Hormonbehandlung bei Katzen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Babsi29
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2008 17:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Babsi29 » 17.02.2008 13:45

Laut TA soll die Behandlung länger gehen. Ich soll ihr das Medikament 3 Tage hintereinander geben, dann sind die Rolligkeitssymptome weg und dann noch jeweil einmal in der Woche ab dem letzten Tag der Einnahme. Sie hat jetzt heute die zweite Tablette bekommen und scheint ruhiger zu werden. Sie ist die ganze Zeit auf meinem Schoß, schnurrt, schmust und schläft.
Es sieht für mich ganz so aus, als wenn sie genau das gebraucht hätte. :D
Vorher hat sie höchstens 20 Minuten an ein und derselben Stelle gesessen. Danach ist sie wieder rumgerannt und hat gejault. Es ist schon schlimm, wenn man nichts machen kann. Aber wie gesagt, für uns war es jetzt erstmal die einzige Lösung und der Tierarzt hielt es für unbedingt notwendig. Unser vorheriger TA hätte sie vermutlich ohne Rücksicht auf Verluste kastriert. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er das wirklich gemacht hätte. Was mit Billy war (also meinem Erstgeborenen :wink: ) hat mir persönlich gereicht.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste