Fina soll kastriert werden....

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Mellie » 07.05.2014 07:18

Ja, eigentlich alles kein Problem, der Termin ist morgen, aber, und jetzt MEIN Problem.....


Ich glaube die ist wieder rollig bzw fängt an :roll:

Sie ruft zumindest, vor allem gestern abend mehrfach....heute morgen ist die motte recht "normal" .
Man sagte mir bei dem Tierarzt, dass ich ggf ne Pille holen kann um die Rolligkeit zu unterdrücken, weiß jemand wie lange es dauert, ehe diese Pille wirkt?

Und kann unsere TÄ feststellen, ob sie nun rollig ist?
Beim letzten mal hat sie sich hin und her gekugelt, das macht Fina jetzt nicht....
oh man, ich möchte natürlich 100% sicher sein, dass sie rollig ist ehe ich ihr diese Pille gebe, bzw natürlich dann während der Rolligkeit nicht operieren, das macht unsere TK nämlich nicht.

Aaaaah, wie blöd..... :(
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Minimotte » 07.05.2014 10:14

sie kann trotzdem kastriert werden, die 'Tä machen das allerdings nur ungerne, weil dann die Region mehr durchblutet ist.
Perie ist auch in der Rolligkeit kastriert worden und war topfit am nächsten Tag
Zuletzt geändert von Minimotte am 08.05.2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Korat » 07.05.2014 10:39

Ja das Problem hatte ich letztens auch.
Der TA meinte er muß das nur vorher wissen, damit er weiß worauf er sich einrichten muß.
Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Mellie » 07.05.2014 11:04

War nun in der TK,
also, hier kastrieren sie ungern, wegen der Durchblutung, ich habe nun Tabletten mitbekommen und sie muss von heute bis Sonntag tägl. 1 bekommen, dann bis den So. drauf Pause, dann eine und den Sonntag drauf noch eine....
Fina hat die Autofahrt gut überstanden, allerdings hat sie mir erstmal auf den Sitz gepinkelt :roll: und anschließend unseren korb zerlegt, war schon ein Zeug gegen Katzenpipi kaufen und ne neue Transportbox mit fester Wanne, ich bin ja lernfähig!*seufz*

Neuer Termin ist jetzt am 26. :(
Dabei hatte ich so gehofft, dass wir das ganze schnell hinter uns haben.....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Sanoi » 07.05.2014 13:49

Choco ist auch in der Rolligkeit kastriert worde, aber nur weil sie Dauerrollig war und unserem TA scheinbar die Risiken egal waren :(
Finde gut, das du so schnell und gute Antworten hier bekommen hast :)
In einem anderen Forum hieß es: Warum denn nicht? Das schadet der Katze gar nicht und es ist auch kein größeres Risiko.
Da hat einer sein logisches denkvermögen ausgeschaltet :lol:
Und viele stimmten auch noch zu :(
Und nicht nur die Blutungen sind ein Risiko, deine Katze fällt auch in ein tieferes Hormonloch und die Gebärmutter ist größer wenn sie Rollig ist, d.h. das Risiko andere Organe zu verletzen o.ä. steigt dann auch.
Finde es super wie dein TA reagiert hat :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Fina soll kastriert werden....

Beitragvon Hollyleaf » 07.05.2014 14:37

Glaub uns, es ist gut, wenn du noch wartest. Die Gefahren sind einfach höher als sonst und das muss ja nicht sein. :s2431:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste