Kater hat Neigung zu Stoffband.

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Avery
Junior
Junior

Kater hat Neigung zu Stoffband.

Beitragvon Avery » 01.09.2006 17:28

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage, da ich mittlerweile ziemlich ratlos bin.
Mein Tiger ist seit ca. 2 1/2 Jahren Kastriert und es gab bis vor 2 Monaten auch keine Gründe sich Sorgen zu machen.Nur, jetzt hab ich doch kein so gutes Gefühl.Ich fange am besten mal an zu erzählen. Vor wie gesagt ca. 2 1/2 Monaten fing es damit an, das ich Tiger übers Wochenende zu einer Freundin gebracht habe.Sie hat sich dann gedacht, da sie ihm ein Spielzeug basteln könnte...Dies tat sie dann auch.Dabei heraus kam ein 1 m langes rosa Stofftuch mit einem Knoten an einem der beiden Enden. Als Tiger dann wieder bei uns zu Hause war, hat er anfangs nur damit gespielt. Doch dann irgendwann, haben wir bemerkt, dass er das Stofftuch zwischen dem Knoten und Band beisst...es sieht so aus als würde er einer Kätzin in den Nacken beissen.Dann fing er mit der Zeit an dies immer wieder zu tun (mittlerweile 2-3x täglich)und dabei mit einem Katzenbuckel auf dem Boden zu treten. Nu wissen wir was er da macht, da er es mittlerweise auch mit den Typischn Geschlechtsakt-Motoriken ausübt.Er macht diese Dinge sogar schon in verschiedenen positionen...Ich habe das Gefühl, das es einerseits von dem Monat Mai kam, da er eine Maikatze ist, aber andererseits haben wir nu September und es wird nicht weniger...Meine frage ist nun, soll ich ihm das Stofftuch weg nehmen, da er sich evtl. auch quält, oder soll ich etwas anderes versuchen? Viel passieren kann nicht, da er ja wie gesagt Kastriert ist... Hat jem. eine Tipp? Vieleicht kennt ihr das auch?

*Lg Sarah
Tiger lässt euch ausrichten, dass er diesen Monat (Sept.) an der Wahl zum "Kater des Monats" teilnimmt und er würde sich riesig freuen wenn ihr für ihn stimmt... ;-)

http://www.katzen-album.de/V007194

---

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 02.09.2006 10:30

So, jetzt weiß ich auch was ein Stoffel ist.

Ich bin zwar nicht katzenerfahren, habe meinen Moritz selbst erst 1/4 Jahr, aber ich stelle mir vor, wenn Du ihm das Stofftuch wegnimmst, wird er sich mit Sicherheit einen anderen Ersatz suchen und so fort fahren mit seinem Verhalten. Nach Beobachten meiner Katze, tun sie sowieso immer das, wonach ihnen der Sinn ist. Ich glaube nicht, dass Du ihm das abgewöhnen kannst. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, lass ihn doch. Ist halt eine Ersatzbefriedigung. Wahrscheinlich machts ihm Spaß.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.09.2006 12:36

Mach dir da keine Gedanken,mein Kater Salem hat das auch immer gemacht,allerdings mit einem Plüschteddy,sah ganz witzig aus!
Er hat ihn im Nacken gepack,an ein ihm gemütliches Plätzchen geschleppt,und ist dann "reiten" gegangen....

Und er war auch kastriert,manche Kater brauchen das halt.

Thommy z.B. macht das gar nicht :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Avery
Junior
Junior

Beitragvon Avery » 02.09.2006 15:20

Ahja... Bild Ich denke auch nicht das ich ihm das weg nehmen werde.... Desswegen ja meine Frage...Aber danke für eure Antworten...Ich lass ihn dann jetzt mal ungestöhrt weiter "Reiten" ...Habe das auch immer derbe lustig gefunden, da er dabei so Stur geradeaus geschaut hat und sich durch rein garnichts ablenken liess...Nicht einmal durch den Staubsauger.
Tiger lässt euch ausrichten, dass er diesen Monat (Sept.) an der Wahl zum "Kater des Monats" teilnimmt und er würde sich riesig freuen wenn ihr für ihn stimmt... ;-)

http://www.katzen-album.de/V007194

---

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 03.09.2006 12:26

Ich habe das sogar bei einem 4-jährigen Mädchen erlebt. Wenn die bei uns war, hat die sich ein Kissen geschnappt, ist unterm Wohnzimmertisch verschwunden und darauf rumgerutscht und kriegte dann so den glasigen Blick. Mutter war entsetzt, konnte es ihr aber nicht abgewöhnen. Hat sich dann aber von selber verloren.
*g* Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.09.2006 12:32

Als meine beiden Mädels noch nicht kastriert waren,und Baby rollig war,ist Sassy auf sie "reiten" gegangen,ich fand das derbe seltsam,Weiber :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“