!
Muß dazu sagen...es regnete schon die halbe Nacvht, das dach ist also auch "rutschig"....boah ne ...was den aufs Dach getrieben hat? (Pamuk?)
Nu is er drinn, hab ihn erstmal abgerubbelt sp pitschenass wie der war....... :s2453:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 13.05.2010 10:56

Hast du auch extra Handtücher rumhängen? :lol: :lol:

Ich ja und da muss ich immer aufpassen wenn Besuch da ist, dass die sich dort nicht die Hände abtrocknen. Dies ist jetzt schon 2x passiert und ich werde die Handtücher für M.M. jetzt immer weg hängen wenn Besuch da ist. Denn das ist mir dann doch peinlich, wenn sie da ihre Hände abtrocknen und ich immer zu spät stop schreie, das Handtuch ist für die Katze :lol: :s2025:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon tessaiga » 13.05.2010 15:01

bei uns regnet es grad und die Katzen spielen draußen, bisher gabs noch kein Geschenk von ihnen
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste