meine mucki wird gerade sterilisiert....

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
sonja76
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2007 21:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei landshut

meine mucki wird gerade sterilisiert....

Beitragvon sonja76 » 27.01.2009 10:27

hallo ihr lieben....

war lange nicht mehr hier....
aber ich habe einen pflegefall zuhause (meine mama hat krebs im endstadion)...

meine mucki war schon dauerrollig.... mal war sie rollig für kurze zeit ud dann wieder gar nichts....
dann wurde es unerträglich sie maunzte unerträglich laut und püscherte mir in die ecken.... :? seit einer woche da ganze....

jetzt wird sie gerade geschnippelt.... und ich mach mir furchtbare sorgen...
erst war ich froh wegen dem termin das es vorei ist mit der rollerei und jetzt in ich total nervös.... :(
mittags kann ich sie wieder holen....
war das bei euch auch so?
lg sonja


Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 27.01.2009 10:37

Erstmal drück ich Dich ganz lieb Bild Mit Deiner Mama das tut mir leid.

Mach dir bitte keine Sorgen.Leichter gesagt als getan :wink: ich weiß.War damals genauso nervös und heute kann ich nur drüber lächeln :D Mußte Tapsi 9.00 Uhr abgeben und konnte sie 11.00 Uhr wieder abholen.Da schaute sie mich schon wieder frech aus dem Körbchen an.Sie war zwar noch wackelig auf den Beinen,aber Abend`s schon wieder top fit.Hab dann bissl was zu fressen gegeben und ist auch alles drinn geblieben :wink:
Daumen sind für euch gedrückt Bild
Zuletzt geändert von Moppi 2 am 27.01.2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.01.2009 10:45

Da wär ich auch nervös... jeder von uns wäre da nervös. :wink: Ist zwar ein Routineeingriff, aber man macht sich ja trotzdem immer Sorgen. Aber bald ist dein Schatz wieder bei dir und Morgen wird es ihr schon wieder besser gehen.

Halt sie warm, wenn Du sie nach Hause holst und pass auf, dass sie nirgendwo draufspringt. Das sollte sie so kurz nach der OP nicht tun, da sie noch torkelig sein wird und sich verletzen könnte. Ebenso sollte sie an der Wunder nicht weiter rumlecken, da sie sich sonst die Fäden ziehen könnte. Füttern erst, wenn sie wieder geradeaus gehen kann und unbedingt nach Futter verlangt. Wenn Du ihr zu früh etwas gibst, wird sie es wieder ausbrechen und wenn die Narkose noch nicht raus ist, dann funktioniert das nicht richtig ... deshalb muß sie erst wieder halbwegs fit sein, bevor Du ihr was gibst.

Fühl dich mal gedrückt wegen deiner Mama... das tut mir sehr leid... :(

Benutzeravatar
sonja76
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 15.09.2007 21:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei landshut

Beitragvon sonja76 » 27.01.2009 10:47

danke... das baut ein wenig auf..... (wegen meiner mama)


ich hab halt irgendwie ein schlechtes gewissen.... :oops:
bin ja mal gespannt wenn ich sie abhole....
mein TA meinte gegen mittag sei sie wieder einigermassen ansehnlich :shock: hat das körbchen gepackt und ging ins zimmer.... ja und sie hat gemaunzt und "rausgefingert" aus dem körbchen....

naja, da muss sie wohl durch....
lg sonja

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.01.2009 10:52

sonja76 hat geschrieben:ich hab halt irgendwie ein schlechtes gewissen.... :oops:
bin ja mal gespannt wenn ich sie abhole....
mein TA meinte gegen mittag sei sie wieder einigermassen ansehnlich :shock: hat das körbchen gepackt und ging ins zimmer.... ja und sie hat gemaunzt und "rausgefingert" aus dem körbchen....

naja, da muss sie wohl durch....


Och menno.... dieses rausfingern kann ich auch nicht gut mitansehen... :? ... da fühlt man sich immer so schuldig. :(

Heute mittag kannste sie schon abholen? Da wird sie bestimmt noch torkelig sein... also nicht erschrecken, wenn sie beim Laufen umkippt 8) ... wenns gar nicht anders geht, dann laß sie noch im Kennel. Oder Du nimmst sie zu dir ins Bettchen oder aufs Sofa und paßt auf sie auf... Wie gesagt - sie darf nirgendwo runterspringen oder -fallen... :wink:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste