heute wurde lilly-fee kastriert/seite 3 video !!!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

heute wurde lilly-fee kastriert/seite 3 video !!!

Beitragvon pepper » 27.03.2008 21:36

hallo ihr lieben,wir haben uns nun doch entschlossen,morgen wird lilly-fee kastriert .die tä kommt ins haus und macht es hier .lilly-fee soll ja keine schlechten erfahrungen mit der transportbox verbinden.sie ist jetzt gute 7 monate alt und ich denk mal es wird zeit.
aber ich hab trozdem ganz schön angst um sie ,sie ist so klein und zart ...wiegt ja man noch nicht ganz 3 kilo...gegen peppy sieht sie so winzig aus .hoffentlich passiert nix.heute ab :D o uhr darf sie nichts mehr fressen ,tä sagte 12 stunden vorher nicht ,sie hat aber nicht gesagt wie es mit dem trinken ist ?peppy war mir in erinnerung 6 stunden ,aber gilt das auch für katzen ?vielleicht weiss ja einer bescheid hier !
Zuletzt geändert von pepper am 05.04.2008 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.03.2008 21:43

Hallo Andrea,
trinken darf sie die ganze Zeit, war so bei meiner.
Und mach Dir mal nicht solche Sorgen - mein Mariechen war 2,9 kg mit 8 Monaten als sie kastriert wurde - so ein kleiner Strich in der Landschaft!
Hat aber alles wunderbar geklappt!
Schau doch noch mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8490.html
und hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8489.html
da steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst.
Ich halte Euch die Däumchen, dass alles gut wird!
Und mach Dich und die Lütte bitte nicht verrückt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: morgen wird lilly-fee kastriert

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 21:44

pepper hat geschrieben:hallo ihr lieben,wir haben uns nun doch entschlossen,morgen wird lilly-fee kastriert .die tä kommt ins haus und macht es hier .lilly-fee soll ja keine schlechten erfahrungen mit der transportbox verbinden.sie ist jetzt gute 7 monate alt und ich denk mal es wird zeit.
aber ich hab trozdem ganz schön angst um sie ,sie ist so klein und zart ...wiegt ja man noch nicht ganz 3 kilo...gegen peppy sieht sie so winzig aus .hoffentlich passiert nix.heute ab :D o uhr darf sie nichts mehr fressen ,tä sagte 12 stunden vorher nicht ,sie hat aber nicht gesagt wie es mit dem trinken ist ?peppy war mir in erinnerung 6 stunden ,aber gilt das auch für katzen ?vielleicht weiss ja einer bescheid hier !

trinken darf sie bis kurz vorher!
Also reicht, wenn Du morgen früh das Wasser wegnimmst, wenn Du aufstehst!
Das klappt schon! :P
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.03.2008 21:45

Nachtrag: Du hast auch zwei Probleme: Siam ist die zierlichste Rasse überhaupt, d.h. Lilly wird immer dünn und zierlich sein!!!
Dagegen gehören BKH zu den stämmigen Rassen! D.h. dein Peppy is kein guter Größenvergleich, dazu noch ein Kater :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 27.03.2008 21:50

da kannst du recht haben :-))))peppy mit seinen 6 kilo ....wenn der sich in bewegung setzt hab ich immer angst um lilly....er würde ihr ja nix tun....aber grössenvergleich darf man bei den beiden wirklich nicht .ich hab immer das gefühl das sie aussieht wie eine norm.hauskatze mit 4 monaten,von der grösse her ...leider hab ich nicht mehr den vergleich :-))))
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 27.03.2008 21:59

hi hildchen,danke schön das hat mir schon weiter geholfen,dann nehme ich das wasser erst kurz vorher weg...,na das wird was geben morgen früh.....lilly steht um 5 immer am bett und schreit wie am spiess weil sie hunger hat,was soll ich bloss bis nachmittags machen?ach du lieber gott,auf was hab ich mich da eingelassen?
:D :D :D ich bin schon völlig fertig ,ist ja schlimmer als kinder kriegen....
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 28.03.2008 11:28

die tä kommt erst um 15 uhr ,das warten macht mich verrückt .....und lilly die arme maus schreit vor hunger .....jeder der eine siam hat ,weiss was ich meine ....ich dreh durch noch ...und die angst wird auch nicht weniger !!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.03.2008 11:37

pepper hat geschrieben:die tä kommt erst um 15 uhr ,das warten macht mich verrückt .....und lilly die arme maus schreit vor hunger .....jeder der eine siam hat ,weiss was ich meine ....ich dreh durch noch ...und die angst wird auch nicht weniger !!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hm genieß das, das sie vor Hunger schreit!
Meine Dustee frisst fast gar nicht mehr und ich wäre froh ne Katze zu haben, die mal wieder Hunger hat :cry: :roll:
Die Zeit wird schon rum gehen, kannst ja hier im Forum bleiben.
Wenn sie in Narkose liegt, dann hast Du erstmal mehrere Stunden Ruhe und die Kleine wird schlafen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 28.03.2008 12:17

Hallo pepper,
nun ist also eure Kleine dran. Schön, dass Du auch bei der Katze die Möglichkeit hast, das zu Hause machen zu lassen. Da nimmt man ihr schon mal eine große Unsicherheit, die unwillkürlich entsteht, wenn die normale Routine fehlt.
Ich hatte bei unseren Beiden nach der Kastra das Problem, dass der Kater am selben Abend (obwohl selbst kastriert an dem Tag) heftig mit ihr raufen wollte. Und die Mieze brauchte mehr als 24 Stunden um überhaupt richtig wach zu werden.
Und außerdem wollte der Kater sie umsorgen, wie sonst auch. Aber ich sollte drauf achten, dass keiner an den Fäden knabbert. Das war schon schwierig.

Aber nun ist alles gut überstanden. Und das klappt bei euch auch! Deine innere Unruhe sollte sich aber nicht auf die Katze übertragen. Die Schlingel merken doch alles. :wink:

Nun ist es ja bald soweit. Ich bin schon gespannt, was Du danach berichtest. Ist ja fast wie 'ne "Hausgeburt", wenn man da als Halter so nah dabei ist, oder?
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 28.03.2008 13:07

Andrea ich denke an euch!!!

Du musst dich ja schrecklich fühlen, wenn die kleine vor Hunger schreit und du darfst ihr nichts geben :(

Es wird schon alles gut gehen!!! :kiss: :D Miezi Maus hat damals auch weniger als 3 Kilo gewogen. :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.03.2008 14:04

Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 28.03.2008 14:30

Es wird mit Sicherheit alles gut gehen und so wie ich Peppy einschätze wird er ein ganz liebevoller Krankenpfleger sein! :s1958:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 28.03.2008 16:38

hallo ihr lieben ,danke fürs daumen drücken,aber lilly wurde nicht kastriert ,die tä hat am mittag abgesagt ,ihr kind ist so krank geworden ,sie mussten ins krankenhaus ,hat sich tausendmal entschuldigt ....naja was solls ich kann es jetzt nicht ändern,nun kommt sie am nächsten donnerstag ran,schon früh um 9.30.das ist mir bald :D auch lieber als am nachmittag.lilly hat mich ganz schön angemeckert vor hunger ,sie hat nun fast 12 stunden umsonst gehungert .aber nun ist das baüchi wieder voll und sie schläft selig neben mir .wer weiss wozu es gut war,vielleicht sollte es sein....nun noch eine woche warten..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 28.03.2008 16:41

hm mensch das ist ja spannend bei euch ;) naja hat die maus noch en schonfrist von ner woche :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 28.03.2008 16:43

Oh Arme Lilly, jetzt muss sie das ganze nochmal durchmachen und Hungern :cry: :cry:

Knuddel sie ganz lieb. Ja man weiß nie zu was es gut war :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste