Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
kami-katze
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2014 11:22
Geschlecht: weiblich

Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon kami-katze » 15.03.2014 19:16

Hallo.
Nun wird es wohl Zeit Louis kastrieren zu lassen.
Der Uringeruch ist seit 2 Tagen nicht zu "überriechen".
Natürlich wolte ich schnellstmöglich einen Termin bei der TÄ machen.
Diesen hab ich für Freitag.
Jetzt hab ich etwas Sorge, dass der Zeitraum zu lang ist und er zwischenzeitlich anfängt, in der Wohnung seine Markierungen zu setzen. Es heißt ja, dass Kater das (auch nach der Kastration) hin und wieder beibehalten, wenn sie einmal damit angefangen haben?!?
♪┏(°.°)┛┗(°.°)┓┗(°.°)┛┏(°.°)┓ ♪


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon LaLotte » 15.03.2014 21:24

Versuch' doch, einen früheren Termin zu kriegen.
Wenn es nicht klappt, mach' dir nicht zuuu große Sorgen. Nur weil er jetzt geschlechtsreif wird, muss er nicht von jetzt auf gleich anfangen, zu markieren. Das ist ja ein Prozess und kein Schalter, der angeknipst wird :wink:
Und wenn er tatsächlich in den paar Tagen einmal markiert, kann man noch lange nicht von "Gewohnheit" sprechen.

Alles Gute für die Kastra :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 21:50

Yokiko war 1,5 Jahre potent und hat nicht ein einziges Mal markiert, also keine Sorge ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon sabina » 16.03.2014 00:16

morpheus war bereits lange kastriert und hat meine ganze wohnung markiert, als ich ihn adoptierte (stress).
sofort feliway-stecker geholt und das markieren war geschichte :wink:
toi toi toi für die kastra :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Hollyleaf » 16.03.2014 01:29

Alles Gute für die Kastration :s1958:
Ps... Sei froh, dass er nicht markiert. Das stinkt nochmal bestialisch! Und du bekommst den Gestank nie wieder raus.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Mozart » 16.03.2014 18:53

Daumen für die Kastra sind gedrückt.

Und ich denke, dass es nicht zu "spät" ist. :wink:

Bei Nemo hatte es auch eine Woche gedauert bis wir den Termin hatten.
Der Urin roch auch noch ein paar Tage nach der Kastra "streng".
Markiert hat der Racker aber nicht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon muffyotti » 17.03.2014 18:43

ab wann sollte man ein kater kastrieren ,denn mein flocky ist gerade mal ca,vier monate und mit acht monaten möchte ich ihnen kastrieren lassen.ist es so früh oder kann ich es machen in diesen jungen alter.??????????????????????????? :s2453:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Hollyleaf » 17.03.2014 18:48

Ich würde es sogar früher machen lassen, wie ich dir ja schon gesagt habe :kiss:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Mozart » 17.03.2014 19:01

Ich würde ihm dem Doc vorstellen und ihn fragen. Aber wie schon geschrieben, man riecht es am Urin, und das ganz gut. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon muffyotti » 17.03.2014 22:25

okay und danke .aber der urin stinkt von flocky filuo noch nicht :wink:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Sanoi » 18.03.2014 15:51

Ne, also 8 Monate ist nicht zu spät.
Er hat ja bestimmt keinen den er decken kann, oder? Viele machen es zw. 6-7 Monaten, das finde ich optimal, früher ist zu früh finde ich.
Habe gestern eine Studie gelesen, wobei eine frühe Kastration Harngries bzw. Harnmprobleme nach sich ziehen kann später. (oder so was in der Art)
In der Studie waren 100% der Katzen/Kater betroffen, die vor dem 3.Monat kastriert wurden und 60% die im 7.Monat kastriert wurden.
Fand die echt interessant, find sie nur heute nicht mehr :(
Und auch, das frühzeitig kastrierte (wäre deiner mit 8 Monaten nicht) größer werden und dadurch Probleme bekommen können, weil sich die Wachstumsfugen später schließen (es fehlen halt Hormone).
Yokiko wurde mit 2 Jahren kastriert, aber das hatte andere Gründe. Aber ich kastriere keine Katzen/Kater vor dem 7. Monat bzw. bei Katzen bevor sie einmal rollig waren. Sonst hab ich ein schlechtes Gewissen ^_^
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon hildchen » 18.03.2014 17:12

Sanoi hat geschrieben:Und auch, das frühzeitig kastrierte (wäre deiner mit 8 Monaten nicht) größer werden und dadurch Probleme bekommen können, weil sich die Wachstumsfugen später schließen (es fehlen halt Hormone).
Yokiko wurde mit 2 Jahren kastriert, aber das hatte andere Gründe. Aber ich kastriere keine Katzen/Kater vor dem 7. Monat bzw. bei Katzen bevor sie einmal rollig waren. Sonst hab ich ein schlechtes Gewissen ^_^

Wie kommst Du denn da drauf? :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Sanoi » 18.03.2014 17:17

Ich habe gestern weil jemand fragte gegoogelt und habe es auf einer Tierschutzseite gelesen, die von einer Studie berichtete. Das ergebnis war das eine Frühkastration große Auswirkungen haben kann die teilweise noch nicht ausreichend erforscht sind und das bei vielen frühkastrierten Katzen hHarngries vorkam und das viel häufiger, als bei Katzen die nicht früh kastriert wurden und dass diese Katzen halt auch größer wurden. Sie brauchen, wie wir Menschen Hormone um sich richtig zu entwickeln, schätze also wenn du sie Ihnen zu früh nimmst, kann alles mögliche passieren. Da stand auch, dass der Verdacht von Organbeeinträchtigungen vorhanden waren und das die Katzen öfter Gewichtsprobleme entwickeln würden.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
kami-katze
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2014 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon kami-katze » 19.03.2014 00:14

Zuletzt geändert von LaLotte am 19.03.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link "klickbar" gemacht
♪┏(°.°)┛┗(°.°)┓┗(°.°)┛┏(°.°)┓ ♪

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Urin stinkt bereits übel, aber er markiert noch nicht

Beitragvon Katzelotte » 19.03.2014 17:46

Ich denke, die Kastration ist von Tier zu Tier verschieden.

Es gibt Frühreife und Spätzünder.

Spätestens wenn der Urin anfängt schärfer zu riechen, würde ich einen Termin zur Kastra machen.

@Kami-Katze, ich würde auch versuchen einen früheren Kastra-Termin zu bekommen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste