Gesicherter Garten für Pelle, Gina und Rico

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 13:51

Hab direkt noch ne Frage :oops: ... wie stark ist Euer Stromnetzgerät ??


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.04.2008 13:58

Hab grad noch ein Bild gemacht von der Tür:

Bild
By Khitomer2

Das oben duch führen der Drähte geht bei uns gut, weil ja der Zaun auch schon hoch ist. Dann sieht es ganz natürlich aus - so natürlich, wie eben ein mit Strohm gesicherter Garten aussehen kann... :D :D :D

und eines mit Blick in den Garten:

Bild
By Khitomer2

IIch wollte ja zuerst nur den halben Garten einzäunen, vor dem Beet und dem Treibhaus durch. Aber mein allerliebster Schatz hat gesag, nachdem ich ihn erst man überzeugt hatte: Wenn schon, denn schon! wir zäunen den ganzen Garten ein. :D :D :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:00

Khitomer hat geschrieben:Hab grad noch ein Bild gemacht von der Tür:

Bild
By Khitomer2



Ja, das ist natürlich super gelöst !! Ihr habt ja auch die Höhe dafür. Unser Zaun ist 1,60 Meter ... mal schauen ob wir den Strom auch so rumführen können ... müssten dann irgendwas um die Tür bauen ...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.04.2008 14:11

Hab das gefunden über underen Strohmgeber:

SUPER MINI MASTER 230V


Dieser Mini Elektrozaun hat eine reduzierte Stromstoßabgabe, um die Tiere zu schützen. Super Mini Master 230V ist besonders geeignet in Ställen, Hundezwingern, Volieren und kleineren Abzäunungen.

Technische Spezifikationen:

Betriebsspannung: 220-240V

Frequenz: 50 Hz.

Stromverbrauch: 8 Watt

Ausgangsspannung:
ohne Belastung: 2000V
500 Ohm Belastung: 450V
bullet

Impulsenergie: 30 mJoule
Ladeenergie: 40m Joule
Energie bei 500 Ohm: 25m Joule
Max. Zaunlänge: 3 Kilometer
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:14

super , danke :) :kiss: ....

Kommt mir irgendwie wenig vor :oops: ... hab irgendwas von 8000 Volt bzw. 12000 Volt im Kopf ... sagte Jutta (Gwyn) .... aber hab keine Ahnung davon , macht Männe :oops: :lol:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 30.04.2008 14:29

Wir haben uns gedacht, wir nehmen das schwächste Gerät, dass wir bekommen können. Da steht ja auch, für Kleintiere (Hunde). Und so was ähnliches oder genau das brauchen hier alle in DK für ihren Katzenzaun.

Hier noch einen Link zu einer dänischen Seite - die bilder könnt ihr ja schon verstehen! Und unten ist eine Linksammlung zu weiteren Katzenzäunen - alles private Projekte Marke Eigenbau.

http://www.netkatten.dk/hjemmeside-haven.htm

Und hier noch der Link zur Seite der Züchterin, wo wir unseren Drahtzaun gekauft haben.

http://www.meserve.dk/SOM/indexhelSOMUS.htm
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:54

Khitomer hat geschrieben:Wir haben uns gedacht, wir nehmen das schwächste Gerät, dass wir bekommen können. Da steht ja auch, für Kleintiere (Hunde). Und so was ähnliches oder genau das brauchen hier alle in DK für ihren Katzenzaun.




ja ... aber sie sollen den Strom ja schon spüren und sich erschrecken ... nicht , daß sie anfangen zu schnurren wenn sie an den Strom kommen :shock: :lol:

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gesicherter Garten für Pelle, Gina und Rico

Beitragvon Moonlil » 30.04.2008 15:51

Wunderschön!!! So kann man seinen Fellis doch noch Auslauf im Grünen schenken.
Ich bin trotzdem glücklich in einem verkehrsberuhigten Bereich zu wohnen, wo die Katzen komplett frei laufen können.

Khitomer hat geschrieben: Die endgültigen Lösung für Türgriffe und Schlösser haben wir noch nocht gefunden.


Wie wärs mit Türgriffen, die einen Knauf zum drehen haben? Haben wir im TH, da kriegt auch der beste Hund die Tür nimmer auf :lol: :lol:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Gesicherter Garten für Pelle, Gina und Rico

Beitragvon Khitomer » 30.04.2008 16:18

Moonlil hat geschrieben:Wunderschön!!! So kann man seinen Fellis doch noch Auslauf im Grünen schenken.
Ich bin trotzdem glücklich in einem verkehrsberuhigten Bereich zu wohnen, wo die Katzen komplett frei laufen können.

Khitomer hat geschrieben: Die endgültigen Lösung für Türgriffe und Schlösser haben wir noch nocht gefunden.


Wie wärs mit Türgriffen, die einen Knauf zum drehen haben? Haben wir im TH, da kriegt auch der beste Hund die Tür nimmer auf :lol: :lol:


Ich bin froh, bald einen Zaun zu haben. Es werden so viele Katzen auch in verkehrsberuhigten Zohnen überfahren... :( Und ich dürfte zB Rico gar nicht frei laufen lassen, aus vertraglichen Gründen. Hier ist übrigens auch Jagdgebiet...

Bei den Türgriffen geht's nicht nur um die Griffe, sondern um das gesammte System von wie die Tür an den Rahmen stösst und da dann fest gehalten wird. Ist ja alles totaler Eigenbau. Wird uns aber schon noch eine Lösung enfallen. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Gesicherter Garten für Pelle, Gina und Rico

Beitragvon Hollyleaf » 19.04.2015 20:59

Huhu!
Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben!
Khito, das habt ihr wirklich super gelöst!
Meine Frage wäre nun, wie es zwischenzeitlich ist. Ist das so noch aktuell?
Habt ihr etwas verändert/umgebaut/hinzugefügt?
Wie kommen die Miezen damit klar?

lg

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Gesicherter Garten für Pelle, Gina und Rico

Beitragvon Khitomer » 19.04.2015 22:40

Ja, das ist im Grossen u nd Ganzen noch so aktuell. Wir haben einen neuen Carport gebaut und den Schuppen ausgetauscht. Der Carport ist jetzt ein Doppelarport und wir haben die bestehenden Holzzaunelemente einfach zwischen die Stützpfeiler des Carports geschraubt.

Ganz hinten im Garten war ein Stück, da ist Zora immer drüber geklettert. Da mussten wir nachbessern u nd haben oben ein Stück waagerechtes Gitter angebracht. Und gleich neben dem Haupteingang in der Ecke war zora auch ras geklettert. Da hat es aber gereicht, den Strohm führenden Draht etwas weiter nach innen zu platzieren.

Und dann hatten wir ein Problem beim Kirschbaum, der direkt am Zaun steht. Da ist Gina rauf geklettert - so weit okay - und dann auf einen Holzstapel hinunter gesprungen, der der Nachbar dort hin gemach hat. Da mussten wir einen Ast absägen.

So wie ich das sehe, versuchen die Katzen gar nicht erst, am Zaun hoch zu klettern, wenn sie den Strom führenden Drat oben sehen. Und bei Zora hab ich den Eindruck, dass sie den Strom gar nicht zur Kentnis genommen hat, die Male, wo ich sie beim Überklettern des Zaunes gesehen hab. Vermutlich wirkt ihr Wuschelpeltz als gute Isolation. Generell scheinen Katzen nicht besonders empfidlich auf Strom zu sein. Da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen zu machen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste