Decken lassen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Decken lassen

Beitragvon Caty Girl » 11.09.2005 23:46

Hallo,
ich bin hier ganz neu und hab ne frage :

Ich habe eine 11 Monate Britisch Kurzhaar Katze und will sie decken lassen von einer Freundin ihr Kater.

Zu den Fragen:
Wie alt muss die Katze mind. sein um zu decken?
Wie viel bekommt man für ein Britisch Kurzhaar /Main Coon Mix?
Wie viele werden es ca.?
Was kann alles schief gehen bei den Geburten und co.?
:oops:
Ab wie viel Wochen sollte man dann mit den Kleinen zum Ta (Tierarzt)?

Freue mich auf antworten!!!

Lena
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.


Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Ja,natürlich

Beitragvon Caty Girl » 12.09.2005 11:25

Natürlich ,ich behalte dann ja 2 Stück und meine Freundin behält auch eines....


Wieso fragst du mir gehts nicht ums Geld wenn du das meinst am liebsten würde ich alle behalten,aber geht schlecht....
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 12.09.2005 16:33

Hallo!

Ich würd dir eher von einer "privaten Zucht" abraten. Zumindest im Moment.

Wie JeFrAt es auch schon gesagt hat, kann man im Vorraus nicht wissen wieviele kleine Kitten geboren werden und es wär echt mehr als schade wenn auch nur eins davon im Heim landen würde...

Wenn ihr kleine Kätzchen haben wollt informiert euch im Tierheim oder auch im Internet. Da gibt es viele kleine Kitten die noch kein zu Hause haben.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.09.2005 18:39

bei der anzahl an streunenden katzen, die kein zuhause haben und tag und nacht bei wind und wetter draussen sitzen, würde ich mir mehr als zweimal überlegen, ob ich das meiner katze "antun" will.
schau mal im tierheim nach, die haben es echt verdient, endlich mal geliebt und versorgt zu werden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 12.09.2005 19:36

Filou hat geschrieben:bei der anzahl an streunenden katzen, die kein zuhause haben und tag und nacht bei wind und wetter draussen sitzen, würde ich mir mehr als zweimal überlegen, ob ich das meiner katze "antun" will.
schau mal im tierheim nach, die haben es echt verdient, endlich mal geliebt und versorgt zu werden


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
lg Birgit


Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Tierheim,Zucht....

Beitragvon Caty Girl » 14.09.2005 15:06

Ok,

aber ich darf keine vom Tierheim haben weil das Tierheim was in der Nähe ist .

'entschuldigung für den Ausdruck' das tierheim ist meiner Meinung nach scheisse.
Auf keinen Fall ist jedes so im Gegenteil aber dieses .....
Meine ältere Cousine die hat sich da eine voll süsse geholt ,in der nächsten woche wollte sie die katze abcheken lassen ,die Katze hatte flöhe,milben....
nichts ernstes aber trotzdem und meistens sind die Katzen da ängstlicher...

Und dann ist es noch das Geld meine Eltern bezahlen mir nur futter.Ich muss Tierarzt,Zubehör...selber bezahlen ,dazu noch muss ich schon hasen futter bezahlen ....und da kann ich mir keine Katze mehr leisten für 120 euro weil da so viel eine kostet.Hab nämlich mal gefragt.

Von privat kommt gar nicht in frage,
weil da habe ich eine séhr sehr schlechte erfahrung....mit einem Siam mix......

Noch ne frage weil eis geschrieben hat :
von so einer Mischung würde ich dir abraten. Dabei kommt es sehr häufig zu behinderten Kitten.

Stimmt das weil der Kater ist nicht mit ihr Verwandt auch nicht weitgwehend....???


Viele Katzen grüsse Caty Girl :roll:
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 14.09.2005 16:50

Hallo Caty Girl,

es hat nix damit zu tun, ob die Katzen miteinander verwandt sind.

Bei der kombination treten halt oft Gendefekte auf die behinderungen verursachen. Ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel von privaten Züchtern. Sowas sollten Leute machen die das Geld, das Wissen und auch die Möglichkeiten dazu habe.

Ich will dir nicht zu nah treten, aber ich würd wirklich die Finger von sowas lassen. Den Kitten zu liebe.

Ist nur meine Meinung.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Re: Tierheim,Zucht....

Beitragvon silver-tabby » 14.09.2005 21:51

Caty Girl hat geschrieben:Ok,

aber ich darf keine vom Tierheim haben weil das Tierheim was in der Nähe ist .

'entschuldigung für den Ausdruck' das tierheim ist meiner Meinung nach scheisse.
Auf keinen Fall ist jedes so im Gegenteil aber dieses .....
Meine ältere Cousine die hat sich da eine voll süsse geholt ,in der nächsten woche wollte sie die katze abcheken lassen ,die Katze hatte flöhe,milben....
nichts ernstes aber trotzdem und meistens sind die Katzen da ängstlicher...


:?: Darfst Du nicht oder willst Du nicht? Und wegen ein paar Flöhen und Milben ein Tierheim "scheisse" zu nennen ist auch für Dein Alter etwas übertrieben. Die Leute in den Tierheimen kümmern sich um hunderte von Tieren und da können sie natürlich nicht 100%ig für jedes einzelne Tier da sein, deshalb ist es ja auch so wichtig, das Menschen die ein Tier wollen, es dort raussholen und ihm ein neues, schönes Zuhause geben.
Ausserdem, stell Dir mal vor, meine Katzen haben Grasflöhe reingeschleppt und das obwohl sie gar keine Freigänger sind, sondern nur ab und zu in ein Gehege dürfen.


Caty Girl hat geschrieben:Und dann ist es noch das Geld meine Eltern bezahlen mir nur futter.Ich muss Tierarzt,Zubehör...selber bezahlen ,dazu noch muss ich schon hasen futter bezahlen ....und da kann ich mir keine Katze mehr leisten für 120 euro weil da so viel eine kostet.Hab nämlich mal gefragt....


Tja und wer zahlt für die Babys, die behindert auf die Welt kommen? Wer für das Muttertier, das eventuell in der Zeit auch öfters vom Tierarzt versorgt werden muss? Wer den Tierarzt, wenn es z.B. bei der Geburt komplikationen gibt? Wenn Du das umrechnest, dann sind das weit mehr als €120,00

Caty Girl hat geschrieben:Von privat kommt gar nicht in frage,
weil da habe ich eine séhr sehr schlechte erfahrung....mit einem Siam mix..........


Sorry, aber Du wirst noch öfters schlechte Erfahrungen in Deinem Leben machen müssen. Lass das aber bitte nicht mit solchen undurchdachten Plänen an den Tieren aus!
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn

Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

- - - -

Beitragvon Caty Girl » 14.09.2005 22:15

Ok,die paar Flöhe sinds nicht nur,
von einer Bekannten die hat dort sich eine Katze geholt die Katze hatte Katzenaids.!!!
auserdem sagt das tierheim selber es ist höchste ansteckungsgefahr weil die kranken katzen mit den gesunden zusammenleben!!!



Und bei den Geburtproblemen...zahlt meine Freundin mit...da würden auch meine eltern bezahlen.....vielleicht....

Auserdem wer sagt denn das ich sie unbedingt decken lassen muss,vielleicht lass ich sie gar net decken.
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 15.09.2005 12:02

hallo was sagen den deine eltern zu dieser idee bei einer 12 J. Mädchen haben sie ja gott sei dank noch ein wörtchen mitzureden

eine katzengeburt laüft auch nicht immer glatt so das evt. ein kaiserschnitt gemacht werden muss und das ist mit kosten verbunden !!

....lass dir lieber
ein stofftier schenken .....
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Hahaha

Beitragvon Caty Girl » 16.09.2005 13:49

haha ein stoff tier wie witzig :evil: ausser dem habe ich auch geld,meine Freundin,Eltern......



Caty Girl
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 16.09.2005 14:24

hallo zusammen,

unabhägig davon, ob man nun einer oder unterschiedlicher Meinung ist, wollen wir doch bitteschön alle sachlich bleiben...

Danke
Sonja
...

Susie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2005 09:39

Ich bitte Dich inständig...lass' die Finger davon!

Beitragvon Susie » 16.09.2005 19:22

Weißt Du Caty Girl, wenn man Kitten möchte, dann muss man auch nicht unbedingt ins Tierheim gehen. Obwohl ich das tun würde, das ist ein harter Job und auch kranke Katzen suchen ein Zuhause und haben auch eins verdient! Schaue einfach mal die Annoncen in der Zeitung durch. Viele haben dort kleine Kätzchen abzugeben, keine Zuchtkatzen, sondern "normale" Hauskätzchen, die auch nicht wissen, wohin damit.

Meine Meinung zum Thema Zucht: Finde ich einfach widerlich, soviele "obdachlose" Mäuse in Tierheimen und auf der Strasse und dann werden auch noch welche nachgeschoben...

Ob Rasse- oder Hauskatze, sie sind alle sehr süß und hat man erst einmal Zeit mit Ihnen verbracht, ist alles andere sowieso nicht mehr wichtig. Ich liebe meine beiden Nicht-Rassekatzen über alles und wäre nie auf die Idee gekommen, mir welche bei einem "Züchter" zu kaufen. Denn dazu gibt es einfach zu viel Leid mit diesen Dingern (und zwar weil es zu viele von ihnen gibt).

Caty-Girl, die Beiträge hier sollten Dir zeigen, dass Du es lieber nicht machen solltest. Sicher gibt es hier genügend Leute, die schon viel Leid mit Kätzchen erlebt haben. Vertraue ihnen einfach!

Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Probleme

Beitragvon Caty Girl » 17.09.2005 11:02

Wie alt muss die Katze mind. sein um zu decken?
Wie viele werden es ca.?
Was kann alles schief gehen bei den Geburten und co.?


Das habe ich geschrieben als 1.

Und ich wollte das wissen z.B. was passieren kann weil ich nicht weiss ob ich sie decken lasse!!!!Also ich lasse sie denk ich nicht decken...aber was kann so passieren bei der geburt?

Caty Girl
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Anschauen-Ende?

Beitragvon Caty Girl » 03.10.2005 14:56

Also zum Abschluss von mir mal schnell:


Ich lasse meine süsse nicht decken weil:

Ich leute in userer strasse irgendwo haben eine 1-2 jahre alte katze und die kümmern sich nicht drum so jetzt wohnt sie bei mir.Die leute wissen es natürlich!!!!

Sie heisst Püncktchen,weil sie weiss rot gepunktet ist voll süss!!!
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste