Sorgenkind :-(

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 23.02.2008 14:19

Hallo nicci,
habe die beiden Threads von Dir mal zusammengefasst, da es immer noch um die selbe arme Katze geht.
Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Lacrimosa
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2008 14:18
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lacrimosa » 23.02.2008 14:25

Oh soeben wurden die 2 Threads zusammengelegt und ich lese gerade den 2.Teil von dir.

Wo im Bauchraum befindet sich die Zyste?
Die Blutwerte sind auch eher nicht gerade gut.

Trotzdem, sie ganz lieb gedrückt von mir. Hoffentlich kannst du sie bald wieder in deine Arme schließen.

Benutzeravatar
nicci
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008 22:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon nicci » 23.02.2008 16:36

Vorerst einmal im Namen meiner ganzen Familie ein herzliches DANKESCHÖN für die vielen lieben Zusprüche und das ihr unserem kleinen Mäuschen die Daumen und Pfötchen drückt! :flower2: Es tut einfach gut zu lesen, das man in seiner Angst und in seiner Sorge verstanden wird und es stärkt den Mut, der einem die Kraft gibt diesen schweren Weg mit seinem Schützling zu gehen! Vielen lieben DANK *am liebsten alle aufeinmal in den Arm nehmen würd*

Und hier nur ein kleiner Bericht. Habe heute Mittag ja angerufen in der Klinik, der Arzt ist zufrieden und sagte es sei im Grünen Bereich und es geht ihr momentan den Umständen entsprechend. Das Spenderblut scheint sie zu vertragen, nun muss noch geschaut werden, wie ihr kleiner Körper das verarbeitet. Was das nun genau heisst will er mir heute Abend sagen, wenn wir sie besuchen dürfen.

Die Zyste liegt über der Gebährmutter.
Kann es sein das die Zyste dem kleinen Mäusschen die roten Blutkörperchen entzieht??? :?

Im Gedanken sind wir alle ganz viel bei ihr, und ich sag ihr auch immer im Gedanken das wir sie lieb haben und sie brauchen. Das bald wieder der Frühling da ist, und sie auf ihrem geliebten Balkoneldorado die frische Luft und die Sonne geniessen kann. Und wenn wir die kleine heute Abend besuchen, dann bringen wir ihr noch ihr Katzennestchen mit und ihre Lieblingsmaus und ein Stückchen von ihrem Lieblingspurina.

Lustig finde ich es, daß es den Anschein hat, als wolle uns Murli die ganze Zeit etwas sagen... SIe schaut uns mit einem ganz eigen Blick an... einen fröhlichen Blick..... und sie sucht die kleine Maus auch gar nicht. So als wolle sie uns sagen, das wir uns keine SOrgen machen bräuchten, weil Justi bald wieder bei uns ist.
Ich habe bei Murli fast das Gefühl, daß sie mehr weis als wir alle zusammen....gibts denn sowas???? :wink:

Mehr als das wir im Gedanken bei ihr sind, sie besuchen und abwarten können wir leider nicht tun.... *seufz* :cry:

Gebe nach unserem Besuch einen weiteren Bericht ab.

ganz liebe Grüße von uns allen!
Murli, Justi & Nicci
Schnurrige Grüße von den zwei Großstadtmiezen Murli & Nicci aus Wien
sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 23.02.2008 16:58

Ach du liebes bisschen, den angehängten Teil lese ich ja jetzt erst! Was für ein Schock für euch! Das arme Mutzelchen muss aber wirklich vieles mitmachen. :cry: Ich denk ganz fest an euch und drücke der Süßen auch ganz doll die Daumen. :s1958: :s2445: Ich hoffe es gibt bald bessere Neuigkeiten zu lesen...
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 23.02.2008 17:14

Oh weh, hab auch grad erst den Teil mit der Zyste gelesen! :cry:
Wie schrecklich, ich kann so gut anchvollziehen wie du dich fühlen musst!

Aber das sieht ja bis jetzt ganz gut aus, wenn es ihr zumidnest erstmal wieder was besser geht.
Hat der Doc denn gesagt was es evt sonst sein könnte?
Dass eine Zyste rote Blutkörperchen entzieht denke ich mal nicht... puhh, schwierig, vielleicht meldet sich noch wer der mit sowas Erfahrung hat.

Auf jeden Fall drücken wir hier alle Pfötchen und Däumchen für deine Süße!
:s2465:

Aber solang halte dich an Murli... ;) Sie wird den richtigen "Riecher" haben das bestimmt alles wieder okay kommt! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 23.02.2008 19:35

schön, wenn es etwas besser aussieht!

ich habe gerade im internet gesucht, ob es einen zusammenhang zwischen zysten und einem zu niedrigen wert an roten blutkörperchen gibt - ich habe nichts gefunden.
ich kenne mich damit natürlich nicht aus, aber nah meinen laien-infos würde ich sagen, dass das nicht geht - eine zyste ist einfach abgekapselte flüssigkeit, aber verglichen mit einem tumor "lebt" sie nicht. sie hat keinen blutzugang, nährt sich nicht von anderem umliegenden gewebe... also wie sollte sie rote blutkörperchen entziehen?

ich drücke weiterhin die daumen und denke an euch. :s1958:
halt dich nur an murli. vielleicht weiß sie mehr als wir.
und wenn sie zeigt, ihre katzen-kollegin wird wieder gesund - wer sollte es dann im gefühl haben, wenn nicht sie?

es hilft deiner amus bestimmt, dass du an sie denkst. bleib schön stark für sie.
drücke dich noch mal
isabell
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.02.2008 20:40

war ihr bei dem mäuschen....wie war es ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicci
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008 22:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon nicci » 23.02.2008 22:41

Hallo an alle :s2485:

Sind soeben aus der Klinik gekommen. Waren über zwei Stunden jetzt bei unserem Baby. :herzen2: Hätte sie am liebsten gleich mitgenommen heute....Weil, wie sie uns gebracht wurde hat sie ganz große Augerl bekommen und sofort ganz laut geschnurrt wie wenn man einen alten Motor anwirft.

Das Futter aus der Klinik mag sie ganz und gar nicht..... was mich sehr wundert, denn unsere Justi hat das was fressen anbelangt eigentlich früher wie sie noch gesund war immer alles vernichtet.
Wir hatten aber einige Leckerli mit ..... extra ihr Lieblingspurina und eines ihrer Lieblingsstangerln ......... maaa die sind geflutscht wie eine eins *freu*

Die Ärzte sagen, das diese Blutarmut sehrwohl auch von dieser Zyste kommen kann. Und was noch schön war zu hören.....ihr Zustand hat sich ein ganz kleines bisschen verbessert! Sie hat schon statt nur mehr 10.000 bereits 16.000 rote Blutkörperchen und Trombozyten.
Sie bekommt weiterhin Infusionen und Blut ....

Morgen Mittag dürfen wir wieder zu ihr .... kann es kaum abwarten die Zeit bis dahin. Und wir dürfen ihr ruhig ihr Lieblingsfutter mitnehmen. Da werd ich gleich etwas zusammenstellen, damits auch recht viel Abwechslung hat die kleine Maus! :s2440:

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten....
ganz viele schnurrige Grüße aus Wien
Murli, Justi & Nicci :putzen:


Achja, und die eine Ärztin hat auch gemeint, wir sollen unserer zweiten Mieze ruhig vertrauen schenken....Tiere wissen, fühlen und sehen wirklich mehr als wir Menschen.
Schnurrige Grüße von den zwei Großstadtmiezen Murli & Nicci aus Wien

sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 23.02.2008 23:33

oh schööööön,
das hört sich doch toll an - ihre werte sind besser, sie freut sich euch zu sehen und frisst. es wird bestimmt schnell alles wieder gut.
dann muss das forum so langsam ja nicht mehr ganz sooo doll daumen drücken - ich steh kurz vor ner sehnenscheidenentzündung *grins*
wünsche euch weiterhin alles gute und ich bin gespannt, wie es der süßen morgen geht! :)
liebe grüße
isabell
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.02.2008 09:22

nur weiter so kleiner maus :D ....das sie in der klinik, nicht essen wollen ist mir bekant....wir müssten unser bimbo nach zwei tage, nach der bein OP, nach hause hollen, weil er einfach nichts ass.
zu hause dann, wie ein wilder :roll:
wenn die kleine maus ihr eigenes futter annimmt....das ist schon mal super :D
daumen sind weiter gedrückt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 24.02.2008 09:59

oh das freut mich zu lesen. Dann hoffen wir mal alle, das es weiter rasch bergauf geht und du deine kleine maus bald wieder nach Hause holen darfst :s1958:
Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 24.02.2008 10:10

Juhu!!!
Das sind ja tolle Nachrichten! Bild Ich freue mich für euch und eure Maus!
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :D
Zuletzt geändert von Sunny981 am 24.02.2008 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 24.02.2008 10:11

Juhu!!!
Das sind ja tolle Nachrichten! Bild Ich freue mich für euch und eure Maus!
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :D
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 24.02.2008 10:12

Ups sorry, ganz aufgeregt! :wink: Aber doppelt hält besser. :wink: :D
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.02.2008 12:04

hallo
na, das war ja ne aufregung und eine rapide verschlimmerung..puh, müsst euch wohl wie durch die mangel gedreht fühlen...
ich wollte gleich schreiben nach dem lesen, dass die kleine katzensand frisst! das ist nähmlich ein krankheitsanzeichen...es war gerade kürzlich ein grosser artikel in einer katzenzeitschrift bezügl. sand fressen. geht von mangelerscheinungen bis nierenerkrankung, wirklich interressant.
und dann les ich, die kleine ist wirklich krank, zum glück kam die hilfe rechtzeitig!
jetzt gehts ja sicher aufwärts. knuddel die kleine tapfere und freut euch, wenn sie wieder daheim rumtollen kann. das wildschweinchen kommt schon wieder :lol:
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste