Schwanger ?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Schwanger ?

Beitragvon pelusa » 06.06.2009 21:29

woran erkenne ich ob unsere katze schwanger ist ?


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 06.06.2009 21:30

Wieso hast du den Verdacht, wann denkst du, wurde sie gedeckt? Ist sie vielleicht irgendwie verschmuster geworden? Normalerweise wird bei Trächtigkeit der Bauch wird ründer, um die Zitzen gibt es einen rosa Hof, und sie werden härter. Andere können dir sicher noch bessere Informationen geben. wieso ist sie nicht kastriert?
Zuletzt geändert von Cat-Girl am 06.06.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

pelusa
Experte
Experte
Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2008 21:19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon pelusa » 06.06.2009 21:44

sie benimmt sich anders .... wann sie evtl. gedeckt wurde ????????......sie ist freigängerin ...und nutzt das massiv aus in der letzten zeit.......meine tochter meint das willy schwanger ist ???!!!!.....sie ist schon ein wenig komisch ........ich möchte nur vorbereitet sein.....sind katzen dann anders im verhalten........worauf soll und muss ich achten.....

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 06.06.2009 21:46

Hat sie denn schon etwas von den oben gennanten Sympthomen ausser das andere benehmen, und wie benimmt sie sich anders?
Zuletzt geändert von Cat-Girl am 06.06.2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 06.06.2009 21:46

War sie in letzter Zeit rollig und wenn ja in welchen Abständen? Wenn die Rolligkeit ausbleibt
könnte das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein... desweiteren schwellen die Zitzen
an und sie hat einen größeren Appetit.


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 06.06.2009 23:36

Ist Sie denn nicht kastriert wenn Sie raus darf?
würde zum TA gehen dann weisst Du es sicher
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 21.06.2009 21:31

Und, hat sich irgendwas getan?
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!

Bild

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Sango039 » 21.06.2009 22:22

Also wenn die Rolligkeit ausbleibt (sollte alle drei Wochen kommen), wenn die Katze schmusiger und/oder zutraulicher wird, sie mehr isst, die Zitzen deutlich zu sehen sind und die Katze dicker wird ist sie wohl schwanger.

Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob das bei deiner Katze der Fall ist. :wink:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Steffi91
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2009 15:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Steffi91 » 22.07.2009 11:51

Hallöchen und Miauuuu

Ich hab da Mal eine Frage: HAt es schonmal jmd erlebt, das seine Katze mit 4 1/2 Monaten schon trächtig wurde?

Liebe Grüße,

Steffi & Kiki
mit Blacky im Herzen
Die Menschheit muss dem Krieg ein ende setzen, ansonsten setzt der Krieg der Menschheit ein Ende !

Blacky, du wirst immer in meinem Herzen bleiben mein Mädchen :*

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.07.2009 11:52

Hallo Steffie !

Ist die Katze denn mit 4,5 Monaten schon rollig gewesen ?

Steffi91
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2009 15:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Steffi91 » 22.07.2009 22:12

nö, also nciht das ich es mitbekommen habe, und ich achte ziemlich auf meine süße maus.
Das ist mir alles etwas komisch, ich denke das ich mit ihr mal zum TA fahre und alles checken lasse... Aber Trächtig? Die hat noch nicht mal den zahnwechsel hinter sich und soll schon mama werden?
Hmm
Begeistert bin ich nicht, auch wenn ich ja wollte das sie 1 mal junge bekommt, aber soo schnell?

Hmm, nachdänklich...

Schoenen Abend noch,

Steffi & Kiki
mit Blacky im Herzen
Die Menschheit muss dem Krieg ein ende setzen, ansonsten setzt der Krieg der Menschheit ein Ende !



Blacky, du wirst immer in meinem Herzen bleiben mein Mädchen :*

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.07.2009 22:15

lass sie doch im alter von ca. 6 mon. kastrieren. kitten gibt es schon so viele....
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 22.07.2009 22:37

Steffi91 hat geschrieben:nö, also nciht das ich es mitbekommen habe, und ich achte ziemlich auf meine süße maus.
Das ist mir alles etwas komisch, ich denke das ich mit ihr mal zum TA fahre und alles checken lasse... Aber Trächtig? Die hat noch nicht mal den zahnwechsel hinter sich und soll schon mama werden?
Hmm
Begeistert bin ich nicht, auch wenn ich ja wollte das sie 1 mal junge bekommt, aber soo schnell?

Hmm, nachdänklich...

Schoenen Abend noch,

Steffi & Kiki
mit Blacky im Herzen


wieso sollte Sie einmal Junge bekommen?
Lass Sie bitte kastrieren,Kitten gibt es sooo viele.
Mach nicht denselben Fehler wie so viele,bitte.
Es ist nicht wahr das man Katzen einmla decken lassen sollte vor dem kastrieren.
Und zu Deiner Frage:ich glaube nicht das Sie trächtig ist wäre schon sehr früh!!ist ja selber noch ein Baby
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 22.07.2009 22:49

Hallo,

warum möchtest du denn einmal Junge von ihr haben? Und wie hast du dir das vorgestellt? Möchtest du sioe einfach draussen rumlaufen lassen und einfach draquf hoffen, das sie irgendwann trächtig zurück kommt? Bitte lass sie doch vor ihrem gewährten Freigang erst kastrieren! Es gibt schon genbug Mixkatzen, die ein neues Heim suchen. In einigen Orten gibt es schon Gesetze, wenn man seine unkastrierte Katzen frei nherum laufen lässt. Wird ein Besitzer auswendig gemacht, muss dieser eine Geldstrafe zahlen. Viele Orte werden auch demnächst noch gottseidank nachziehen. Aber hast du dir auch Gedanken gemacht, wenn wirklich mal Kitten unterwegs sind? Kannst du dir kurz vor der Geburt Urlaub nehmen? Was ist, wenn irgend etwas schief läuft? Kaiserschnitt oder die Mama nimmt die Kleinen nicht an oder sonst etwas? Hast du die Zeit, die Kleinen mit der Flasche gross zu ziehen? Bekommst du mehrere Wochen Urlaub? Zumal kostet eine seriöse Kittenaufzucht einige hunderte Euro. Das deine Katze jetzt aber schon mit 12 Wochen tgrächtig ist, glaube ich nicht! Und wenn es so sein sollte, dann kann man jetzt schon Komplikationen rechnen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 22.07.2009 22:52

Ähm....Pelusa und Steffi91 seid ihr die selben User? Bin jetzt so leicht verwirrt. :lol: Oder wolltest du keinen eigenen Thread aufmachen?
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste