Schon rollig???

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon chayanne » 11.01.2008 18:56

hallo mackica, meinst du es ist ok sie jetzt schon kastrieren zu lassen?
ich bräuchte dafür frei und müsste das organisieren. meine TÄ meinte es wäre halt besser wenn sie einmal rollig waren. damit sie eben richtig *fertig* wären mit der entwicklung. ich würds auch jetzt schon machen lassen...
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.01.2008 20:53

Hallo,
ich bin zwar nicht Mackica, aber ich denke, ich darf auch antworten.
Es ist echt Blödsinn (sorry), die erste Rolligkeit abzuwarten. Lass sie jetzt kastrieren, damit ersparst Du ihnen und Dir ne Menge Kummer und schlaflose Nächte.
Wenn es schwierig ist, Dir frei zu nehmen, versuche einen Freitags-Termin beim TA zu bekommen. Es reicht völlig aus, wenn Du dann am Wochenende (und natürlich am Tag der Kastra selbst!) für sie da bist. Sie stecken das erstaunlich schnell weg.
Ich hatte mir für Mariechens Kastra auch drei Tage frei genommen, aber es wäre so nicht notwendig gewesen.
Alles Gute!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon chayanne » 12.01.2008 00:07

oh ich danke dir hildchen für die schnelle antwort.
bei meiner letzten Katze war die op nicht so einfach und sie brauchte drei tage um sich zu erholen. Bei ihr wurde aber auch die gebärmutter mit entfernt. leider muss ich mir eben frei nehmen weil ich im verkauf arbeite. also auch samstags. aber ich muss nächste woche eh mit frida hin wegen des verrenkten schwanzes und da werd ich mal nach nem termin fragen!
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 12.01.2008 01:29

also cih kenn keine Katze die nicht "fertig" geworden wär wegen ner Kastra vor der ersten Rolligkeit, genau wie Kater, die wachsen auch noch weiter trotz Kastration. SInd ziemlich überholte Märchen, wenn du mich fragst, lass dich da von deinem Doc nich verunsichern.
Also meine Banshee is mit 6 Monaten kastriert worden, und das war auch kein Ding an sich (gab zwar Komplikationen, aber das hatte nix mit dem Alter zu tun).
Wie Hildchen schon sagte, du ersparst dir und der Miez ne Menge Kummer. Is ja auch ziemlicher Stress und Quälerei für die Katze (und deine Ohren ;) )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste