Fellini hat es geschafft ... :-))

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Fellini hat es geschafft ... :-))

Beitragvon Judith » 03.01.2008 17:07

Komme gerade vom TA. Mein Süsser wurde heute morgen kastriert. Er ist noch ganz schön mitgenommen - aber Herrchen hat sich mit ihm zusammen auf die Couch gelegt und wärmt und hält ihn. Und der Kleine schnarcht leise vor sich hin und schläft die Narkose aus.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 03.01.2008 17:13

Knuddel den Süßen mal vorsichtig von uns.

Wenn ich mal fragen darf: Fellini ist ja jetzt gute 9 Monate alt, oder? Hat er schon zu markieren begonnen?
Pete ist jetzt Mitte des Monats sieben Monate alt und wir überlegen, ob er schon kastriert werden soll... Oder ob wir auch noch warten...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.01.2008 17:14

Ohhh Judith ... das ist schön :D ... dann ist der kleine Fellini jetzt ein richtiger Kater :wink: . Knuddel die Maus mal lieb von mir ! :kiss:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.01.2008 17:22

Knuddel den Süßen mal..

So ein taffes Kerlchen nimmt das locker und was ein guter Kater ist, ist jetzt ein richtiger Mann (auch ohne Bömmel).. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.01.2008 17:26

Super daß der Wuschel es überstanden hat!
Morgen ist er dann schon wieder der Alte! :love:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.01.2008 17:31

CleosHome hat geschrieben:Knuddel den Süßen mal vorsichtig von uns.

Wenn ich mal fragen darf: Fellini ist ja jetzt gute 9 Monate alt, oder? Hat er schon zu markieren begonnen?
Pete ist jetzt Mitte des Monats sieben Monate alt und wir überlegen, ob er schon kastriert werden soll... Oder ob wir auch noch warten...


lieber jetzt schon dani, als wenn ihr noch wartet und er schon markiert hat...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.01.2008 17:35

Miau Kumpel Fellini,

da hast Du es auch überstanden. Wir müssen da durch - ist halt so.
Nun lass Dich aber schön verwöhnen, das hast Du Dir nämlich verdient.
Und morgen gibt es ein Leckerli extra.

Schnurr, schnurr
Dein Kumpel Kasimir :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 03.01.2008 17:35

Hallo Dani,

Fellini ist heute genau 10 Monate und 1 Tag alt und NEIN, markiert hat er bisher noch nicht. Allerdings ist er bereits seit gut 4 Wochen potent, denn der Geruch vom Urin hatte sich nämlich verändert - wurde etwas stärker.

Und jetzt ist es ganz klar - Fellini müffelt nämlich jetzt nach/durch die Kastra wie ein Stinktier.

Mit 7,5 Monaten kannst Du Deinen Kleinen sicherlich schon kastrieren lassen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

Ich hatte mich extra mit meiner Züchterin abgesprochen und aufgrund der Tatsachen, dass sowohl Fellinis Papa, als auch seine älteren Halbbrüder erst mit 1,5 Jahren, teilweise sogar noch später das erste Mal markiert hatten, bzw. einer noch gar nicht, bin ich das "Risiko" so lange zu warten, eingegangen.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.01.2008 17:44

Also eine Festlegung gibts da wohl nicht.

Mein kleiner Grieche hat fleißig mit knapp 6 Monaten Sofakissen gepoppt (die Mädels haben in verprügelt - da war nix zu holen) und wurde sofort kastriert.

Wasja wurde mit 8 Monaten kastriert, in GR kastrieren wir problemlos mit 4-5 Monaten.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 03.01.2008 17:47

Na herzlich Glückwunsch Fellini, oder lieber doch nicht.
Ich drück die Daumen dass er bald weider Fit ist. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.01.2008 17:57

CleosHome hat geschrieben:Knuddel den Süßen mal vorsichtig von uns.

Wenn ich mal fragen darf: Fellini ist ja jetzt gute 9 Monate alt, oder? Hat er schon zu markieren begonnen?
Pete ist jetzt Mitte des Monats sieben Monate alt und wir überlegen, ob er schon kastriert werden soll... Oder ob wir auch noch warten...

Unser Katertier wollte mit 5,5 Monaten schon die Emmi decken.
Daher haben wir ihn so früh kastriert.
Geschadet hats ihm nich, er hat es gut überstanden und ist schön groß (und rund ) geworden! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 03.01.2008 19:10

Ist doch immer eine Wohltat wenn es beide geschafft haben, Katerchen und Dosi...die leidet ja mit.
Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 03.01.2008 20:33

Danke für Eure Antworten.

Wir hatten unseren Tierarzt damals beim ersten Vorstellen gefragt, wann so ungefähr der Zeitpunkt für Kastration günstig wäre.
Er meinte, man solle ruhig bis 8-9 Monate warten, da sich dann die Harnröhre auch ausreichend ausgebildet hätte und bei einer sehr frühen Kastration es dann nachher eher zu Problemen mit diesem Harngries etc. geben könnte.
Gleichzeitig meinte er aber auch, dass es dazu sehr viel unterschiedliche Meinungen gäbe, was letztendlich zu diesen Problemen bei den Katern führen würde (Futter, zu frühe Kastration etc.)...

Ich denke, 7,5 Monate sollte wohl okay sein. Und ehrlich gesagt möchten wir auch nicht, dass er erst markiert und dann erst kastriert wird. :roll:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 04.01.2008 10:21

Fellini ging es gestern noch ganz schön bescheiden ... und wir sind mal wieder am grübeln, ob wir die TA-Praxis nicht doch wechseln sollten.

Es kann meines Erachtens nicht sein, dass ich mein Tier morgens um 8:00 Uhr abgeben muss und er dann vermutlich noch stundenlang in seiner Box sitzt, bis er endlich operiert wird.

Zumindest ist das unsere Vermutung, denn wäre Fellini gleich früh morgens kastriert worden, dann hätte er um 16:00 Uhr als wir ihn endlich abholen konnten (und auch erst, als ich dann anrief - der versprochende Rückruf um 13:00 Uhr ist nämlich nicht erfolgt) unserer Meinung nach schon etwas fiter sein müssen.

Aber Fellini hat sich in der Praxis, als auch hier nochmal übergeben - konnte keinen Schritt machen, ohne umzukippen und hat dann die meiste Zeit geschlafen. Erst heute Nacht um 1:00 Uhr war er wieder soweit, dass er langsam und nur noch ein wenig torkelnd laufen konnte.

Also entweder war die OP erst sehr spät und unser Kleiner hat stundenlang alleine in seiner Box auf die OP gewartet, oder die Narkose war viel zu stark.

Bei Jeanny war es ja auch nicht anders - sie musste ja sogar abends und am nächsten Tag nochmal an den Tropf, so schlecht stand es bei ihr mit dem Kreislauf und auch Jeanny hat 2 Tage gebraucht, bis sie wieder halbwegs "normale" Reaktionen gezeigt hat.

Wenn diese Praxis bzw. die TÄ nicht so einen guten Ruf hätte ... mmmhh ... ich bin echt total verunsichert, was ich in Zukunft machen soll.

Zumindest geht es meinem Schatz jetzt wieder besser - heute Nacht um 3:00 Uhr hat er das erste Mal wieder was gefressen und heute morgen um 8:00 Uhr dann das nächste Mal und er springt zwar nicht hier rum, aber läuft wieder normal und es scheint ihm so ganz gut zu gehen.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 04.01.2008 10:25

@ Judith, es gibt Katzen, die sehr lange nach der Narkose brauchen. Man nennt das einen sogenannten "Nachnarkoseschlaf".

Auch meine Lucy ist so eine Katze. Sie hat immer erbrochen und 2 Tage gepennt.....

Allerdings tut sich jetzt die Frage auf: War sie schon immer herzkrank ??????????

Naja, die nächste Narkose wird eh keine Injektionsnarkose mehr sein, sondern wegen der Herzgeschichte eine Inhalationsnarkose (verträglicher).

Das Handling der Klinik ist natülich weniger schön.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste