Kastra

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Wie ich ein halber Kater wurde...

Beitragvon tomcat » 19.10.2007 10:02

...gestern war ein sehr seltsamer Tag! Das wusste ich gleich morgens nach dem aufstehen! Anne hat mich zwar wie immer erstmal geknuddelt *schnurr* aber meine Frage nach dem Frühstück hat sie einfach ignoriert! Der Große (Tom) hat auch nix bekommen. Sehr seltsam! Sonst vergißt sie das nie, und wenn sie nicht pünktlich ist, wie an diesem doofen Tag namens "Sonntag", müssen wir nur MIAUU sagen, und alles steht prompt da! Wenn sie mich nicht so lieb gestreichelt hätte, hätt ich gedacht sie ist mir böse...
Dann, als eigentlich Zeit für unseren Mittagssnack war (hab ich erwähnt das es nichtmal Trofu gab???) hat mich Anne in diese dooooofe Kiste gesteckt, die Treppe runter...und ins Auto!!! War ich erstmal so baff, das ich nix mehr gesagt hab! Und die Krönung: bevor wir raus sind, hat der TomKater tatsächlich was zu essen bekommen, ich habs genau gehört!!!
Nach 10min im Auto hab ich meine Stimme wiedergefunden, und lautstark protestiert MAAAAUUUU, und was macht mein unsensibles Frauchen? Singt einfach mit...die hat ja keine Ahnung! Das letzte Mal als ich in der Kiste war, hat mir jemand eine Spritze(!!!!) in meinen kleinen wuschligen Po gegeben!
Dann waren wir angekommen, Anne holt mich aus dem Auto-und als hätt ichs geahnt-es war das Haus wo´s immer Spritzen gibt! Und schlimmer: Anne hat mich da abgegeben, in der Kiste, und die Frau in dem weißen Kittel hat gesagt: bis um 4...Naja, hörte sich so an als würde ich wieder abgeholt, oder??? Aus irgendeinem Grund hab ich dort geschlafen, wollte ich eigentlich nicht, wer weiß was die da gemacht haben...Als ich wach wurde - keine Anne da, scheint noch nicht 4 zu sein...Ich wills nicht so spannend machen-sie hat mich wieder abgeholt! Wusste ich doch!! Trotzdem war mir alles sehr komisch, alles war wie in Zeitlupe, und ein wichtiges Körperteil(bei Katern) hat weh getan...Hab ich erstmal nicht mehr mit ihr geredet, bis wir zuhause waren! Dann war mir wieder nach schlaaaafen *gähn*, aber moment!! Ich hatte kein Frühstück! Also erstmal was essen, Tom hat auch noch was gekriegt-das hab ich ihm aber auch weg gefressen! Dann noch was trinken, und schlaaaafen! Laufen konnte ich aus irgendwelchen Gründen sowieso nicht so gut. Aber kaum das ich lag, ist Anne in die Küche, da muß ich doch hinterher und schauen obs nochwas zu essen gibt? Uiuiui, wieso kann ich nicht mehr gradeaus laufen? Zu essen gabs nicht, ständig hat sie mich wieder ins WoZi auf meine Decke gebracht...Aber ich bin doch FIT!! Na gut, ich geb zu, ich hab gestern mehr geschlafen als sonst, und ich bin mir auch nicht sicher, w
o meine kleinen plüschigen E... :shock: hin sind, aber zumindest gab es dann am abend noch Thunfisch! Da hab ich alles verzeihen, und bin auch wieder schmusen gekommen, weil eigentlich ist Anne ja doch ganz lieb!

Miauu, Petrie :wink:
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.10.2007 10:14

Supersüß geschrieben! :love:

Schön dass es Petrie so gut geht. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 19.10.2007 10:41

Hallo Petrie, hier meldet sich Mischief!

Danke für Deine Berichterstattung! Stell Dir vor, in 10 Tagen soll es mir genauso ergehen!!!! Ich habe nur gehört, wie meine Dosi beim Nachimpfen letzte Woche auch so einen Termin für mich ausmachte! Bis jetzt weiss ich noch gar nicht richtig, was da auf mich zukommt! Auf jeden Fall machen sich meine Dosis schon Gedanken darüber, wie sie mich an dem Morgen ruhigstellen können, denn das Frühstück ist schliesslich das Wichtigste am Tag und ich kann es immer nicht erwarten! Ein Glück, dass dann die anderen Katzen hier im Haus auch nichts bekommen werden, denn sonst würde ich durchdrehen!!!!!

Ich werde dann Bericht erstatten, wie es mir ergangen ist!

Es freut mich aber sehr, dass Du es gut überstanden hast!

Viele Grüsse,
Mischief

:s2467:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 19.10.2007 11:23

Hallo Leidensgenosse!!

Auch wenn ich keine Ahnung hab, was das alles eigentlich sollte...es war ahlb so schlimm. Wenn du ein bißchen leidend tust und beim laufen etwas schwankst, sollte das bei dir auch klappen mit dem Thunfisch und extra Leckerchen!!!

Drück dir jedenfalls alle Pfoten!
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.10.2007 12:13

So, nun melde ich mich auch mal hier meine felligen Leidensgenossen!

Gestern war wirklich ein komischer Tag, genau wie du Petrie hab ich einfach nichts zu essen bekommen morgens! Unglaublich, oder?
Ganz früh kam auch schon mein Teilzeitdosi vorbei, meine mama hat mich dann in die Box getan und wir sind weg. Und voll unfair, ich hab auch genau gehört dass Thaayo noch was zu essen bekommen hat als ich im Korb war, grrr! :twisted:
ich hab auch ganz doll protestiert im Auto, ich wollt nach Hause und was essen. Mama war richtig überrascht dass ich so richtig doll miauen kann sie meinte sonst würd ich immer nur allerhöchstens piepsen. Naja, was soll ich auch viel sagen wenn sie mir eh jeden Wunsch von den Augen abliest.

Wir fuhren auch in das Spritzenhaus, das mag ich ja gar nicht! :evil: Und dann waren Mama und mein Teilzeitdosi plötzlich weg! Ohne mich! :cry:

Ich war schon ganz schön aufgeregt, und dann haben die mich wieder gepiekst und ich bin eingeschlafen... Als ich wachgeworden bin hatte ich ein bisschen Schmerzen am Bauch, und das Pieksding war immr noch in meinem Beinchen vorne drin, ich wollte das raus haben und hab gekämpft wie ein Löwe... war keine gute Idee, das tat auf einmal ganz doll weh und hat geblutet. :(
Und dann haben die plötzlich noch mehr an der Pfote gepiekst und irgendwas von "muss genäht werden" gesagt, Blödsinn, meine Mama näht auch, aber doch nicht meine Pfote sondern Stoffstücke! :s2020:
Dann hab ich so nen doofen verband drumbekommen und ich bin wieder eingeschlafen. Zwischendurch wurde ich immer mal wieder wach und musste mich übergeben, mir ging's gar nicht gut. :(
Endlich endlich kam Mama mit Teilzeitdosi wieder vorbei, auch wenn ich noch ganz furchtbar schläfrig war. Und wisst ihr was die dann gemacht haben??? Die haben mich NOCHMAL gepiekst, und irgenwas von Chips erzählt. :evil: Dabei hat da grad gar keiner Chips gegessen. :roll:

Naja, mir ging es den ganzen Abend nicht so gut, ich konnte nicht laufen und mir wurde immer wieder schlecht. :( Nachts ging es dann wieder zum Glück, und ich bin zu Mama gekuschelt gekommen ins Bett, da war es wieder besser. :) Heute morgen gab es dann mein Lieblingsfutter, und ich hab auch schon ein bisschen von meiner Lieblingsputenwurst bekommen! :D Dabei hat Mama mir dann endlich den doofen Verband von der Pfote abgemacht. Aber sauer bin ich immer noch auf sie, und das sag ich ihr auch immer wenn sie mich nun anfassen will, die spinnt doch, soll die sich doch selber pieken lassen. :evil:

Aber nun geh ich wieder schlafen, bin immer noch ganz müde...

Schnurrige Grüße, eure Banshee!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 19.10.2007 12:34

Miau, Miau Petrie und Banshee,

gut Kumpels, dass ihr das überstanden habt.
Übrigens: ihr habt das klasse geschrieben. Erinnert mich an den
September 2005, da ging es mir auch so.
Aber was soll es, wir sind jetzt zwar etwas Wichtiges los und stehen
aber trotzdem unseren Mann; wir sind halt richtige Kater
:s2444:
Lasst Euch ruhig ein bisschen verwöhnen und gebt nur acht, dass
Euer Futter nicht rationiert wird.
Irgendwie schwirrt nämlich in den Köpfen der Menschen das Märchen,
dass kastrierte Kater zunehmen.
So ein Blödsinn :s2446:

@ Kumpel Mischief:

In 10 Tagen werden wir an Dich denken und unsere Pfoten drücken!

Euer Kumpel Kasimir

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 19.10.2007 14:03

Miau Banshee!!
Anne hat mir das grad mal vorgelesen, ich wusste ja gar nicht das die sowas gemeines auch mit Katzenmädchen machen! Und dann auch noch Infusion&nähen....gottogottogott... Da will ich mich mal gar nicht beschweren, und Kasimir hat ja recht, ich bin immer noch ein richtiger Kerl!
Allerdings hat Anne mir auch erzählt, das wenn alle das mit Ihren Katzen machen würden, nicht mehr so viele kleine Mietzen (wie ich mal eine war) im Tierheim wären...und das wär ja eigentlich was schönes....
TomKater hat übrigens gestern ein neues Spielzeug bekommen, so ne Angel, weil Anne dachte er ärgert mich vielleicht und wollte ihn ablenken.Und ein Stinkekissen hat er bekommen, dabei wurde ICH doch gepiekt u geärgert. Dafür hat Anne heute Urlaub - um mich zu pflegen- aber weils mir so gut geht haben wir heute schon ganz viel gespielt u gekuschelt...schööööner Tag! Da vergeß ich doch glatt was "die" mir angetan haben, und genieße mein neues Katerleben!
Banshee, ich wünsch dir das es dir ganz schnell wieder gut geht!!!
Und Kasimir: meinst du echt ich krieg jetzt weniger zu essen?? Das hat mir vorher keiner gesagt, das ist doch blöd!!
@Mischief : du hast ja nen tollen Namen! selbst ausgesucht? Mach dich nicht verrückt wegen dieser "Sache", du siehst ja, es geht vielen so!

So, schlaf jetzt noch ne Runde, und dann wird weiter gespielt!!
Bild

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 20.10.2007 11:17

Huhu Anne und Alex,

hab den Thread gerade erst gelesen. Sorry, dass ich es verpasst habe
euch alles Gute zu wünschen, aber dafür jetzt
:s1954: Toll gemach Tom und Banshee :s1954:

:s1986: Habt ihr so schön geschrieben! Tausend Küsse an eure Fellnasen :s2283:

___________
LG
Maria

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.10.2007 21:29

Danke Maria, Küsse sind ausgerichtet! *Fell spuck* :D

Also Banshee geht es seit heute Morgen endlich wieder richtig gut, sie hat sich seit gestern auch nicht mehr übergeben *puh*. Aber hat ja nu auch wirklich lange gebraucht bis sie die Narkose richtig verknust hat.
Nur die Wunden an dem Beinchen wo der Zugang lag den sie sich ja wohl rausgerissen hatte was genäht werden musste find ich immernoch SEHR merkwürdig, da der Zugang an der Innenseite des Beins lag (da ist auch eine große wunde Stelle, der Schorf geht aber schon ab), aber an der Aussenseite die Nähte sind. :?
Keine Ahnung, ich hab mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht was da passiert sein könnte, aber mir wurde ja net wirklich was gesagt. :evil:
Naja, hauptsache ist dass Banshee es einigermaßen überstanden hat, und toitoitoi hat sich auch nichts entzündet, ein dicker harter Knubbel ist unter der Narbe halt... aber das soll bis zu ner gewissen Größe normal sein?
Und ich muss schon aufpassen da sie ab und zu an die Fäden am Bauch gehen will. :twisted:

NIE WIEDER unkastrierte Kätzinnen, echt mal! 8)
Das steh ich nicht nochmal durch diesen Stress. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 23.10.2007 08:14

Uff, dann hat's ja doch ein paar Tage gedauert... Bei den Mädels
ist's ja doch ein etwas größerer Eingriff. :(
Aber schön, dass es ihr jetzt wirklich besser geht!!!
Ich bin mit beiden Mädels nächsten Monat dran. Da hab ich dann Urlaub
und kann mich auch voll und ganz um die "Bemutterung" kümmern :wink:

Weiterhin alles Gute für die Mausi :s2431:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 08:22

Bubu hat geschrieben:Weiterhin alles Gute für die Mausi :s2431:


Danke! :D

Naja, bei mir war ja aber auch doppelt und dreifach Stress, nich nur dasse die Narkose so schlecht vertragen hatte, das mit dem kaputten Beinchen kam ja auch noch dazu. :(
Ich denk mal das läuft im Regelfall auch alles wesentlich ruhiger ab, also mach dir da mal keine Sorgen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 23.10.2007 08:33

Unsere Lisa hatte auch diesen Knubbel unter der naht.
Ich hatte natürlich auch angst,bin mit ihr zur TÄ.
G.s.D ist sowas normal,eine reaktion auf die Fäden :wink:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:35

Mal ne ganz doofe Frage:
Also ich weiß ja das Kater schon anhänglicher und schmusiger werden nach einer Kastra... Trifft das auf Katzen eigentlich auch zu? :oops:

Banshee hat sich grad von mir streicheln lassen und fing an zu schnurren, Köpfchen gegen die Hand gedrückt und so. :shock:

Sonst wusste ich immer wenn sie schnurrt DARF ich sie gefahrlos streicheln. :roll:

Und Anne, wie geht's Petrie eigentlich? :s2095:
Ursprünglich war das ja schließlich mal "dein" Thread... :oops:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 24.10.2007 14:43

Mackica hat geschrieben:Und Anne, wie geht's Petrie eigentlich? :s2095:
Ursprünglich war das ja schließlich mal "dein" Thread... :oops:


:s1967: DU hast mir MEINEN Thread geklaut?? :wink:
Darfst du- schließlich hast du ´s ganz schön schwer gehabt mit deiner Mietz...
Petrie ist wie immer, war ja schon am nä. Tag kein Problem mehr. Die "Stelle" ist auch ganz gut zu gewachsen, fast nix mehr zu sehen. Neuerdings springt er immer morgens ,wenn mein freund aufsteht, vors Bett, fällt um, und muß gestreichelt werden. Dann miaut er, hoppelt in die Küche, fällt um, muß gestreichelt werden usw. Mein Freund steht jetzt 10min früher auf, weil er länger braucht um ins Bad zu kommen :D Also ist er schon schmusiger geworden,wenn das bei ihm überhaupt möglich ist...Warum soll das bei Katzen nicht so sein??
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:45

tomcat hat geschrieben:Warum soll das bei Katzen nicht so sein??


Weiß nicht... :oops: kannte es halt nur von Katern... naja... wahrscheinlich weil ich nur Kater bisher gehabt hab. :lol:

Aber das mit dem Umfallen bei Petrie ist ja süß! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste