Ist mein Kater "rollig"?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
phoebe23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:35
Geschlecht: weiblich

Ist mein Kater "rollig"?

Beitragvon phoebe23 » 27.01.2008 18:50

hallo ihr lieben!
ich hab da eine frage zum verhalten von meinem kater. miro ist jetzt ca. 7 monate alt, eine hauskatze und noch nicht kastriert. seit ein paar wochen beobachte ich schon, dass er immer häufiger in äußerst merkwürdigen,tiefen und lauten tönen miauzt, so ein ganz anderes mauzen als sonst wenn er meine aufmerksamkeit möchte,spielen, fressen etc. auch setzt er etwas urin ab, aber nur selten und geruchslos. kann es sein das er so langsam "rollig" wird und unbedingt ne süße mieze "vernaschen" möchte? ich hatte mal eine kätzin und kenne daher nur die anzeichen wenn ein mädchen rollig ist. aber ihr rumgebrummel war gegen miros lautes mauzen gar nix. er schreit schon fast in den momenten am tag und das nervt so langsam;-) könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen dank für eure antworten schon einmal!!
die phoebe23


Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 27.01.2008 18:57

:wink: ich habe meinen mit 6 Monaten kastrieren lassen, er war frühreif, begann auf bestimmte Stellen zu pinkeln, wurde unruhiger, nach der Kastration war das alles weg! Also bin ich rechtzeitig gegangen!

Kann schon sein das es die 1. Symptome sind, warte ab was die Erfahrenen berichten! Beobachte es weiter! Geduld!
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.01.2008 19:31

Dazu kann ich nur sagen:
Das Katertier wird geschlechtsreif! Lass Dir schnell einen Termin für die Kastration geben, bevor er sich das Markieren in der Wohnung angewöhnt. Jetzt stinkt es vielleicht noch nicht, aber das wird sich sehr schnell ändern! Und manche behalten es sogar nach der Kastra bei, wenn sie es vorher zu lange gemacht haben.

:oops: Entschuldige meine Manieren!
Erst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum - und viel Spaß hier!
Und wenn Du Fragen hast, immer her damit!
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
phoebe23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon phoebe23 » 27.01.2008 19:45

hallo ihr zwei!
danke schön für eure antworten!
ja, soetwas habe ich mir schon gedacht. habe auch schon am freitag vorsichtshalber nen termin für die kastration gemacht. ist in eineinhalb wochen. ich habe mir nur gedacht frage doch mal lieber nach. hinterher deute ich noch etwas falsch :wink: und so lerne ich auch noch etwas dazu. hoffe nur das seine marken in der kurzen zeit nicht noch anfangen zu "duften", das wäre gar nicht gut! heyhey...mein miro kommt in die pupertät! lach.

danke hildchen für die liebe begrüßung hier! :D

liebe grüße,
die phoebe

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 27.01.2008 23:25

ich sag dir trotzdem noch hallo wilkommen bei uns..

:s2787:

möchtest du ihn kastrieren lassen oder??


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 28.01.2008 11:06

phoebe23 hat geschrieben:hallo ihr zwei!
danke schön für eure antworten!
ja, soetwas habe ich mir schon gedacht. habe auch schon am freitag vorsichtshalber nen termin für die kastration gemacht. ist in eineinhalb wochen. ich habe mir nur gedacht frage doch mal lieber nach. hinterher deute ich noch etwas falsch :wink: und so lerne ich auch noch etwas dazu. hoffe nur das seine marken in der kurzen zeit nicht noch anfangen zu "duften", das wäre gar nicht gut! heyhey...mein miro kommt in die pupertät! lach.

danke hildchen für die liebe begrüßung hier! :D

liebe grüße,
die phoebe


Erstma: Ganz herzlich Willkommen hier! :s1999:

7 Monate sind definitiv das Alter wo er geschlechtsreif werden kann und auch ohne Probleme kastriert werden kann. Meiner fing schon mit 5 an hier auf Kissen rumzuruckeln. :lol:
Gut dass du nun einen Kastrationstermin hast, so'n Dauermarkierer stell ich mir auch nicht besonders angenehm vor. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
phoebe23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon phoebe23 » 28.01.2008 15:23

hallöle ihr alle!
nochmals danke für eure begrüßung hier im forum! freut mich sehr!

naja, also der termin nächste woche steht fest und da wird mein stubentiger auch nicht drum rum kommen. schnipp schnapp, klötzges ab :D lach, ne im ernst. bin ja nur froh das seine marken noch kein geruch haben. ich glaub ich würd sonst nen anfall kriegen. muss nu wirklich nicht sein! hoffe nur das auch ja alles gut geht. hatte da schonmal ne traurige erfahrung mit machen müssen....
aber ich denke mein scheißer wirds schon gut verpacken :wink:
aber kann es sein das katzen immer früher geschlechtsreif werden? höre das nämlich immer wieder von dosenöffnern im bekanntenkreis.

:s2439:
phoebe

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 28.01.2008 15:26

phoebe23 hat geschrieben:hoffe nur das auch ja alles gut geht. hatte da schonmal ne traurige erfahrung mit machen müssen....
aber ich denke mein scheißer wirds schon gut verpacken :wink:
aber kann es sein das katzen immer früher geschlechtsreif werden? höre das nämlich immer wieder von dosenöffnern im bekanntenkreis.


Traurige Erfahrung beim Kastrieren? :shock: :(
Also bei Katern ist das eigentlich ja doch meist problemlos, solang er die Narkose gut verträgt.

Hm, also ich mein so ab 5 Monate aufwärts sei normal... also, hab ich eigentlich schon immer so gehört.
Weiß ja nich ob das ne Art "Trend" ist. *g*
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
phoebe23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon phoebe23 » 07.02.2008 23:48

hallo ihr lieben!
wollt euch mitteilen, dass es mein kleiner geschafft hat! er wurde heute kastriert und hat soweit alles gut überstanden. nur ist er jetzt total platt, was ja auch logisch ist :wink:, und schlummert schon seit ein paar stunden auf meiner couch. süß wie er das so liegt, ganz friedlich....bin jetzt nur mal gespannt nachdem seine macho-hormone fehlen, ob und wie er sich verändert, ob er ruhiger wird oder so. welche erfahrungen habt ihr denn gesammelt? blieb das wesen eurer stubentieger wie vor der kastration oder hat sich was verändert?

liebe grüße und eine schöne nacht,
die phoebe :s2486:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste