Hilfe schon wieder Rollig...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 19.04.2014 00:06

Minimotte hat geschrieben:Nesmo, mit der Methode hat eine Nachbarin hier einen 16 jährigen TF Junki auf Nafu und Barf umgestellt, allerdings wirklich in ganz ganz kleinen Schritten.

Eine Hauruckumstellung ist meistens nicht mögtlich ,da sind die Katzen stur und können mit Magen-Darm-Problemen reaigeren.
Was du machen kannst ist Appetitanreger übers Futter streuen, Pansenpulver kannst du mal probieren.


Das interessiert mich jetzt sehr. Wie genau soll ich das denn machen? Wie gesagt sie isst nur TF. Soll ich dann etwas NF ins TF mischen? Oder wie meinstest du das? İch wûrde mich sehr freuen wenn pamuk das TF komplett weglassen würde.
Wo kriegt man dieses Pulver her? İn der Apotheke oder beim TA?
Unser neuling Behlül frisst was das zeug hâlt, nicht das er durch dieses pulver noch mehrr isst. Wenn sein Teller leer ist, geht er schnell zu Pamuks Teller um ihr Futter auch zu essen, weil sie es sowieso nicht angerührt hat.


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon Minimotte » 19.04.2014 13:16

Nesmo ,die Umstellung in ganz Minischritten machen
Normales Futter hinstellen, darunter einen halben Teelöffel das neue Futter, dabei stehen und loben und streicheln, wenn sie es frißt.
Wenn nicht, so nach 15 Min. Futter wegnehmen und dann neu versuchen zu den Fütterzeiten.
Wenn sei es dann frißt ,nach ein paar Tagen einen ganzen Teelöffel, wenn sie es nicht frißt ,entweder wieder nur einen halben bis du irgendwann beim neuen Futter bist.

Das mit dem streicheln und loben ist der Hintergrund, das die Katzenmama ihren Kitten Futter bringt, dann dabei sie leckt und schnurrt, damit die Kleinen das als Wohlfühsituatiuon hinnehmen.

Ist wirklich mühselig, aber es lohnt sich.

Aber fang damit erst nach der Op an,
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon hildchen » 19.04.2014 13:23

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Behlül zu viel frisst. In seinem Alter sind sie in einer staken Wachstumsphase und dürfen (noch) so viel fressen wie sie wollen. Später lässt dieser übergroße Appetit meist von selber nach.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Hilfe schon wieder Rollig...

Beitragvon nesmo » 20.04.2014 22:58

Das wrrde ich mal nach der op am dienstag versuchen mal schauen ob pamuk sich das gfallen lâsst :-)



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste