Hilfe ich fahre zur Kur

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon Lady » 19.07.2010 21:11

Ich fahre im Oktober 3 Wochen zur Kur.
Jetzt habe ich natürlich Angst meine Beiden Katzen alleine zu lassen.
Zum Glück sind sie zu zweit.

Nachbarn sind keineswegs Katzenliebhaber, was mir Sorgen macht.

Ich habe jetzt überlegt im Kaufhaus ein Suchezettel an zu bringen.
Gibt ja immer Kinder die Babysitten.
Warum also nicht auch Katzensitten.

1 x täglich Futter geben, Wasser und einmal/ zwei Mal in der Woche das Katzenklo machen.

Meine Frage ist nun wie würde ihr diese Situation lösen (Geschweige das ich meine beiden wie blöd vermissen werde)
Und wenn Baby/Katzensitter, was zahlt man ?


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon user_4480 » 19.07.2010 21:22

Ach mensch, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, würde ich das sofort machen :?
Es gibt Leute, die das sehr gern machen. Wie lange hast du denn noch Zeit, jemanden zu finden?
Preis ist sicherlich verhandelbar.
1 mal die Woche das Klo :shock: Ich nehme an, deine Kazuen sind freigänger?
Und was heißt, eure Nachbarn seien nicht katzenlieb?

lg

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon Katzenmädchen » 19.07.2010 21:29

Hm, gibt es nicht auch Freunde oder Verwandte, die sich um die beiden kümmern könnten? Also mir persönlich wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn jemand, den ich kenne und dem ich vertraue, sich um meine Katzen kümmert als ein Fremder. Ich bin bei solchen Dingen aber auch immer ein wenig übervorsichtig.
Ich würde erstmal jemanden aus meinem Umfeld fragen, da wäre auch das mit der Bezahlung nicht so vorrangig. Wenn da niemand kann, kann man ja noch an die Flugblätter denken.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon Katzelotte » 19.07.2010 21:32

Hallo,

schau mal hier nach. Das sind Beispiele von Cat-Sitting in Rheine (gefunden über Google).

Google mal die Katzenhilfe Rheine und Umgebung eV. Die könnten Dir auch zuverlässige Cat-Sitter nennen.

http://www.betreut.de/tierbetreuer/requests/Rheine/48429/25

Viel Glück bei der Suche :D
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 20.07.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, bitte nicht auf andere cattalk-artige Foren verlinken. Danke
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon neko-chan » 20.07.2010 10:20

Also bei mir hat bisher immer meine beste Freundin Katzensitting gemacht, wenn wir in den Urlaub gefahren sind (war bisher 3Mal). Hat immer sehr gut geklappt, meine Mäuse kennen sie ja nun auch und ich vertraue ihr absolut (bei einem Fremden hätte ich keine ruhige Minute). Sie ist auch immer zwei Mal am Tag vorbei gekommen um die Beiden zu füttern und das Katzenklo zu säubern. Bezahlt habe ich ihr dafür 10 Euro am Tag, da es ja doch ein ganz schöner Aufwand für sie war zwei Mal am Tag zu mir zu fahren (sie wohnt ne halbe Stunde mit dem Rad weg). Man sollte auch die Reaktion der Katzen nicht unterschätzern, trotz der vertrauten Umgebung und die vertraute Freundin frißt Krümel kein Nassfutter wenn wir weg sind und auch von seinem geliebten Trockenfutter nicht annähernd so viel wie sonst. Wenn meine Freundin zum Katzensitting nicht zur Verfügung stünde, dann würde ich die Beiden entweder bei meinen Schwiegereltern oder notgedrungen in einer Katzenpension einquartieren. Vorher würde ich aber an einem Wochenende einen Testlauf machen, um zu sehen wie die Beiden darauf reagieren würden. Du hast ja noch etwas Zeit bis Oktober, du wirst schon noch eine Lösung finden. 8)


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon Cuilfaen » 20.07.2010 10:36

Den Link von Claudia finde ich ganz gut.
Ansonsten gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch häufiger so Aktionen "nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier", bei denen in der Urlaubszeit gegenseitig auf die Haustiere aufgepasst wird. Bei der Vermittlung helfen wohl auch viele Tierschutzvereine.

Am Besten wäre natürlich die Möglichkeit, wenn jemand, den du gut kennst, das Catsitting machen könnte.

Kinder würde ich das so nicht machen lassen, die Verantwortung wäre mir zu groß. Hier geht es ja nicht um mal einen Tag für ein paar Stunden, sondern du musst dich darauf verlassen können, dass JEDEN Tag jemand da ist, um sich um die Fellnasen zu kümmern.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon teufelchentf » 20.07.2010 10:59

also 1-2x in der Woche Katzenklo sauber machen is definitiv zu wenig...

Außerdem würde ich mir niemanden ins Haus holen den/die ich nich kenne...

Versuchs mal über Katzenschutzvereine die bieten sowas an oder auch Cattsitting...

Oder hier mal anfragen mit der PLZ wer denn in der Nähe wohnt...

Drück dir die Daumen das du jemanden findest!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon user_4480 » 20.07.2010 14:48

teufelchentf hat geschrieben:also 1-2x in der Woche Katzenklo sauber machen is definitiv zu wenig...




Find ich auch, ich säubere meins morgens und abends (also das der Katzen :oops: :lol: )
Aber vielleicht sind ihre ja Freigänger :?:

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon KleinetapfereRosi » 20.07.2010 14:55

wow das würde ich mich auch nicht trauen jemand fremden in meiner Wohnung zu lassen wenn wir nicht da sind und Rosi ihr Katzenklo mach ich immer sauber wenn sie drauf war.
Meine Freundin hat garkeine Toilette, ihre Katzen sind Freigänger und machen garnicht zu Hause.
Ich hoffe du findest noch jemand am besten wäre ja wirklich jemand aus deinen Bekanntenkreis.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich fahre zur Kur

Beitragvon hildchen » 20.07.2010 15:07

Um das Pferd mal vom Schwanz her aufzuzäumen: Ich weiß ja nicht, was für eine Art Kur Du planst, aber kannst Du die nicht vielleicht in ambulanter Form machen? (Also morgens hin und abends zurück in einer Einrichtung bei Dir in der Nähe.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste