Wie lange tragend

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Flala
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 19.07.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hesepe bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Wie lange tragend

Beitragvon Flala » 12.04.2008 14:56

Hallo unsere Shira ist mal wieder tragen und da habe ich ganz viele fragen
1. wie lange sind katzten tragend??
2:auf was muss ich bei der Katze jetzt alles achten
3. wie merke ich das die geburt kurz bevorsteht
sie war schon öfters tragen nur am anfang habe ich mich nie so wirklich für die samtpfoten interresiert(haben noch nicht hier gewohnt) aber seitdem wir hier bei meinen großeltern wohnen verbringe ich sehr viel zeit bei den samtpfoten
Liebe grüße von Franzi mit Shira und ihren 3 kleinen,Garfield,Joschi einem streunendem Muckel(come home) und Idefix in herzem
Quäle nie ein tier zum Scherz denn es fühlt genau wie du den Schmerz


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 12.04.2008 21:27

Kann dir da mal meine Erfahrung schildern:
Die Tragezeit ist 9 Wochen.

Bei Lisa haben wir nicht viel herumgetüttelt, sie durfte normal leben und alles wie immer machen, aber sie wurde eben mehr geschont und bekam öfter mal juniorfutter. Aber wir haben sie eben wie eine Schwangere behandelt nicht wie eine schwerkranke, sie hat also auch noch gejagd und rumgetollt. Erst in der letzten woche wurde sie ruhiger und wollte auch nicht mehr hochgehoben werden. Am besten du bereitest ein Geburtslager vor.

Als die Niederkunft war, war Lisa sehr nervös und hat einen platz in der wohnung gesucht um die Kleinen zu bekommen, sie hat sich aber letztlich für ihr geburtslager entschieden, dieses bestand aus einer Kiste mit einen polster und vielen decken.

Die Geburt war ein tolles erlebniss ich saß neben ihr und hab ihr den Rücken massiert und mich sosehr ins pressen reingesteigert das ich sogar aufs Klo musste. und dann kamen nacheinander Garfield, Luna (R.I.P) Gina und Lara zur Welt und Lisa hat sie abgöttsich geliebt :D :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 13.04.2008 08:49

Besser als tessaiga kann man es nicht beschreiben.
Die letzten Stunden werden sie unruhig und suchen, bis sie dann doch in ihre Kiste gehen, wieder rauskommen, wieder reingehen. Wenn man ihnen gut zuredet und sie sanft massiert, dann werden sie etwas ruhiger.

Meistens nehmen sie 24 Stunden vorher kein Fressen mehr, ist aber kein sicheres Zeichen.
Die Geburt selbst kann Stunden dauern.
Bild

Flala
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 19.07.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hesepe bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Flala » 26.04.2008 12:09

danke schonmal euch beiden :s1941:
Liebe grüße von Franzi mit Shira und ihren 3 kleinen,Garfield,Joschi einem streunendem Muckel(come home) und Idefix in herzem

Quäle nie ein tier zum Scherz denn es fühlt genau wie du den Schmerz



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste