Morgen sind unsere Fellnasen dran

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.09.2007 14:55

Ohje, ich weiß genau wie du dich fühlst. Kenny ist ja vor kurzem auch erst kastriert worden und ich fand es sooooo schwer den Kleinen in der Praxis abzugeben.
Das Problem mit der Transportbox kenne ich auch: Wenn Zwerg drin sitzt, dann sieht sie richtig geräumig aus und Kenny kann sich kaum umdrehen, obwohl er ja noch gar nicht ausgewachsen ist :wink:
In unserem alten Katzenklo genau das gleiche. Trotzdem liegt der Coonie sehr gerne in der Box und geht auch immer wieder auf das kleine Klo, obwohl wir ja auch ein XXL-Klo haben :roll: Ich glaube eh, der hat noch gar nicht mitgekriegt, wie groß er eigentlich ist, wenn er irgendwo rumklettert, purzelt ständig was runter. Gestern erst hat er ne offene Flasche Rotwein umgeschmissen, weil er sich unbedingt auf dem Tisch ausstrecken musste :evil:
Aber ich komme ins Schwafeln :oops: Naja, vielleicht kann ich dir die Wartezeit ein bisschen verkürzen *lol*
Bald kannst du die beiden ja wieder in die Arme schließen. Du wirst sehen, schnell sind sie wieder fit. Ich wäre noch vorsichtig, weil wahrscheinlich der Kater sich schneller erholen wird als Kira und du da aufpassen solltest, dass er ihr die nötige Ruhe lässt.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 20.09.2007 15:05

Hallo Anke,

bei Kira wird es etwa slänger dauern. Der Kater ist heute Abend sicher wieder fit, so wars bei meinen Beiden. Bei den Mädchen ist es etwas anders, durch den Bauchschnitt.

Schön warm und Weich und Ruhig, dann ist das bald vergessen.
Mir besteht das mit der Kleinen auch noch bevor.

Daumen drück.
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 20.09.2007 16:07

So, melde mich zurück.
Der Kater ist stolz aus seinem Korb geschritten. Nicht unbedingt mit erhobenem Schwanz, aber auf Nachfrage schon. Da fehlt nicht ein Härchen am Säckl. Ich frage mich, wie die die Hoden gefunden haben.
Der hat eine spezielle Narkose bekommen, weil ich ja seinen Stresshusten(bellt wie ein Hund, wenn er Stress oder Panik hat) beim TA erwähnt habe. Da hat er nach dem Narkosemittel und dem Eingriff ein anderes Mittel bekommen, dass ihn leichter aufwachen lässt.

Kira wurde vor ihm operiert. Die liegt noch im Körbchen. Der Kopf geht wie bei so'nem Wackeldackel. Die Nickhaut am Auge ist zu sehen. Sie soll da noch mindestens eine Stunde drin bleiben. Sie drückt den Kopf aber gegen die Gittertür, scharrt wie eine Irre und knabbert am Gitter. Mal sehen, wie lange ich standhalte.

Der Kater liegt wie immer auf seiner strategischen Position zwischen Flur und Wohnzimmer. Nun muss ich nur noch die Katze ein bisschen beruhigen. Im Moment hilft ein klares Nein.

Man, bin ich jetzt beruhigt!!! :D

Einen Trichter habe ich mir vom Tierarzt trotzdem mitgeben lassen. Das Wochenende naht, wir wohnen auf dem Dorfe. Ehe ich da 'nen Tierarzt erreiche, hat Kira vielleicht ihre Fäden schon draußen. Sie putzt sich sonst nämlich sehr penibel.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Feelyna
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 07.09.2007 12:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Feelyna » 20.09.2007 16:21

Freut mich, dass ihr 3 das erst Mal so weit überstanden habt. Mir steht das mit Lilly ja auch noch bevor :( .
Knuddel deine 2 mal doll von mir und einen schönen Resttag + Nacht :)
Liebe Grüße von Feelyna, Oscar und Lilly :s2439:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.09.2007 18:23

Schön, dass deine beiden die Prozedur so gut überstanden haben! Klar, dass Kira n bissel länger braucht. Bei ihr ist es ja eine "richtige" OP gewesen.
Knuddel die beiden mal von mir! Und dir ein Schulterklopfen fürs Tapfer-gewesen-sein!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 20.09.2007 18:33

Ich kann das nachempfinden, Simba ist heute auch kastriert worden, wankt wie besoffen durch die Gegend... Beim Kater ging das schneller wieder gut...
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.09.2007 19:03

Allen drei kastrierten Fellnasen wünsche ich eine gute Besserung
und schicke ein paar Genesungsknuddler!

@ Anke: Siehst Du, ist alles gut gegangen und auch die Wundheilung wird problemlos verlaufen :wink: Aber man macht sich halt doch Sorgen; ist
ja normal.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 20.09.2007 20:54

Langsam wird auch Kira munterer. Der Kater beschmust sie. Den muss ich heute Nacht wirklich von ihr trennen. Aber jetzt wo sie munterer ist, fängt sie sofort an an ihrem Bauch zu lecken. Sie wird wohl um den Trichter nicht drumrum kommen.
So mein Mann hat ihn ihr gerade drangemacht. Nun weiß sie gar nicht mehr, was los ist, glaube ich. :oops:
Gerade hatte sie wahrscheinlich das Gefühl, dass Normalität einkehrt. Und nun läuft sie rum, wie ein Pferd mit Scheuklappen. Das kann was werden in den nächsten Tagen. Puuuhhh! :?
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.09.2007 20:57

Anke , das wird schon. Die Lütten gewöhnen sich schnell an den Trichter. Erst laufen sie überall gegen und laufen auch mal rückwärts .... aber das wird schon. Unser Kasimir musste auch einen Trichter bekommen ... es ging nicht anders. Besser als wenn sie sich die Wunden aufbeißen.

Gute Besserung !

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.09.2007 21:00

Emelie hatte auch schon nen Trichter, nach wenigen Stunden bewegen sie sich damit, als ob sie damit geboren wären!
Meine beiden Mädels haben ca. 3 Tage gebraucht, bis sie wieder ganz fit waren. Am 2. Tag nach der oP haben sie fast nur geschlafen und die soße vom Nafu geleckt. Am 3. Tag kam dann auch der appetit wieder!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 20.09.2007 21:10

:s2465: hi anke ,schön das ihr alles überstanden habt !wirst sehen in 2 tagen sieht die welt schon anders aus .bei peppy war schon am nächsten tag alles vergessen.bei kyra ist die op ja aufwendiger,aber das wird schon,knuddel sie mal von uns !alles gute und tausend knuddler !lg andrea,peppy und lilly :s2465:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 21.09.2007 10:20

Da werde ich doch mal wieder Bericht erstatten, wie es den Miezen heute geht.
Kyrill ist topfit und kann gar nicht verstehen, weshalb seine Schwester (mit Trichter) so verändert aussieht. Die Kleine hat vorhin gefressen, als ob sie eine Woche nichts bekommen hätte. Wasser hat sie auch getrunken. Ein bisschen geputzt ... Ich hätte ihr gern mehr Zeit ohne den Trichter gegönnt. Aber die kleine Zunge schlich sich immer wieder an den Bauch. Da blieb mir nichts übrig. Die Lady ist mit Trichter unterwegs. Da muss sie nun durch. Aber mit ein paar Stunden Eingewöhnung klappt das wohl bei uns nicht. Nun hat sie endlich verstanden, dass sie das Köpfchen anheben muss, um nicht ständig am Teppich oder den Fugen (bei Fliesenboden) hängenzubleiben.
Aber was mir ein bisschen Sorgen macht: Sie war noch gar nicht auf ihrem Katzenklo. Das sind ja jetzt schon 24 Stunden. Ist das noch OK???
Sonst ist sie aber "fit".
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.09.2007 10:26

naja, wenn nix drin war, kann ja auch nix raus.
Also Izzie bei mir eingezogen ist, war sie auch über 24 Stunden nicht aufm KaKlo. Sie hat allerdings auch weder gefressen noch getrunken.
Nachdem dann der erste Schock überwunden war und sie doch etwas gefressen hat, ließ das KaKlo nimma so lang auf sich warten.
Also schau mal, ob deine Maus heute auf den KaKlo geht - immerhin hat sie ja ordentlich gefutter eben, oder?
Jedenfalls schön, dass die beiden wieder so fit sind! Und sobald die Wunde etwas verheilter ist, kann der Trichter ja wieder ab. Da muss die Maus jetzt leider durch...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 21.09.2007 13:49

Ist deine Kleine auch so unfit? Meine Maus liegt nur total fertig in ner Ecke und macht keinen Mux, und sobald sie versucht aufzustehen fällt sie um :( Sieht auch total abgemagert aus, war sonst nie)... muss ichj mir Sorgen machen?
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.09.2007 14:31

@ Kyrill: War Kira denn mittlerweile schonmal auf dem KaKlo?

@ Maurea: deine Maus ist doch gestern kastriert worden, oder? Da find ich das dann schon seltsam, dass sie sich nicht auf den Beinen halten kann. Bitte frag mal beim TA nach (kannst ja erstmal anrufen), was er denn dazu meint. Ich finds verwunderlich dass eine Narkose soooo lange so intensiv nachwirkt...
Oder haben hier andere solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste