Sexualität- kann mans festellen?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
minipie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2012 12:36
Geschlecht: weiblich

Sexualität- kann mans festellen?

Beitragvon minipie » 24.06.2012 11:13

Eine interessante Frage ist mir gerade zum Thema Sexualität eingefallen, uzw: Gibt es eigentlich Katzen die homosexuelle sind? Wie merkt man das? Hat jemand schonmal Erfahrung damit?
meine mini


Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sexualität- kann mans festellen?

Beitragvon Sango039 » 24.06.2012 11:18

Ob es die giebt ist vllt. schwer zu erkennen, aber eine Züchterin hat mir mal erzählt, dass sie einen Kater von anderen Züchtern gekauft hatte, welcher sich nach ihrer Aussage etwas ulkig benahm.
Er warf mit seinem Schwanz rum, wie mit einer Federboah (Türkisch Angora), beim liegen überkreuzte er immer die Beine (sah wohl schon recht schwul aus), er markierte nicht und er wollte auch keine Katze decken.
Hat er niemals gemacht und so, war er für die Zucht dann auch nicht wirklich geeignet.
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sexualität- kann mans festellen?

Beitragvon hildchen » 24.06.2012 18:19

Wenn er nicht den anderen Katern nachgestiegen ist, was Du ja auch nicht beschrieben hast, dann sieht das eher aus als wäre er asexuell - hat also gar keinen Trieb.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sexualität- kann mans festellen?

Beitragvon SONJA » 24.06.2012 18:25

Klar, Homosexualität gibt's auch im Tierreich.

ABER: ich denke man muss unterscheiden, ob es sich wirklich um einen sexuellen Akt handelt - besteigen usw. kann auch ein Akt der Dominanz / Rangordnung usw. sein und ob überhaupt gegengeschlechtliche Partner vorhanden sind.

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sexualität- kann mans festellen?

Beitragvon Sango039 » 25.06.2012 01:10

hildchen hat geschrieben:Wenn er nicht den anderen Katern nachgestiegen ist, was Du ja auch nicht beschrieben hast, dann sieht das eher aus als wäre er asexuell - hat also gar keinen Trieb.


Klar, ob er asexuell war oder homosexuell lässt sich schlecht sagen, denn ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu der Zeit hatten sie keinen zweiten Deckkater...
Es war eines der ersteren Tiere (jedenfalls habe ich das so verstanden).
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste