Seite 1 von 1

Verfasst: 12.04.2006 22:03
von Filou
naja. das ist so ne sache. mein vater z.b. stellt sich immer hinter eine ecke wo man ihn nicht sieht und knurrt dann laut mit wenn lisa sich den eindringlingen knurrend nähert... :roll: :roll: aber was soll ich sagen - mittlerweile kommen nicht mehr so viele. das scheint zu helfen...

Verfasst: 12.04.2006 22:32
von Filou
also...lisa ist fast 15 und knurrt und faucht immer noch alle mit meinem vater weg :lol:

Verfasst: 12.04.2006 23:11
von Cleo
Unsere Lilu ist seit 4 Wochen hier und knurrt wie wild unsere Cleo an. Hier sollen wir die Katzen die Rangfolge unter sich ausmachen lassen, hat man uns gesagt. Bei Freigängern kann man nicht immer dabei sein :) Unser nachbar ist Bauer und hat X viele Katzen. Cleo ist Freigaänger (Lilu geht nicht raus) und es kommt öfters vor, dass Cleo andere Katzen verjagt, oder sie selber mal gejagt wird.

Verfasst: 13.04.2006 09:35
von Rolf
Hallo Heidi,
also wir haben uns immer eingemischt wenn Felix auf einen fremden Kater in unserem Garten getroffen ist und ihm sein Revier und Futter streitig machen wollte. Die Kämpfe waren teilweise so heftig, daß Felix heute noch böse Wunden hat, wie ich an anderer Stelle geschrieben habe. Ein Problem ist was macht er in der Nacht und wie weit geht er evtl. in ein fremdes Katerrevier. es ist unsere große Sorge wenn er aus der Krankenstation wieder in unseren Garten kommt und evtl. wieder auf Streifzug geht. Wir können nur hoffen, daß die Kastration sich bald bei ihm auswirkt und er nicht mehr Kätzinnen-Kämpfe mit anderen Katern ausfechtet.
VG Rolf :katze6:

Verfasst: 13.04.2006 11:31
von Asouna
Hallo, unsere Beiden fetzten sich auch immer wieder mit Nachbarskatzen, die versuchen in unser Haus reinzukommen. Wir mischen uns da grundsätzlich nicht ein, nur wenn es ganz schlimm ist und die Fetzen fliegen! (Das kommt zum Glück aber nur sehr selten vor!) Wobei wenn es ums Hausverteidigen geht die kleine Mücke immer in vordester Reihe steht und die Angreifer abwehrt und der große Benny sich lieber verkriecht und das ganze aus dem Hintergrund beobachtet.
Benny ist aber teilweise auch ein wilder und bleibt manchmal mehrere Tage weg. Wir vermuten, dass er in Freiheit geboren wurde und wahrscheinlich eine wilde Mutter hatte und der Vater ein Hauskater war, denn andererseits ist er total verschmust und menschenbezogen. Benny hat auch schon einige Macken im Ohr, aber wir können ja nicht die ganze Zeit neben ihm stehen :!:

Verfasst: 13.04.2006 14:18
von jassi
Hallöchen

Also aus meiner Sicht finde ich, dass man die Katzen machen lassen soll. Ausser es wird so schlimm, dass eine von beiden wirklich verletzt wird. In der freien Natur ist es ja auch so.

Verfasst: 13.04.2006 23:16
von Rolf
Ja das hätte ich auch am liebsten: Friede, Freude, Eierkuchen. Aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn ich sehe, daß zwei in etwa gleichgroße und gleichstarke Kater aufeinander losgehen,wennsie dazu noch kastriert sind, würde ich nicht eingreifen. Aber so wie es bei unserem Felix und dem fremden ausgesetzten Kater war blieb mir keine andere Wahl als einzugreifen. Denn Felix war hoffnungslos unterlegen und wurde vom fremden Kater schlimm zugerichtet. Deshalb haben wir den fremden Kater mit einer falle eingefangen und ins Tierheim gebracht. So würde ich immer wieder handeln.
VG Rolf :roll: