Katzenklappe, "gechipt" oder "normal"

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappe, "gechipt" oder "normal"

Beitragvon Shy Lee » 26.03.2012 18:10

Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase.

Haben die Katzenklappe momentan so eingestellt, dass ALLE von draußen kommenden Katzen rein, aber keine Katze raus kann.
Sobald sie es gelernt haben, eigenständig durch die Klappe wieder rein zu kommen, wird sie einprogrammiert.

Das Ding nennt sich übrigens Pet Porte Smart Flap.

Zudem soll es wohl auch eine Erweiterung geben, dass man zusätzlich einen Chipleser innen noch anbringen kann, dass dann auch nur die einprogrammierten Katzen raus können.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappe, "gechipt" oder "normal"

Beitragvon Jones » 26.03.2012 21:10

Danke Shy Lee.
Diese hatten wir uns auch ausgeguckt.
Wobei ich momentan etwas verwirrt bin :oops:
ALLE Katzen können rein, aber keine raus ?

Shy Lee hat geschrieben:Sobald sie es gelernt haben, eigenständig durch die Klappe wieder rein zu kommen, wird sie einprogrammiert.

Aber sie kommen doch rein .... ?
Ich bin davon ausgegangen, daß NUR einprogrammierte, gechipte Katzen rein und raus können......
Sorry, ich steh wohl gerade völlig auf dem Kabel....
verwirrte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappe, "gechipt" oder "normal"

Beitragvon Shy Lee » 26.03.2012 21:42

Jones hat geschrieben:Danke Shy Lee.
Diese hatten wir uns auch ausgeguckt.
Wobei ich momentan etwas verwirrt bin :oops:
ALLE Katzen können rein, aber keine raus ?

Shy Lee hat geschrieben:Sobald sie es gelernt haben, eigenständig durch die Klappe wieder rein zu kommen, wird sie einprogrammiert.

Aber sie kommen doch rein .... ?
Ich bin davon ausgegangen, daß NUR einprogrammierte, gechipte Katzen rein und raus können......
Sorry, ich steh wohl gerade völlig auf dem Kabel....
verwirrte Grüße
Silke


Ich hab ja drei Freigänger und zwei Wohnungskatzen.
Deswegen ist die Klappe so eingestellt, dass keine Katze raus kann, damit eben die Wohnungskatzen nicht nach draußen flüchten.
Da wir den Chip momentan noch nicht einprogrammiert haben (ist schwierig, wenn Katze nicht stillhält), haben wir sie erstmal so
eingestellt, dass eben alle Katzen rein können.
Zudem hat Micky ja auch gar keinen Chip...

Wenn sie sich dann dran gewöhnt haben, wird der Chip einprogrammiert und dann kommen auch nur noch meine Katzen rein - wobei
sich ja ohnehin keine andere Katze in die Nähe traut. Dafür sind meine einfach in der Überzahl ;-)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste