socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 07:11

hallo ihr lieben
mein socke wird morgen kastriert,und ich habe so eine angst die kann ich euch nicht beschreiben :cry:
socki ist der bruder von tom,toni und wicky und kira war die mama,wie ihr wisst sind alle über der regenbogenbrücke gegangen.
mensch ich werde verrückt vor angst dass ich ihn auch verlieren könnte,er hat die erste impfung sehr schlecht vertragen,so dass der ta.und wir entschieden haben socke die zweite impfung nicht zu geben.
er ist jetzt ca.10 mon.alt,und die kastra muss sein, weil er wie eine rollige katze schreit,ich finde er hat viel stress damit.

aber wenn meinen socke auch noch was passiert,ich weiss nicht wie ich es verkraften soll.......
ich habe die letzten mon. noch nicht verarbeitet,und bin noch fix und fertig es war alles so viel so viel...........................


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Sandranz » 04.04.2012 08:15

Mach dir keine Sorgen- wird alles gut gehen!!! Habe gerade selber 3 Kastrationenen bei meinen Foster- cats hinter mir (2 Jungs & die Mama)- die haben sich so verhalten, als ob nie was gewesen waere! Alles wird gut!!!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Minimotte » 04.04.2012 08:28

mach dir keine Sorgen ,es wird gut gehen, Motte ist ja auch so ein Sorgenkind gewesen,aber die Kastra hat sie blendend überstanden und ist fitter denje
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon MerleCat » 04.04.2012 09:12

Das geht auf jeden Fall gut.Daran glaube ich ganz fest und drück natürlich die Daumen. :s1958: :s1958:

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 09:23

danke euch :s2445:
ich bin auch normalerweise nicht so panisch bei eine kastra.
was mir auch noch grosse angst macht,ist socke bekommt eine kurznarkose mit dieser besagten aufwachspritze.
und davor habe ich angst,weil die vor jahren so einen schlechten ruf hatte.


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon MerleCat » 04.04.2012 09:34

Man kann durchaus verstehen,dass Du Panische angst hast,erstens hattet ihr schlimme Zeiten und Narkose macht einem immer angst.Mir auch.Aber was ihr so über den TA geschrieben habt,lässt mich vermuten,dass er weiss was er tut.Kopf hoch,dass wird schon.... :wink:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon vilica65 » 04.04.2012 09:41

marianne....socke hat doch bis jetzt alles überstanden oder ?
warum soll er es jetzt nicht schaffen ?
du wirst sehen....das wird ein richtiger herzensbrecher werden (im positiven sinn :wink: )

daumen sind gedruckt :s1958: :s1958: :s1958: :s1957:
knuddle den süssen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Mozart » 04.04.2012 11:31

Liebe Marianne,
ich verstehe Deine Ängste sehr gut.
Erstens haben wir immer Angst, wenn eine Kastra ansteht und zweitens, wenn eine "Vorgeschichte" da ist.

Doch ich glaube fest daran - Socke schafft das und wird wie Vesna schrieb ein schnuffiger Herzensbrecher. :s2451: :s1957:

Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 12:02

danke :s2445:
ein herzensbrecher ist er jetzt schon...
als wir ihm letztes jahr mit der mama und seinen geschwistern,geholt haben sass er als einziger ganz vorne in der box.
und hat mich so verliebt an geschaut,mir kribbelte es im ganzen körper,er war der kleinste aber der mutigste.
heute ist er hansdampf in alle gassen,er hat nur mist im kopf,und weis auch genau was ich aus dem kühlschrank holle ,sowie die tür auf geht ist socke da.

aber trotzdem habe ich so angst vor dieser narkose,das die wegen seiner immunschwäche was in ihm auslösen könnte.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Mozart » 04.04.2012 12:03

Aber es wird gut gehen, bestimmt :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 12:17

ich wünsche es mir so sehr.
christa weisst du was über diese kurznarkose mit der aufwachspritze ???
der ta.meint es wäre die schonendste art socke in narkose zulegen......aber ich habe angst dass socke nicht tief genug schläft und alles mit bekommt.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Mozart » 04.04.2012 12:20

Kann ich Dir nicht sagen im Moment. Aber ich gucke mal nach, was meine
Festplatte dazu meint, muss ein bisserl suchen - melde mich wieder. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 12:32

danke christa,ich habe auch schon gegooglet aber nix brauchbares gefunden.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon vilica65 » 04.04.2012 12:40

christa findet es schon :wink:
marianne...ich drucke dich....wenn muss er morgen antanzen, der kleine held ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: socke wird morgen kastriert,und ich habe angst.......

Beitragvon Trudi » 04.04.2012 12:44

danke vesna :s2445: wir haben morgen 3 kastras die katze von der bekanten und ein wilden kater und natülich socke,sie müssen alle um 8 uhr da sein.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste