kleine Lilly ist sterilisiert worden

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

kleine Lilly ist sterilisiert worden

Beitragvon bigEM » 25.04.2009 20:26

Hallo liebe Leute,

hab ja vor ein paar tagen berichtet dass meine beiden Lauser zum erstenmal draußen waren....nun ist die Kleine gestern sterilisiert worden, aber seither frisst sie nur mehr sehr wenig.
Sie hat schon richtige Löcher, da wo mal der Bauch war :(

Hin und wieder frisst sie mal ein Katzenwürstchen....aber das wars, und sie liegt den ganzen Tag nur herum....!!! :(

Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal dass sie eine Weile nichts fressen??

Ich meine, ich habe heute alles versuch, schinken, das teuerste Katzenfutter, ein normales Katzenfutter, ein billiges....Brekkies 4 versch. Sorten....würstchen.....aber sie hat seit gestern nur 4 solche Würstchen gegessen :(

Bitte beruhigt mich, da ich nicht weis was ich noch versuchen soll.... :cry: Wollte meiner Kleinen ja nicht weh tun.....!!!
Vorallem tut es mir jetzt so leid, da sie letzte Woche so einen Spaß draußen hatte :(


_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 25.04.2009 20:31

Das kommt schon noch!
Meine sah auch richtig eingefallen aus nach dem Kastrieren, dass ich richtg erschrocken bin. Aber sie hat dann bald wieder normal gefressen und schwupps sah sie wieder normal aus.

Wart doch mal, morgen ist es bestimmt schon anders :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.04.2009 20:32

es ist normal das sie in moment "nicht normal" sind :D
es dauert meistens etwa 2-3 tage, dann ist alles wider normal :wink:
du soltest sie trotzdem beobachten, vor allem die wunde.
wenn sie weiter so wenig isst, dann soltest du zum TA...
alles gute
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.04.2009 20:32

Ich würde auch bis morgen warten. Dann allerdings sollte sie schon ein paar Happen futtern (müssen keine große Portionen sein).

Ist sie denn sonst normal drauf? Und wie sieht die Narbe aus? Ist da alles ok?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 25.04.2009 20:33

Hi Du,
völlig normal, sie muss doch die Narkose erstmal Verdauen und ausserdem wird jezt überall schon wenier gefuttert- das Frühjahr....
Wann hatte sie denn vor der OP das letzte Mal Futter?? Wann hast Du sie gebracht und wann durftest Du sie Abholen?? Wie ging es ihr danach?

Drück die Daumen für eine schnelle Genesung!!! :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 25.04.2009 20:56

Also ich habe sie GESTERN um 09:00 hingefahren um um 13:00 Uhr habe ich sie geholt...danach ist sie benommen herumgerannt und ich immer hinterher dass sie mir nicht die treppe runterfällt....aber hat nicht lange gedauert und ich habe sie vor die Balkontüre gelegt, wo die Sonne hingescheint hat....und sie hat sofort 3 Stunden geschlafen.....ohne irgendeinen Tone von sich zu geben oder sich zu bewegen, wenn ich nicht gesehen hätte dass sie atmet, hätte ich mir gedacht sie würde schon nicht mehr leben :(
Naja, bis sie auf einmal gepinkelt hatte und in ihrer eigenen Pfütze lag ohne es zu merken...!!!
Bin heute Nacht jede Stunde auf gewacht und hab sofort gesehen wie es ihr geht...sie hat mich immer nur genervt angesehen und weitergeschlafen!!!

Also die Wunde sieht wunderbar aus....schön vernäht, man sieht kaum was (bis auf ihren weißen Bauch :) ).

Naja, sie hat 12 Stunden vor der Sterilisation, also Donnerstag um 09:00 Uhr was bekommen....bzw. gegessen....!!

Nur bei ihr ist es so, dass sie ja generell sehr dünn und schmächtig ist, da fällt das dann gleich noch mehr auf!! :(


Danke für eure zahlreichen Antworten.

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 25.04.2009 21:04

bigEM hat geschrieben:Bin heute Nacht jede Stunde auf gewacht und hab sofort gesehen wie es ihr geht...sie hat mich immer nur genervt angesehen und weitergeschlafen!!!


:flower: Das ist ja lieb von dir!

Behalt sie gut weiter im Auge, ich kann mir schon vorstellen, dass sie morgen sich dann wieder über leckeres Futter freut!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 25.04.2009 21:06

Ok, also das klingt aber alles total normal bisher.
Dass sie nicht viel Essen mag , legt garantiert an der Narkose, jeder steckt das anders weg und wenn sie vie schläft ist doch gut.
Schlaf heilt!

Kleiner Tip von mir, besorg Dir Arnica C30 in der Apotheke und gib ihr die näcsten 3-5 Tage 3 täglich 5 Globuli, das unterstützt die Wundheilung!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 25.04.2009 22:51

...ich finde auch, dass alles "normal" ist bis jetzt :wink:

Meine Skippy war bis zur Sterilisation auch immer recht dünn...
am Abend nach ihrer OP kam sie auch mir sehr dünn vor und eingefallen.
Geschlafen hat sie auch viel- sie musst sich ja von der Narkose erholen.

Des kommt alles wieder- erstmal keine Sorge :)

Meine Skippy hat den Gewichtsverlust auch sehr schnell wieder aufgeholt... Vor der Kastra wog sie zwischen 2,8 und 3 kg... jetzt ist sie schon bei 4,7 kg angelangt :oops:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste