wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 24.09.2016 10:01

Hallo

gestern wurde Daisy kastriert, als ich sie holte schlief sie noch und hat auch schon gepullert, zum glück habe ich eine Welpenunterlage rein. :)

Sie hat in den ersten stunden 3 mal gekotzt, Speichel.
Es hat bis heute früh um 3 Uhr gedauert bis sie wieder aufrecht gehen konnte. Gefressen hat sie noch nicht wirklich viel und gedrunken auch nicht.
Aber sie knickt immer noch mit rechten hinteren Fuß ab und zu weg, obwohl ich ihr das Schmerzmittel schon gab wo ich mitbekommen habe. :cry:

Ist das normal?
wie lang dauert es bis sie wieder normal ist?
Muss ich mir Sorgen machen?
Was für natürliche Mittel kann ich von der Apotheke holen? geben die auch Schmerzmittel? :?:

Also Hera war damals nach 5 Std. wieder ganz normal. Daher mache ich mir schon Sorgen, vor allem da Fr. Pheobe dran ist.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Felinae » 24.09.2016 10:24

Also, es hängt immer etwas von der Narkose Art und dem Alter der Katzen ab. ...

Das sie immer noch der art wackelig ist, ist schon recht lang. Beobachte es, spätestens heute abend sollte sich das gelegt haben (leider hängen immer noch viele Tierärzte die Katzen zur Kastra an den Beinen auf, was dann schon mal zu meist vorübergehenden Störungen in der Beinregion führen kann)

Homeopathie ist nicht mein "Fach" aber Arnikaglobulie gelten nach OP's als hilfreich.

Ich nehme an sie hat Metacam als SchmerzMittel bekommen? Damit ist sie Schmerztechnisch eigentlich gut abgedeckt.

Wie gesagt, bis heute abend sollte sie eigentlich weitestgehend gehend wieder fitt sein.

Ich drücke Euch die Daumen

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 24.09.2016 11:10

Nein also die hängen sie nicht auf die Beine auf, hab das schon mal mitbekommen.

Was für Schmerzmittel sie bekam weiß ich leider nicht, sonst hätte ich da von der Apotheke auch was bekommen. Aber da frag ich auf jeden Fall bei der nächsten am Fr.
Habe jetzt Bachblütenmischung dafür und Arnikatropfen mussten sei bestellen kann ich erst später holen.

Na ich hoffe mal das wird wider. Ich werde auch am Fr. dazu sagen das sie die Narkosendosis nicht so hoch machen sollen oder anderes.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Felinae » 25.09.2016 06:20

Wie geht es Deiner Maus denn heute?

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 25.09.2016 11:17

Seit Samstag Mittag läuft sie zum Glück wieder normal, kommt überall hoch und frißt wieder. :s2440:
Hoffe das es bei der nächsten nicht so lange dauert.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 30.09.2016 11:50

So heute war Pheobe dran, bin gespannt wie lange es bei ihr dauert. Hoffe nicht so lange wie bei Daisy.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon sabina » 30.09.2016 20:54

nach einer narkose immer nux vomica C30 (3-4 globulis) geben. das leitet die narkose aus und entgiftet :wink:
am tag darauf arnica (entweder C30 oder C200) geben zur guten wundheilung :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Felinae » 30.09.2016 21:16

Hekate hat geschrieben:So heute war Pheobe dran, bin gespannt wie lange es bei ihr dauert. Hoffe nicht so lange wie bei Daisy.



Uuund wie sieht's heute abend bei Pheobe aus?

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 01.10.2016 10:46

Also das war anders anstrengend, sie ist erst einmal wie wild in der Box umher gestolpert und wollte raus, und hat sich zwischen durch wieder beruhigt.
Zum Glück konnte sie sich um 23 Uhr wieder koordiniert bewegen, ist aber so noch etwas verpeilt. Gestern bekam ich noch das Schmerzmittel und die Bachblüten rein, heute haut sie ab und ist gerade unterm Sofa.

Globulis krieg ich überhaupt nicht in ihr rein.
Weis also nicht wie ich ihr heute ohne Stress etwas verabreichen soll?!

Und übernächste Woche zum Fäden ziehen einfangen wird auch anstrengend.

Daisy nimmt gerne ihre Bachblüten und ist voll die Kuschelmietze geworden, liegt auch immer bei mir und läuft mir hinter her.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon hildchen » 01.10.2016 22:38

Ich löse Globuli immer in ein paar Tropfen Wasser auf einem Unterteller auf und vermische das mit einem Flüssigleckerli wie z.B. Schnurr von dm - kein Problem!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 02.10.2016 09:33

Das wäre evtl bei Daisy kein Problem gewesen aber Pheobe haut ab so bald man in die Nähe geht.
Kann ihr nicht mal Bachblüten geben, außer ich Fang sie ein und Stress sie, was ich bis jetzt vermieden hab.

Aber muss heute mal sein, schon allein damitse die Angst und Scheu verliert.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Felinae » 02.10.2016 15:51

Ich bin nun wirklich kein Profi in Sachen Homeopathie aber Bachblüten wirken ja wohl nur wenn du sie 3 bis 5 Mal über den Tag verteilt gibst.

Vielleicht kannst du die einfach auf ein Leckerlies Tropfen und das trocknen lassen und ihr geben, oder in ein wenig Leberwurst einführen?

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: wie lange dauert es bis es einer Katze wieder gut geht?

Beitragvon Hekate » 03.10.2016 11:16

habe es 3x gescchafft, auch nur wo sie im Kratzbaum lag.
Sie frißt nur wenn kein Mensch neben dran steht, und da kann ich dann nicht kontrollieren ob sie das dann frißt oder die anderen. Denn streckste ihr die Hand entgegen, egal ob mit oder ohne Leckerli ist sie weg. Hab aber auch Bachblüten gegen Angst und Scheu. Und wenn man mehr auf einmal gibt muss es auch nicht oft sein, von daher wirkt das dann schon.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste