S.4-Bilder von Mama Lieschen und den Kitten

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 04.05.2007 20:26

der will die nicht verkaufen. der würde sie eher erschlagen. deshalb will ich nicht mit dem alten reden. wenn der weiß wo die babys sind, bringt er sie um. ich werd morgen mal den sohn anrufen. ist zwar mein nachbar, aber ich geh nicht eher auf den hof, bevor ich mit ihm gesprochen habe. und so erwisch ich den eh nicht. und die letzte hoffnung sind dann die nachbarskinder. die gehen immer zu denen zum helfen. ich glaub sonst könnten die noch nicht mal kinder leiden...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!


Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 06.05.2007 00:47

was für ein armer Mensch muss das sein??? Nicht, dass ich Dir das nicht glaube, leider gibt es immer noch solche Spinner!!!!

Wenn er so gegen Katzennachwuchs ist, dann gibt es nur ein gutes Gegenmittel, aber so eine Kastration geht halt an das, was solchen Leuten das Liebste ist - ans Geld...
:evil:
Ich hoffe und wünsche, dass Ihr eine Regelung finden werdet und das wenigstens einer aus der Familie noch Herz und Charakter zeigen kann!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 14.06.2007 21:02

hallo ihr lieben.
leider gibt es keine guten neuigkeiten.
mit dem bauern kann man einfach nach wie vor nicht reden, mit keinem von denen, also war ich auch nicht wieder auf deren hof.
die morle bringt ihre babys nicht mit. und so langsam glaube ich auch, dass sie nicht mehr leben. die zitzen sind so gut wie auf normale größe zurück gegangen und die morle ist fast den halben tag bei uns. außerdem sieht sie aus, wie`s leiden christi. so mager, echt erschreckend.
morgen rufe ich endlich die tä an. ich ärgere mich schon, dass ich so lange damit geartet habe.
sie frisst ja wie ein scheunendrescher, aber sie setzt nichts an.
was kann ioch ihr den gutes tun?
sie ist verschmust ohne ende, aber ich kann mich ja nicht ständig um sie kümmern. im moment muss ich auch noch die kitty versorgen, weil die nachbarin zur kur ist. und tommy will ja auchj noch was von mir....
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 15.06.2007 00:07

ooooh.. das ist ja blöde..

Aber was soll ein TA machen? Meinst Du, der Bauer läßt einen Tierarzt dahin ?

Wenn Du der Mama einen Gefallen tun möchtest, dann würde ich ihr Aufzuchtsmilch anbieten.

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 19.06.2007 13:36

Ich denke auch das sie krank sein wird, normal ist das denke ich nicht. Es ist sehr traurig das die Kleinen wohl nicht mehr leben werden. Solche Menschen, wie diesen Bauern kann ich einfach nicht verstehen, aber vielleicht hat er die Kleinen schon gefunden und sie getötet.

Aber vielleicht kann man die Katzenmama noch retten.

Viele liebe Grüße
Mira


Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 11.08.2007 14:32

Seit gestern gehört die Morle offiziell zu uns...
Ich habe für Tommy endlich eine Transportbox gekauft, weil die Nachbarin ihre Katze abgegeben hat (zu ihrer Tochter, der sie eigentlich gehört) und ich dort die Box nicht mehr borgen kann.
Als ich die neue Box aus dem Auto geholt habe, war die Morle grad im Hof (sie kommt ja seit Monaten zu uns zum fressen, ist mehr als die hälfte des Tages bei uns im Hof). Kurzentschlossen habe ich ein Handtuch in die Box gelegt, die Morle eingepackt und bin mit ihr zum Tierarzt.
Ich hab sie impfen lassen, erstmal gegen Katzenseuche und -schnupfen. Und am Montag wird sie kastriert, weil sie wahrscheinlich schon wieder trächtig ist.
Es ist zwar einerseits gemein, dass sie so gar keine Babys bekommt (der erste Wurf vom 1.Mai hat ja scheinbar nicht überlebt), aber die Herbstkätzchen hätten wohl genauso schlechte Karten.
Und so haben alle was davon.
Morle war gestern sehr aufgeregt, hat gehächelt wie ein Hund, aber sie war auch sehr tapfer und ich bin stolz auf sie. Sie ist auch gleich stiften gegangen, als wir wieder zuhause waren, aber 5 Stunden später kam sie doch wieder. Also vertraut sie mir noch und hat mir den Arztbesuch nicht so übel genommen.
Mal sehen wie es Montag wird...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.08.2007 15:41

Das ist ja mal eine tolle Nachricht. :s2445:
Ich freue mich sehr für die Kleine. Sie hat ja bestimmt schon viel mitgemacht bei diesem Individuum.
Ute

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 11.08.2007 16:03

Das war eine kurzentschlossene Aktion und wahrscheinlich längst überfällig. Aber ich bin froh, dass sie jetzt zu uns gehört. Sie hat ihren eigenen Impfausweis und Hoffnung auf ein etwas sorgenfreieres Leben.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 14.08.2007 07:39

Zum Glück hat Morle alles soweit gut überstanden. Es wären 6 kleine gewesen, das hätte sie niemals geschafft. Jetzt ist sie alle Sorgen los, hat jetzt einen ca 5 cm langen Schnitt am Bauch. Und ich bin 53 Euro ärmer, aber eine Katze reicher.
Sie hat sich nicht übergeben, gestern abend schon etwas Katzenmilch getrunken und heute morgen etwa 100g Nassfutter bekommen und mit etwas Überredung auch gefressen.
Das Problem ist nur, dass sie jetzt unbedingt raus möchte, sie ist es ja kein bisschengewöhnt, drinne zu sein.
Wie lang soll ich sie denn drin behalten? Sie geht bestimmt esrstmal stiften, wenn ich sie raus lasse und schläft dann nächste Nacht sonstwo...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.08.2007 07:50

jule83 hat geschrieben:Wie lang soll ich sie denn drin behalten? Sie geht bestimmt esrstmal stiften, wenn ich sie raus lasse und schläft dann nächste Nacht sonstwo...


Super, dass das alles so gut geklappt hat. :wink:
Habe keine Freigänger, aber ich denke, wenn sie das erste Mal gefressen
hat und auch auf das Kaklo gegangen ist, dann spricht wohl nichts gegen
einen Freigang. Vielleicht kannst du sie noch bis morgen drinnen behalten.
Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der in der gleichen Situation war.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 14.08.2007 07:52

Es ist momentan noch recht kalt und neblig, aber wenn nachher die Sonne rauskommt, und ich den Mut aufbringe, werd ich wohl mal mit ihr raus gehen.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

ninja1
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2007 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon ninja1 » 14.08.2007 14:54

Hmm, also ich würd sie nach so einer OP nicht gleich rauslassen. Weiß gar nicht mehr, wie lang ich meine nach der Kastration drin hatte, aber mindestens ne Woche.
Im Haus ist sie doch eher ruhiger als draußen und wenn was mit der Wunde sein sollte, dann bekommst du es gleich mit. Wer weiß, wo sie draußen überall rumhüpft und die Wunde muss eben erst noch zusammenwachsen und heilen.

Also, ich würd sie drin lassen, egal, was für´n Protest sie veranstaltet.

Find ich übrigens toll, dass du sie eingepackt hast! :D Hab den Thread eben zum ersten Mal gelesen...

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 16.08.2007 08:45

Also ich hab sie den morgen nach der OP rausgelassen, weil sie bis dahin noch nicht auf dem KaKlo war, das kennt sie ja gar nicht.
Sie ist dann immer mal 5Minuten weggegangen und kam aber immer wieder, nach ner guten Stunde hab ich sie dann wieder ins Krankenzimmer gebracht.
Seit gestern ist sie allerdings wieder komplett draußen. Sie liegt aber zu 80% der Zeit im Hof auf der Bank auf ihrem Kissen und ruht sich aus.
Die Narbe sieht ganz gut aus. Nur an einer Stelle ist sie etwas rot, aber nicht größer als ein Pickel.
Sie hat immer großen Hunger, bekommt etwa 1 1/2 Dosen Nafu am Tag und etwas Vitamin und Eiweißpaste. Sie ist ja so rappeldürr...
Aber alles in allem hat sie alles recht gut verkraftet. Verschmust und anhänglich ist sie nach wie vor, zum Glück!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 28.08.2007 07:54

Letzten Freitag war ich mit der Morle zum Fäden ziehen, nachdem sie mich am Mittwoch versetzt hat und erst ne halbe Stunde nach der TA Sprechstunde aufgetaucht ist. Am Freitag war sie dann vormittags zum Fressen da, und da hab ich sie kurzerhand nochmal in ihr Krankenzimmer verfrachtet. Sprechstunde ist immer von 16-18Uhr.
Beim TA dann war alles ok, nur die Autofahrt (ca. 15 Min.) ist jedesmal totaler Stress für die arme Maus.
Das Fäden ziehen ging bis auf den obersten ganz gut. An dem hat sie schon ziemlich rumgeknabbert, aber die TÄ hat ihn doch noch raus bekommen. Morle musste dann noch Salbe und eine Antibiotikaspritze über sich ergehen lassen.
Die Salbe bekommt sie jetzt noch jeden Tag von mir auf die gerötete Stelle geschmiert und es sie täglich besser aus.
Diesen Freitag muss ich dann nochmal zur Kontrolle hin und sie bekommt die zweite Impfung.
Ich hoffe, dass es dann erstmal gut ist, mittlerweile bin ich schon 75€ losgeworden...
Aber immer wenn die Morle kommt zum Schmusen, dann ist das natürlich mit Geld nicht aufzuwiegen!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 17.09.2007 14:02

Ich war vor etwa 10 Tagen mit der Morle nochmal beim TA. Die war verwundert, dass ihr Gesäuge immer noch so ausgeprägt ist. Sie war zwar trächtig bei der Kastra, doch verwundert hat es sie schon. Es ist nun immer noch zu sehen, dass sie Milch hat.
Wann geht das wieder weg, kann das auch sein, dass es so bleibt oder muss ich nochmal zum TA?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste