Überlegung: decken lassen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Überlegung: decken lassen

Beitragvon Andrea40 » 18.02.2008 20:25

Ich überleg schon seit Tagen ob ich Sally ende des Jahre decken lassen soll.
Züchten will ich nicht, auch die Kleinen würde ich, bis auf eins, behalten.
Bin mir nur noch nicht sicher.
Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.02.2008 20:26

Aus welchem Grund willst Du es denn dann machen lassen ?

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 18.02.2008 20:35

Ich liebe es wenn Katzen um mich herrumwuseln, selbst wenn sie in meinen Gardinen hängen und die Tapeten hochgehen.
Sally hätte auch prima Eigenschaften dazu, sie ist kerngesund und vom Platz her würde es auch keine Schwierigkeiten geben.
Mein Mann ist damit einverstanden und meine Eltern die über uns wohnen sind genau so Katzenverrückt wie wir. Von daher haben wir auch keine Probleme wenn wir mal in den Urlaub fahren, meine Eltern brauchen ja nur runterkommen und die Katzen zu versorgen. Und das machen die mit Vorliebe.
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 18.02.2008 20:41

Ich glaube da wirst du hier nich unbedingt auf Verständnis stoßen weil es eben schon so viele Fellis gibt die edringend ein zu Hause bräuchten...
Es gibt einfach schon viel zu viele...
Klar sind so junge Babys was süßes...
Aber überleg es dir gut ob es da nich ne andere Möglichkeit gibt...
z.B. einsausm Tierheim oder so...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 20:41

hmm, aber die kleine is ja noch net mal ein jahr alt...

ich würde mir wenn erstmal leute suchen. die evtl. dann ein kätzchen nehmen. nicht das sie nachher noch im tierheim oder sonst wo landen.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 18.02.2008 20:42

Wenn du egrne soviele Katzen um dich rumwuseln hast hol doch noch welche aus dem Tierheim - da gibt es bereits mehr als genug. :?

Sorry, ich halte nicht viel vom "Mal decken lassen" (net bös gemeint, meine Meinung halt) grad weil es einfach schon zuviele Katzen gibt. Da kann ausserdem soviel schief gehn, Blutgruppenunverträglichkeiten, Gendefekte, und zig andere Sachen die Züchter ja auch beachten müssen (kA was allesm, kenn mich damit nich so aus).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 18.02.2008 20:44

na ,warum denn nicht ?bei mir ist genau die gleiche ,bin auch am überlegen lilly-fee decken zu lassen ,ich will auch eins behalten und meine töchter wollen je auch eine !meine schwiegermutter möchte auch ....und eine katze würde meine freundin haben wollen fürs decken lassen ,denn sie hat den kater ! :D wenn du weisst das alles in guten händen bleibt ,spricht doch nichts dagegen. :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.02.2008 20:44

Andrea40 hat geschrieben:Ich liebe es wenn Katzen um mich herrumwuseln, selbst wenn sie in meinen Gardinen hängen und die Tapeten hochgehen.
Sally hätte auch prima Eigenschaften dazu, sie ist kerngesund und vom Platz her würde es auch keine Schwierigkeiten geben.
Mein Mann ist damit einverstanden und meine Eltern die über uns wohnen sind genau so Katzenverrückt wie wir. Von daher haben wir auch keine Probleme wenn wir mal in den Urlaub fahren, meine Eltern brauchen ja nur runterkommen und die Katzen zu versorgen. Und das machen die mit Vorliebe.

Was heißt gesund? Vom Aussehen her oder hast Du sie genetisch auf Erbkrankheiten testen lassen?
Ist der Deckkater getestet?
Gerade Perser haben ne Menge defekte Gene... :roll:
Was machst Du wenn was schief geht, wenn Sally dabei stirbt? Oder die Kitten oder alle? Wenn der Deckkater eine ansteckende Krankheit auf Sally überträgt?
Decken lassen ist nicht so einfach... es kann dabei sehr viel passieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.02.2008 20:46

Andrea40 hat geschrieben:Ich liebe es wenn Katzen um mich herrumwuseln, selbst wenn sie in meinen Gardinen hängen und die Tapeten hochgehen.
Sally hätte auch prima Eigenschaften dazu, sie ist kerngesund und vom Platz her würde es auch keine Schwierigkeiten geben.
Mein Mann ist damit einverstanden und meine Eltern die über uns wohnen sind genau so Katzenverrückt wie wir. Von daher haben wir auch keine Probleme wenn wir mal in den Urlaub fahren, meine Eltern brauchen ja nur runterkommen und die Katzen zu versorgen. Und das machen die mit Vorliebe.


Katzen in den Gardienen oder an den Tapeten ist aber keine gute Voraussetzung um die Katze decken zu lassen ! :?

Hast Du dich gut informiert über Erbkrankheiten etc. , PKD , HCM etc. ?? Hast Du Deine Katze und dann den Kater auf alles testen lassen ?? Die Blutverträglichkeit prüfen lassen bzw. kennst Du das genaue Blutbild Deiner Maus ?? Was ist wenn was schief geht , wenn Deine Katze es nicht überlebt ??

Nur mal so zum Spaß ist schlecht :? ... wenn Du gerne Tiere um Dich hast , im TH sind genug davon die ein liebevolles Zuhause suchen, vielleicht wäre das was für Dich ? :)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.02.2008 20:47

pepper hat geschrieben:na ,warum denn nicht ?bei mir ist genau die gleiche ,bin auch am überlegen lilly-fee decken zu lassen ,ich will auch eins behalten und meine töchter wollen je auch eine !meine schwiegermutter möchte auch ....und eine katze würde meine freundin haben wollen fürs decken lassen ,denn sie hat den kater ! :D wenn du weisst das alles in guten händen bleibt ,spricht doch nichts dagegen. :D :D :D


:? :roll:

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 18.02.2008 20:50

Ivonne: ich hab extra geschrieben.....Ende des Jahres....da ist Sally dann alt genug.

Meine Katze ist gestestet und sie ist kerngesund. Werde sie auch nochmal testen lassen wenn ich es ende des Jahres machen würde.

Sicher kann Sally dabei sterben oder die Kitten oder beide, das kann aber auch so passieren! Nir sind schon genug Katzen unter der Hand weggestorben die keinen Nachwuchs hatten.
Also das ist keine Garantie auf ein langes Katzenleben.

Und natürlich werd ich mir die Papiere zeigen lassen wenn ich einen Kater gefunde habe.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 18.02.2008 20:52

Eine Schwangerschaft ist für eine Katze keine schöne Angelegenheit, es ist Streß pur und es gibt schon genug Katzen die kein Zuhause haben ... einfach "nur mal decken lassen" davon halte ich gar nichts !

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 20:56

Wonnie hat geschrieben:Eine Schwangerschaft ist für eine Katze keine schöne Angelegenheit, es ist Streß pur und es gibt schon genug Katzen die kein Zuhause haben ... einfach "nur mal decken lassen" davon halte ich gar nichts !


ok, wenn sie getestet werden und dann auch abnehmer dafür da sind ok... aber viele sind ja nur daran interessiert die rassekatzen zu hammerpreisen zu verkaufen um eben geld zu machen...

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Meikemex » 18.02.2008 20:59

pepper hat geschrieben: wenn du weisst das alles in guten händen bleibt ,spricht doch nichts dagegen. :D :D :D


hm, bei zwei töchtern (?) wären das 5 katzen, die man vor der Tötungsstation in Spanien, Griechenland oder sonstwo oder aus einem Tierheim retten könnte und die so aber weiter leiden oder sogar sterben müssen. Denen helfen zu können wär doch noch viel toller.

Meikemex :-)

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 18.02.2008 20:59

Ich will damit kein Geld machen, die Kitten bleiben alle, bis auf eine für meine Schwiegermutter, bei uns.
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste