Seite 1 von 2

überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 18:30
von sabina
mein kleiner miepie hat die kastra heut morgen gut überstanden 8)
kurz vor mittag durfte ich ihn abholen, im auto war er noch ein bissi müde. daheim alles vorbereitet; gut gewärmtes schlafzimmer, türe geschlossen, katzenklo und seine liebsten bettchen. kennel auf und raus saust ein quicklebendiger atreyu :lol:
der herr ist fit wie ein turnschuh, schlafen wollte er nicht mehr, sondern sich mal putzen und raus aus dem zimmer :kiss:
leider hat er im kennel eine riesenlache unter sich gemacht beim ta und war am ganzen bein und seite verpieselt. das heisst, er stinkt bestialisch und ich hab dern nachmittag mit putzen verbracht nebst bemühungen, das kerlchen abzureiben mit aragons geruch und etwas feliway-spray.
nun tigert er seit stunden herum und ist hell entrüstet...erstmal darf er nicht raus, sein geliebtes gönchen geht nasezuhaltend auf abstand zu dem stinkbärchen und dazu hat er riesigen kohldampf und darf noch nicht fressen :lol:
ich denke, mir steht ne lange nacht bevor....

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 18:44
von Felinae
Trotzdem....herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Kastra.

Man kann es drehen und wenden wie man will, gerade bei Eingriffen die nicht der Lebensrettung dienen, sind die Zweifel ob man es richtig gemacht hat besonders gross und um so grösser ist dann die Erleichterung,
wenn alles gut überstanden ist.

Und Du süsser Schatz Atreyu... mach' Dir keinen Kopf.
Als Henry kastriert wurde, ist sein bester Freund zur Fauchschabe mutiert. Tiefer gelegt, mit gebleckten Leftzen, fauchend und knurrend hat der sich unterm Bett verschanzt.
Zwei Tage später, kam Sirius dann aber die Erleuchtung wieder, dass das Stinkedingsbums ja wohl doch sein bester Freund sein müsste. :lol:

Bei Euch ist bestimmt schon morgen alles wieder beim alten.

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 18:44
von Mondtau2
Hallo Sabina,

:s2449: solange es „nur“ nach Urin müffelt und er fit ist, ist doch alles ok :s2444:

Freut mich dass es so toll gelaufen ist. :s2445:

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 19:15
von hildchen
Ach Sabina, ich freu mich ganz doll, dass das so gut über die Bühne gegangen ist! :kiss:
Das allerschlimmste an der Sache war sicher Deine lang dauernde Angst davor!

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 19:46
von Mrs Spock
Alles gut gegangen :D .

Und irgendwann duftet die kleine Stinkbombe auch wieder :s864:

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 19:51
von sabina
ja hildchen, mich zieren mal wieder übernächtigte tränensäcke...
musste grad nen schon halb festgefrorenen aragon aus dem garten pflücken. er hat mal wieder seine "mir/der stinkt, ich wandere aus"-phase.
atreyu raste zu ihm und wurde weggefaucht. da es eh zeit war, gabs für atreyu mal seinen ersten fingerhut futter, der hat so hunger, dass er mir 3 mal in den finger gebissen hat vor lauter gier.
und da miepie immer noch stinkt wie die hölle, hab ich ihm noch den saft vom almo nature ins fell gestrichen. jetzt ist er halt stinki und klebrig, aber da gönchen jetzt mal in der wohnung aufwärmen muss, duftet mein kleiner hoffentlich ein bissi nach hühnchen :)
übrigens bleibt atreyu so zwergig (also kurzbeinig). mit seinen 11 monaten, meinte der ta, er kann zwar noch wachsen bis 18 monate, aber höchstens nen halben centimeter. atreyu wird wohl immer seine imaginäre leiter brauchen mit giraffenhals, um aragon den kopf zu schlecken :lol: aber meine rot-weisse gazelle senkt ja immer brav den kopf, damit atreyu sein werk tun kann :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 21:06
von hildchen
Es wäre schon interessant zu wissen, welche Gene sich da zu Atreyu zusammengeschlossen haben! Langhaarig/kurzbeinig, das gibt einem schon Rätsel auf! Hast Du eine Ahnung, wer bzw. was wenigstens seine Mutter war?

Re: überstanden!

Verfasst: 12.02.2018 21:32
von Scrat
Schön, dass dein Kleiner die Kastra gut überstanden hat.

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 10:36
von sabina
atreyus mama ist eine zarte glückskatze, ganz normale EKH. papa ja unbekannt
gestern wars, wie wenn miepie 5 kaffees getrunken hätte, er wollte einfach nicht schlafen. bis tief in die nacht wach, rumtigern, putzen, nirgens fand er ruhe. ich bin dann irgendwann mal erschöpft eingeschlafen.
heut morgen ist er viel ruhiger 8) das übermässige putzen hat zum glück aufgehört und er stinkt ein bissi weniger.
nun hat er es sich zum ziel gemacht, aragon wieder zu erobern. gönchen ist da leider noch anderer meinung und knurrt ihn an, was der kleine überhaupt nicht versteht. er versuchte es dann mit nem überaschungs"angriff" und schleckte aragon übern kopf, dafür gabs ne saftige ohrfeige von gönchen.
aber miepie ist ja stur und zäh. und gönchen braucht wohl noch ein bisschen zeit, bis er das stinkie-miepie wieder an sich ranlässt :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 11:23
von Räubertochter
Gönchen ist eindeutig der meinung, dass aus Miefi erstmal wieder ein Miepi werden muss :lol:
Wer kann es ihm verdenken. Das der so aufgedreht war, Hammer-war nüscht mehr mit Schlafen, so ein Flunki.
Na der hat einfach Hummeln pur im Hintern. Heute schon den garten erkundet oder bist Du noch Torwächter?

Knutsch die Zwei von mir, falls Du Miefi schon wieder Knutschen kannst!
:kiss: :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 13:12
von Nurena
Wunderbar daß die Kastra so gut verlaufen ist und bald ist er wieder der gut Richende
beliebte Miepi, ... hast du mal versucht ihn mit Decke oder Tuch von Aragon abzureiben ??
Manchmal hilft das damit der Fremdgeruch schneller verschwindet :s2449:

Aber das wird eh bald wieder
Einen lieben Knuddler an den Süßen :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 16:44
von sabina
ja, geruch austauschen hab ich schon probiert. aber erstens war miepie ja nicht eine sekunde schläfrig und wollte sich auch nicht gross anfassen lassen, er war zu beschäftigt und wirklich auf "speed".
dazu, gegen DEN geruch kommst du nicht an! miepie war ja schon potent, das riecht so extrem nach markieren wie wenn 10 kater die ganze wohnung markiert hätten. und abwaschen oder rubbeln geht ja nicht wegen der frischen wunde. meine wohnung riecht heute noch, obwohl ich stunden geputzt habe. und da ich anstatt eines schäfrigen bübchens nen hibbelpeter zurückbekam, hat er seinen geruch leider in der ganzen wohnung verteilt.
stefanie, ich spiele noch torwächter heute. er darf jetzt heut nachmittag mal wieder auf die terrasse, aber garten lieber erst morgen. zudem tut es gönchen gut, seine auszeit im garten ohne den miefie zu haben :wink: aragon hat zwar heute morgen mal einen kleinen kopfschleck ohne ohrfeige zugelassen, aber der schwer unterbeschäftigte atreyu will unbedingt mit ihm spielen und das quittiert aragon noch mit fauchen und spucken. kennst ja mein sensibles gönchen, er hat gestern schon ganz schlecht gefressen und heute auch noch nicht viel. ich muss gucken, sein stresslevel möglichst niedrig zu halten. aussen macho und innen ganz zart, meine rote gazelle :kiss: danke noch für dein ohr gestern und deine ablenkung, bist ein schatz :love:

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 17:01
von Felinae
Geruch Austauschen oder übertünchen hat bei meinem Henry auch nichts gebracht und der war nicht potent als er kastriert wurde.
Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr und Deine zwei Jungs können sich wieder richen :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 13.02.2018 17:03
von Felinae
Geruch Austauschen oder übertünchen hat bei meinem Henry auch nichts gebracht und der war nicht potent als er kastriert wurde.
Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr und Deine zwei Jungs können sich wieder richen :kiss:

Re: überstanden!

Verfasst: 21.02.2018 10:38
von Katzelotte
Hallo Sabina, hat der alte Knurrhahn Gönchen sich wieder eingekriegt? :D