Flocky lässt die Wände wackeln

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Hollyleaf » 29.03.2014 17:33

Huhu! :s2439:
Der kleine Flocky ist mittlerweile knapp 5 Monate alt :love:
Nun steckt er mitten in seiner Raudi-Zeit und das bekommt meine Mutti jeden Tag zu spüren.
Er wirft Sachen herunter, rennt wild durch die Wohnung, hat keine Ohren und auch keinen Respekt vor Otti.
Er springt auf ihn drauf und zwickt ihn in den Nacken. Otti knurrt und schreit, aber Flocky lässt ihn einfach nicht los.
Das Problem an der Sache ist, dass Otti alles über sich ergehen und wehrt sich nicht.
Trotzdem schmust er hinterher mit Flocky und putzt ihn.
Bei Flocky und Amina gibt es keine Probleme, denn sie wehrt sich, wenn er übermütig wird und zwickt ihn zurück.
Aber Otti eben :roll: Deshalb haben wir einige Fragen. Vllt könnt ihr uns da weiterhelfen.

1. Wann würdet ihr Flocky kastrieren lassen? Der Urin riecht im Übrigen noch nicht streng.
2. Meint ihr, sein rüpelhaftes Verhalten wird sich dann ändern? Wird er ruhiger werden?
3. Was kann man tun, damit Otti mehr Selbstbewusstsein bekommt und sich zur Wehr setzt? Es gibt da Bachblüten- was meint ihr,
wäre das einen Versuch wert?
4. Soll meine Mutti dazwischen gehen, wenn Flocky Otti partout nicht loslässt?

Wir sind gespannt auf eure Antworten :s2439:
lg

Bild


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Minimotte » 29.03.2014 17:37

du kannst ihn jetzt schon kastrieren lassen, nicht erst abwarten bis der Urin stinkt oder er anfängt zu markieren.
Und rüpelhaft sind meine immer noch, und die sind jetzt übermorgen ein Jahr.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon muffyotti » 29.03.2014 18:51

Minimotte hat geschrieben:du kannst ihn jetzt schon kastrieren lassen, nicht erst abwarten bis der Urin stinkt oder er anfängt zu markieren.
Und rüpelhaft sind meine immer noch, und die sind jetzt übermorgen ein Jahr.




danke dir und ich werde auch auch so schnell wie möglich mit den kleinen zum TA gehen und eins ,zwei drei ,schnell sind sie weg die kleinen eierchen von flocky filuo.hahahahahah und mein otti hat wieder ruhe,denn er ist ja auch nicht mehr der jüngste mann,gelle. :s2447: :s2439: :P
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon sabina » 29.03.2014 22:11

aragons pubertät war auch mehr als heftig.
puddingbauchi wehrt sich ja auch selten, mein buddha eben. ich bin dazwischengegangen, wenn aragon übertrieben hat. denn wildwespe hat sich auch gerne auf den friedlich schlafenden morpheus gestürzt und mein grosser wurde wach mit nem wilden kater an der kehle :roll: :lol:
hat soweit gut funktioniert, und morpheus war mehr als dankbar.
übrigens war aragon bereits kastriert, als er mit 5 monaten hier einzog :wink:
es ist also mehr die pubertät selbst als die hormone :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon muffyotti » 30.03.2014 16:21

sabina hat geschrieben:aragons pubertät war auch mehr als heftig.
puddingbauchi wehrt sich ja auch selten, mein buddha eben. ich bin dazwischengegangen, wenn aragon übertrieben hat. denn wildwespe hat sich auch gerne auf den friedlich schlafenden morpheus gestürzt und mein grosser wurde wach mit nem wilden kater an der kehle :roll: :lol:
hat soweit gut funktioniert, und morpheus war mehr als dankbar.
übrigens war aragon bereits kastriert, als er mit 5 monaten hier einzog :wink:
es ist also mehr die pubertät selbst als die hormone :wink:












danke dir für deine ausführung,aber ich hatte mal gehört ,dass man nicht eingreifen sollte oder wurde ich zu falsch belehrt.ach der otti tut mir immer so leid,denn mit lilly amina macht es flocky filou nichs.naja,ich werde mal im TA anrufen und dann entscheide ich wann die kleinen eier weg kommen. :D :D :D :wink:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Khitomer » 30.03.2014 20:28

Ich greife auch ein, wenn es zu bunt wird und wenn die "Atacken" einseitig sind. Ich bin der Rudelführer und habe das Sagen! Bei euch ist das ja kein Bestimmen der Rangordning, sondern rüpelhaftes Betragen. Da darf man dazwischen gehen.

Kastrieren lassen kannst du ihn auch, sobald du beim TA einen Termin bekommst - das Alter hat er.

Ottis Selbstbewusstsein stärken... Das kannst du mit Klickertraining versuchen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Hollyleaf » 30.03.2014 20:32

Wie trainiert man das Selbstbewusstsein mit dem Klickern? Also ich hab schon davon gehört, kenne es aber selbst nur im Zusammenhang mit Kunststückchen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Khitomer » 30.03.2014 20:43

Du lehrst ihm Kunststückchen - das gibt ihm ein Erfolgserlebnis - dadurch bekommt er mehr Selbstbewusstsein. Bei Masai hat es Funktioniert.

Es funktioniert aber am Besten, wenn Otti sich sein Kunsttückchen selbst aussuchen kann. Du beobachtest sein Verhalten und klickst etwas, was er du von sich aus anbietet und dir gefällt. Dann hat er das Gefühl, dass er das Sagen hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Hollyleaf » 30.03.2014 20:45

Das ist eine super Idee! Wäre einen Versuch wert. Dankeschön :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Khitomer » 30.03.2014 21:54

Das ist keine super Idee - jedenfalls nicht von mir :wink: :D Das hat mir damals die Tierverhaltens-Therapeutin "verschrieben", als Masai immer von Gina gejagt wurde und sich nicht gewehrt hat. Wie gesagt, es hat gewirkt und es hat nicht mal so lange gedauert, bis man eine Wirkung sehen konnte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Minimotte » 31.03.2014 07:42

Ich gehe auch dazwischen ,wenn hier eine zu doll ihre Schwester ärgert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Hollyleaf » 02.04.2014 20:37

Am 29. April wird Flocky kastriert :lol: :kiss:

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Minimotte » 03.04.2014 07:51

super,ist ja noch eine Weile hin.
:s2445: :s2439:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon Dieter » 03.04.2014 13:24

Schön zu sehen und zu lesen.
Dann klebe am besten alles in den Regalen an sonnst erhöht sich die Müllgebühr! :D

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Flocky lässt die Wände wackeln

Beitragvon muffyotti » 03.04.2014 21:43

hääääääääääääääääääääääää,dieter ich verstehe gerade nicht ,was du mit den müllgebühren meinst????????????????????naja :s2453: so meine tochter melli war ja schon sehr fleißig mit den schreiben hier und hat euch ja schon mitgeteilt ,dass flocky filou am 29.04 .2014 kastriert würd.nun gibt es doch noch eine kleine veränderung zu diesen thermin.bekamm heute einen anruf von der TK und da habe ich mit den zuständigen arzt gesprochen,denn er meinte das es zu früh wäre und sie mit den alter von neun monaten erst kastrieren,denn ich würde da die ganzen hormone durch einander bringen da es ja noch im entwichlungsalter wäre.habe ihr aber gesagt und versucht zu erklären,dass er immer auf otti abgesehen hat und ihnen aber wirklich aber in den nacken beißt und er sich nicht währen kann.otti tut mir da immer sehr leid und es schmerzt mir selber im herz,wenn mein süsser durch flocky so leiden muß,nur weil flocky mal so denkt,jatze besteige ich ihnen und beiße mich im nacken mal fest.gehe schon immer mit mein wassersprüher dazwichen und bespitze flocky kurz an und er lässt dann los von otti.dieses und noch mehr habe ich es der TÄ erzählt und sie meinte noch ,bevor es zu einer kastratin kommt da müßte ich noch mal zu voruntersuchung und dann können sie es mir sagen und ein termin fest legen.was meint ihr den dazu,denn da ist flocky anfang 6ten monat alt.????????????????????????????????????????????? :s2453:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste