Morgen sind unsere Fellnasen dran

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitragvon Aliella » 26.09.2007 20:16

Find das mit dem umfunktionierten Pulli ne tolle Idee. Und so wie es aussieht, fühlt sie sich auch recht wohl damit. Unseren beiden wurde der Bauch halt mit Pflästerchen zu gemacht, dann haben sie auch nicht die ganze Zeit dran rum geleckt. Trichter an sich kenn ich auch, daß das nicht so unüblich ist aber eher bei Kopfverletzungen. Bei OP`s am Bauch ist mir das auch neu...
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 27.09.2007 21:30

Nun muss ich mich schon wieder melden. Das tolle Shirt für unsere Kira hat seinen Zweck wohl nicht so richtig erfüllt. Mir fiel gestern schon auf, dass sie auch das Shirt leckt, bis es total nass ist. Auf der Wunde ist das natürlich unerwünscht. Als ich sie heute bürsten wollte (sie mag das und genießt es sehr), sah die Wunde so wulstig und doch ein bisschen mehr rosa aus, als sonst. In einem unbeobachteten Augenblick leckte sie dran und schon blutet es wieder.
Also ab in den Transportkorb und ab zum Tierarzt. Dort hat sie eine Antibiotikaspritze bekommen und nun muss sie ab morgen 2x täglich noch eine AB-Tablette nehmen. Montag müssen wir zum Fäden ziehen. Ich hoffe, dass die Entzündung dann raus ist. Damit jetzt Luft an die Wunde kommt, habe ich ihr nichts mehr übergezogen. Nun muss sie aber den Trichter dulden. Einen anderen Rat weiß ich mir nicht.
Es sah alles so gut aus am Anfang. :cry: :cry: :cry:
Über Nacht werde ich die beiden auch trennen. Die Katze kann sich zwar nicht selbst belecken. Aber der Kater ist in diesem Falle zu fürsorglich. Sonst sind die beiden unzertrennlich. Aber da müssen sie nun durch. :(
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitragvon Aliella » 29.09.2007 12:41

Oje, das ist ja doof :(
Wie geht es ihr jetzt?
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 29.09.2007 12:52

Kira nimmt artig ihre Antibiotikatabletten. Aber viel besser sieht die Wunde auch nicht aus. Ohne Trichter geht es auch nicht. Heute habe ich nochmal beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich nicht auch ein Pflaster draufkleben darf, um ihr den Trichter zu ersparen. Er meinte, kann man machen, aber auch das wird sie schnell wieder abzupfen. Es war dann auch so. Ein bisschen hat sie sich geputzt, landete dann aber doch wieder am Bauch und entfernte ihr Pflaster. Dort ist die Haut so entzündet, und ist wie aufgeweicht. Montag kommen endlich die Fäden raus. Ich denke, dass die Wunde erst dann eine Chance hat zu heilen. Die Nahfäden sind total nass, riechen etwas unangenehm. Aber mehr als ihr die Antibiotika geben, kann man im Moment nicht machen. :cry:
Die Katze selbst ist aber quietschfidel. Sie frisst, geht auf ihr Katzenklo. Und in ihr "Trichter-Schicksal" hat sie sich ergeben.
Das Einzige, was mir wirklich Probleme macht, ist das ständige Beobachten der Katzen. Kann ich das für längere Zeit nicht tun, trenne ich die Beiden räumlich. Der ebenfalls frisch kastrierte Kater kann nicht verstehen, weshalb er nicht mit seiner Schwester spielen soll. :evil:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitragvon Aliella » 29.09.2007 12:55

Kyrill hat geschrieben: Der ebenfalls frisch kastrierte Kater kann nicht verstehen, weshalb er nicht mit seiner Schwester spielen soll.

Das kann ich mir vorstellen, bisher durfe er auch mit ihr toben....

Wünsch Euch dann viel Glück, daß das wirklich richtig abheilen kann, wenn die Fäden dann raus sind. *Daumen und 8 Pfötchen drück*
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste