Mit wie vielen Jahren Freigang?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.07.2007 21:26

Teddy hat geschrieben:Sie liebt uns halt. :D und sie kann ja nicht wissen, dass mir Mäuse nicht schmecken. :lol:


:lol: :lol: :lol:

Ja, das kenne ich nur zu gut .... :roll: Wie oft hatten wir noch lebende Mäuse im Haus , oder Vögel wo der Kopf schon halb ab war ... :? ..... So manches Mal habe ich die Haustür aufgemacht weil ich raus wollte und mir kam ne Maus entgegen, die sich unter dem Türschlitz gerettet hatt .... da hieß es für mich nur die Beine in die Hand nehmen und laufen ... und die Maus hinter mir her .... das war ein Spaß ... :lol:


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.07.2007 02:56

Solche Mäuse haben wir auch jeden Tag aufs neue hinterm Haus liegen, letztens sogar eine ganz kleine :(
Ich frag mich so langsam eh, wo sie die nur alle hernehmen?

Aber so lange die Mäuse draußen bleiben und nicht im Wintergarten in einer Ecke ungesehen vor sich hin vegetieren *grusel*, kann ich damit leben, auch wenn mir die Tierchen immer auch etwas leid tun.

@ Teddy: UÍst das auf den Fotos die gleiche Katze wie in deinem Avatar?
Auf dem Avatar schaut sie nämlich eher bräunlich aus :?:

@ Regina: Genau aus diesem Grund tragen meine auch Halsbänder. Allerdings habe ich den Tasso-Anhänger weggelassen, da er ja doch schon recht groß ist. Und von den Adressanhängern haben sie irgendwie das Unterteil mit Zettel immer verloren :roll:
Ich glaub auf die nächsten Halsbänder schreib ich auch einfach die Tel.-Nummer drauf.
Aber sag mal... mit dem riesigen Anhänger, hast da nicht Angst, dass da die Katze wo hängen bleibt mit?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.07.2007 13:16

@ Jenni: Der Anhänger sieht nur auf dem Photo so riesig aus - es ist eine optische Täuschung! Der andere Anhänger ist ein kleines Amulett mit einem Katzenschutzengel von einer Freundin aus den USA. Hinten drauf ist eingraviert: "Guardian Angel, watch over me, guide me home safely and keep me from harms way".

Liebe Grüsse,
Regina

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 29.07.2007 23:34

Unser "Neuzugang" Bruce (4 1/2 Monate) geht von Anfang an mit uns nach draußen und genießt das offensichtlich sehr! Er ist dabei angenehmerweise recht vorsichtig und bleibt immer in Rufnähe. Die Katzenklappe, die unsere Große benutzt, hat er zum Glück noch nicht durchschaut. Er liegt nur, wohl in der Annahme das sei eine Art Sesam-öffne-dich, häufig erwartungsvoll davor. :wink:
Ich habe neulich irgendwo gehört das Revier von Rassekatzen sei nicht so groß wie das von Hauskatzen. Weiß jemand ob das stimmt? LG, Summa

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 23.04.2008 10:47

Unsere katzen haben wir ab der 3. Woche ihres lebens, bei schönen Wetter täglich 10-15min auf die Wiese gesetzt, wo sie von Mama und Dosis bewacht tapisg rumgekrabbelt sind.
ab der 5. Woche duften sie dann schon eine halbe Stunde raus.
von der 7.Woche 1bis 2 Stunden.
ab der 9. Woche dann schon 3 Stunden.
Und ab 5 Monaten waren es schon 5 stunden.
Nach der Kastra gabs dann ganztagsfreigang bis spätenstens 22Uhr.


Falls es jetzt heißt, es war sehr schlecht, die Katzen so früh rauszulassen, muss ich dazu sagen: damals gab es kein Internet bei uns und wir dachten es wäre eine gute abhärtung. außerdem hatten wir zur sicherheit immer einen Korb mit ner warmen Decke dabei und unsere TÄ meinte, frische Luft und bewegung im freien wäre auch sehr gut für die Tiere.
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste