Soll ich den wilden Kater kastrieren lassen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Soll ich den wilden Kater kastrieren lassen

Beitragvon hilda » 30.03.2009 23:07

Wir wohnen hier zur Miete und haben 4 Katzen alle kastriert. Jetzt kommt der Nachbarkater auch kastriert und hat sich hier einquartiert. Ein kleiner wilder Kater ca. 8 Monate alt nicht kastriert kommt jetzt auch in unsere Wohnung. Wir würden Ihn kastrieren lassen, aber wir wollen Ihn nicht behalten. Solange wir hier wohnen kann er bei uns mitessen, aber was wird, wenn wir hier wieder ausziehen?? Der Kleine tut uns leid, aber wir sind schon zu alt, um noch einen kleinen Kater dazuzunehmen und die Vermieterin will das auch nicht, ist allerdings zur Zeit auf Reisen.
Was sollen wir machen??


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.03.2009 23:12

Hallo Hilda,
wenn es Euch finanziell möglich ist, würde ich an Eurer Stelle den Kleinen kastrieren lassen, bevor er 1000 Nachkommen in die Welt setzen kann. Damit ist schon viel geholfen.
Was dann später wird :?: :?: :?:
Wie heißt es in der Bibel - der morgige Tag wird für das seinige sorgen.
Alles Gute von Deiner Fast-Namensvetterin
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 30.03.2009 23:14

Da schließe ich mich Hildchens Worten an... kommt Zeit kommt Rat :wink:
Ich würde den kleinen Kerl auch kastrieren lassen :D

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Ja, das denken wir auch

Beitragvon hilda » 30.03.2009 23:25

Hallo,
danke für die Antworten, werde morgen Mal mit dem Tierarzt sprechen, wie wir das am Besten machen. Unsere wollen den kleinen Kerl nicht in der Wohnung haben. Aber irgendwie werden wir das schon machen. Den müßten wir morgends einfangen, aber dann wissen wir noch nicht ob er was gefressen hat. Am besten ich frage den Tierarzt. Hier gibt es noch viel mehr wilde Katzen, wir wohnen hier im Gebirge auf gran Canaria. Hoffentlich bleibt es dann bei dem einen. Gebe schon an Futter für alle eine Menge Geld aus, die Kastration kostet hier 95 Euro, hoffe ich, wenn es nicht noch teurer geworden ist. aber das eine Mal werden wir noch überstehen. Keinem kann man die Kätzchen vermitteln. Wir mußten schon unser Haus (Reihenhaus) verlassen, weil wir nur noch Ärger mit den Nachbarn hatten, obwohl unsere nur Abends rauskamen. Die meisten Spanier haben gar kein Herz für Tiere und für Katzen noch weniger. Jeder fragt, ob wir denn auch Rassekatzen haben. Ja, selbstverständlich es sind Europäer. So ein Unsinn, Katze ist für mich Katze.

Liebe Grüße

Hilda und die 4 Fellnasen



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste