Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Haut!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon Salemthekiller » 19.03.2012 18:18

Eigentlich benötigt Nahla das Teil gar nicht mehr. Ich hab´s noch extra für Euch angefertigt :lol:
Sie leckt zwar ab und zu und die Haut ist dort dann ein bisschen gerötet, aber sie lässt die Naht selbst in Ruhe. Das ist die Hauptsache. Braves Kätzchen!


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon Katzelotte » 19.03.2012 18:42

Sorry, bei diesem coolen Bild muss ich auch lachen. :lol:

Wäre ein Bild für die "Katzenberufe", als Modell :wink:

Spass beiseite:
Toll, dass die Naht bei Nahla gut verheilt ist.

Weiterhin gute Besserung :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon Jones » 19.03.2012 18:54

Na, das sieht doch recht stylisch aus...... :D
Sorry, aber da mußte ich einfach grinsen.
Jones kam, eine Woche nach der Kastration zu uns. Ein Faden war noch in der Wunde. Zum Glück waren es resorbierbare. Die Wunde sah prima aus, nicht nässend, nicht entzündet usw.
Er ist auch gar nicht dran gegangen. Nach ein paar Tagen war auch der letzte Faden plötzlich weg.
Tja da haben wir wohl echt Glück gehabt!
Warum wird nach Op´s eigentlich nicht generell Silberspray verwendet ? Das ist doch für "alle Beteiligten" die angenehmste Lösung. Gut, wenn eine Wunde von innen heraus heilen muß und auf Grund dessen nicht geschlossen werden darf, finde ich den Trichter ok. Aber wenn es "nur" um eine normale Naht geht ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon sibena1883 » 20.03.2012 00:38

hallo! gut, dass ich deinen Beitrag hier vorher lesen konnte. ;) ich war so panisch heute trotzdem... (wir bösen Menschen), aber hab ja scho einiges vorher hier gelesen. :)
Nala wurde heute auch kastriert. Kurze Frage, da du ja des scho mehr oder weniger durch hast... :P

Was und wieviel hast du deiner Nahla am nächsten Tag zu futtern gegeben??? Der TA meinte, morgen früh kann sie wieder normal fressen. Hast du nur Trofu gegeben oder auch Nafu? Wie lange warst du daheim? ich hab morgen noch frei, aber dachte eigentlich des würde reichen. bin mir jetzt nicht mehr so sicher... ;)

liebe grüße und ganz dolle weitere Genesungswünsche für die kleene Nahla! :s2445:
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon Salemthekiller » 20.03.2012 14:36

kitekat2 hat geschrieben:hallo! gut, dass ich deinen Beitrag hier vorher lesen konnte. ;) ich war so panisch heute trotzdem... (wir bösen Menschen), aber hab ja scho einiges vorher hier gelesen. :)
Nala wurde heute auch kastriert. Kurze Frage, da du ja des scho mehr oder weniger durch hast... :P

Was und wieviel hast du deiner Nahla am nächsten Tag zu futtern gegeben??? Der TA meinte, morgen früh kann sie wieder normal fressen. Hast du nur Trofu gegeben oder auch Nafu? Wie lange warst du daheim? ich hab morgen noch frei, aber dachte eigentlich des würde reichen. bin mir jetzt nicht mehr so sicher... ;)

liebe grüße und ganz dolle weitere Genesungswünsche für die kleene Nahla! :s2445:


Nahla wurde morgens operiert und durfte abends eine Kleinigkeit essen. Ich habe etwas Nassfutter gegeben.
Am nächsten Tag habe ich wieder "normal" gefüttert. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter (Animonda Carny; Trofu gibt es nur als Leckerli in Spielzeug). :wink:
Nach 24 Stunden ist die Narkose wieder abgebaut, daher kann auch wieder normal gefüttert werden!

Ebenfalls alles Gute für Deine kleine Nala ohne "h" :)


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Heute wird Nahla kastriert! Nahlas neuer Pulli :)

Beitragvon Minimotte » 20.03.2012 15:12

Motte wurde ja morgens kastriert, abends hätte sie schon was fressen dürfen.
hab ihr bißchen Babygläschen hingestellt und Wasser und ein wenig ihre geliebte Katzenmilch :oops:
sie hat dann nachts von jedem bißchen was geschleckt. aber erst richtig gefressen hat sie erst 2 Tage später, vorher nur etwas "genascht).
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert!

Beitragvon Salemthekiller » 20.03.2012 19:24

Als ich Nahla gerade mal wieder "untersucht" habe, habe ich gesehen, dass ein kleines Stückchen
getrocknetes Blut an den Haaren an ihrer Scheide klebt. Nachdem sie pieseln war, habe ich trockengetupft
und kein frisches Blut entdecken können.
Ist das ein normaler Vorgang nach einer Kastration, dass die Katze etwas, evtl. einmaligen, blutigen Ausfluss hat?

Da ich es eben erst gesehen habe, habe ich noch keinen TA kontaktiert. Werde ich gleich morgen früh erledigen.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! .....Blut..!!

Beitragvon Schuggi » 20.03.2012 19:59

Hätte Dir jetzt gern weiter geholfen
kann ich aber leider nicht...
null Erfahrung bei dem "Problem"!
Könnte mir aber vorstellen das es,
durchaus vorkommt...
Gebärmutter OP - Scheidenflüssigkeit!?!
Wie gesagt Erfahrung habe ich nicht,
ich vermute...frag morgen Deinen TA
dann bist Du auf der sicheren Seite!
Wenn große Angst hast ruf in einer
Klinik oder Notdienst an, die werden
Deine Frage sicher beantworten...
und es geht jetzt ja nur um die Frage!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! .....Blut..!!

Beitragvon Salemthekiller » 20.03.2012 21:01

Ich denke, ich kann bis morgen warten. Beim googlen habe ich von ähnlich Fällen, bei Katz und auch bei Hund, gelesen.
Danke und gute Nacht.... :D

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! .....Blut..!!

Beitragvon Schuggi » 20.03.2012 21:04

Na dann gehts ja...
BildNachti
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Nahla ist kastriert....plötzlich kleines Loch!

Beitragvon Salemthekiller » 13.04.2012 13:31

Nahlas OP ist ja nun fast einen Monat her. Die Wunde ist prima verheilt und das Fell wächst auch wieder nach.
Doch heute morgen sah ich, dass sie intensiv am Bäuchlein leckte. Was musste ich entdecken....ein kleines Loch.
In Narbennähe, wo das Gewebe unter der Haut von den Eingriff etwas huppelig ist, hat Nahla sich ein Loch geschleckt.
Etwas Stecknadelkopf groß, man kann, wenn man die Haut verschiebt das Gewebe darunter sehen.
Nun muss sie mit der Halskrause laufen. Hab mit TA telefoniert....ich soll das Wochenende abwarten, ob das Loch
wieder zuwächst. Aber was ist dann? Sie hat das Loch aus dem Nichts geschaffen. :shock: Selbst wenn es geschlossen ist,
wird sie es bestimmt wieder auflecken.... so ein Sh.t :roll: :roll:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Ha

Beitragvon MerleCat » 13.04.2012 13:43

Das kommt mir so bekannt vor....das Theater hatte ich mit Muffin letztes Jahr auch.Ich weiss bis heute nicht,warum sie das getan hat.Könnte mir vorstellen,dass villeicht ein Haar eingewachsen ist und zu brennen und Juckreiz geführt hat.Bei uns war das allerdings nicht so klein.Es wurde dann noch mal genäht und zwei Wochen konsequent der Trichter draufgelassen,dann war alles Okay.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Ha

Beitragvon Salemthekiller » 13.04.2012 14:21

Wurde das Loch einfach wieder verschlossen oder musste er noch geschnippelt werden, z.B. wegen frischer Wundränder o.ä.?
Ich fänd das nicht so toll, wenn Nahla schon wieder ne Vollnarkose bekommen würde.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Ha

Beitragvon MerleCat » 13.04.2012 14:33

Bei Muffin damals,musste er schon noch bisschen schnippeln.Aber wie gesagt,bei Muffin war das richtig gross,da hatten wir gar keine Wahl.Bei eurer grösse ,heilt das bestimmt alleine zu,wenn sie nicht weiter lecken kann.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste