4 monatige Katze trächtig?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

4 monatige Katze trächtig?

Beitragvon mayflower19 » 10.09.2006 13:02

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine kurze Frage, auch wenn sie eigentlich überflüssig ist.
Kann eine 4-5 Monate alte Katze schon trächtig von einem 6 Moante alten Kater sein? Oder ist das biologisch vollkommen unmöglich?
Frage nur, weil Bekannte von meiner Kleinen behaupten, dass sie sehr dick geworden sei, vor allem am Bauch. Ansonsten gibt es aber keine Veränderungen.
Der Kater hat auch noch nicht mit Markieren begonnen - hin und wieder versucht er aber die Kleine zu bespringen...
Kastrieren wollte ich beide erst im November/Dezember, mein TA meinte das würde völlig ausreichen...

Danke.
Liebe Grüße,

Bild
Bild


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 10.09.2006 15:23

Scheint ja ein toller TA zu sein, wenn der weiss, dass Du ein Pärchen hast und dann sollst Du so lange mit der Kastration warten. Zumindest der Kater hätte längst kastriert sein müssen.


Huhu!!!
Also mein TA meinte damals zu mir, dass es reichen würde den Kater mit 8 Monaten zu kastrieren, weil Kater etwas später erst geschlechtsreif werden. Da hatte ich ja dann nochmal Glück. Hab ja auch ein Pärchen! Er meinte vor nem halben Jahr wäre auf jeden Fall zu früh. :?
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 10.09.2006 17:09

Ok, nach dem, was ihr gesagt habt, werde ich morgen auch die Kleine mit zum TA nehmen, muss sowieso hin wegen der 2. Impfung für Leo.

Aber kann es denn wirklich sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, dass die Kurze rollig war? Ich fand jedenfalls nicht, dass sie sich anders verhalten hat als vorher - war auch nicht extrem laut oder so...

Ja, mein TA weiß, dass ich ein Pärchen habe und auch, dass der KAter die Katze hin und wieder belästigt hat. Aber er meinte eben wortwörtlich: "wenn er nicht vorher anfängt zu markieren, dann reicht Ende des Jahres."

Och Gott, was mache ich denn, wenn sie wirklich trächtig sein sollte? Ist doch viel zu früh, mit knapp 4,5 Monaten... Die Arme... :-(
Ich ärgere mich echt über mich selbst!!!
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 10.09.2006 17:39

Hallo Yve1981,
also ich will ja nun nicht nen falschen Eindruck machen, aber ich habe mal gelesen, dass "normale Hauskatzen" wesentlich früher Geschlechtsreif werden als Edelkatzen. Bitte bitte nicht falsch verstehen, meine Marie ist ja auch so eine "normale". Und wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist die wahrscheinlich werdende Mama ja eine Hauskatze und Du hast ja Edelkatzen. Bitte nicht haun, falls ich da ne falsche Info habe.


Quatsch, wieso sollte ich dich hauen?? Bild
Ich weiß das ja selber nicht genau, hab mich nur auf die Aussage von meinem TA verlassen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 10.09.2006 17:56

mayflower19 hat geschrieben:Och Gott, was mache ich denn, wenn sie wirklich trächtig sein sollte? Ist doch viel zu früh, mit knapp 4,5 Monaten... Die Arme... :-(
Ich ärgere mich echt über mich selbst!!!


Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es falscher Alarm ist und die Kleine nicht trächtig ist.

Du selbst hast Dir m. E. nichts vorzuwerfen. Wenn sich einer über sich selbst ärgern müsste, dann ist es der TA, der Dich falsch informiert hat :!: :evil:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 10.09.2006 18:18

eis hat geschrieben:
@Mayflower: lass sie kastrieren, für eine Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft ist die Kleine noch zu jung.


Ja, werde ich sicherlich auch tun, sofern da nichts ist.
Aber was, wenn doch? Dann muss sie die doch wohl oder übel kriegen, oder wie verstehe ich das jetzt?
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 10.09.2006 18:22

Also die evtl. bestehende Schwangerschaft abbrechen und sozusagen abtreiben? Also durch die Kastra. Geht das so einfach? Wusste ich bisher nicht...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.09.2006 21:21

Oh nein, und die Kleinen müssen dann sterben? Das ist ja auch nicht grade toll, aber bevor die kleine Mutter auch noch mit draufgeht...hoffentlich geht alles gut und sie ist gar nicht schwanger :(

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 11.09.2006 12:44

Sind grade vom TA wieder da - zum Glück alles nur falscher Alarm!!!
Puuuh, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

Sie ist NICHT schwanger, sondern nur etwas pummelig... Ab sofort also etwas auf Diät, wie ihre Dosine. ;-)

Und für ihn habe ich für nächste Woche einen Kastra-Termin gemacht. Geht aus finanziellen Gründen leider nur für ihn... aber sie ist dann nächsten Monat dran. Bis dahin werden die beiden getrennt gehalten, wenn sie keiner im Blick haben kann.
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 11.09.2006 13:17

Da müsste ich noch mal fragen, aber ich glaube nicht, dass er das macht, da ich ihn ja noch gar nicht so lange kenne - sind ja vor kurzem erst hierher gezogen...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 11.09.2006 13:45

und wenn du einfach zuerst die Katze und danach den Kater kastrieren lässt. So hat es meine Tä gemacht, zuerst die Katze damit da ja nichts ist
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste