Wie oft "werfen" Katzen?Unterschiede Frühjahr/Herb

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 15.04.2008 18:54

jenny72 hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Mich würde aber auch mal interessieren was du mit "besser" meinst?
Gesünder, weniger anfällig?


Das wollte ich evtl.von euch wissen!!
Nein!Ich will keine Katzenzucht!!Bei Dauerbeschuß gegen meine Beiträge,verlasse ich das Forum besser...Muß mich nirgendwem rechtfertigen!


He ich habe dich nicht beschossen - oder deine Berichte infrage gestellt, geschweige in meinen Antworten irgend eine Wertung hineingebracht.

Der Ton ist sicher nicht immer richtig gewählt, nicht von mir und auch nicht von anderen - aber das kommt vor und ist kein Grund gleich das Forum zu verlassen :lol: :lol:


jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 15.04.2008 20:10

FrauMonte hat geschrieben:
jenny72 hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:Mich würde aber auch mal interessieren was du mit "besser" meinst?
Gesünder, weniger anfällig?


Das wollte ich evtl.von euch wissen!!
Nein!Ich will keine Katzenzucht!!Bei Dauerbeschuß gegen meine Beiträge,verlasse ich das Forum besser...Muß mich nirgendwem rechtfertigen!


He ich habe dich nicht beschossen - oder deine Berichte infrage gestellt, geschweige in meinen Antworten irgend eine Wertung hineingebracht.

Der Ton ist sicher nicht immer richtig gewählt, nicht von mir und auch nicht von anderen - aber das kommt vor und ist kein Grund gleich das Forum zu verlassen :lol: :lol:


@FrauMonte
Du warst nicht gemeint mit deinem Post sondern die erste Antwort meines Threads!! :)
Und von einer die Frage:Jenny warum fragst du das?
Ich bin hier um mich zu informieren...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 15.04.2008 21:18

Hallo Jenny,
das "warum fragst Du das?" war überhaupt nicht böse gemeint, da hast Du was in den falschen Hals bekommen! Ich war nämlich auch über die bissige Antwort von teufelchentf erschrocken und wollte Dir helfen, dass Du Deine Frage noch mal genauer stellst, damit ich wusste welche Information Du eigentlich genau wolltest.
Die gute Absicht ist anscheinend leider in die Hose gegangen... :cry:
Tut mir leid,
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 15.04.2008 21:36

hildchen hat geschrieben:Hallo Jenny,
das "warum fragst Du das?" war überhaupt nicht böse gemeint, da hast Du was in den falschen Hals bekommen! Ich war nämlich auch über die bissige Antwort von teufelchentf erschrocken und wollte Dir helfen, dass Du Deine Frage noch mal genauer stellst, damit ich wusste welche Information Du eigentlich genau wolltest.
Die gute Absicht ist anscheinend leider in die Hose gegangen... :cry:
Tut mir leid,


Nicht weinen!!
Meine Mutter die ja demnächst wohl eine Babykatze kriegt (hab ich in einem anderen Thread)meinte:Frühjahrskatzen sind ja besser als Herbstkatzen.Hab ich gefragt:warum?Sie:sagt man doch schon immer so...
Also,ich wollte wissen ob was dran ist,aber wie es ja schaut,tut es das nicht... :D

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.04.2008 09:54

Dieses Maikatzen wären besser pla ola stammt noch aus Zeiten,als Katzen auf sich selbst gestellt waren.Damals hatten sie im Herbst eben weniger zu fressen, es war kälter, und deshalb wurden die Kitten auch etwas "mickriger" und anfälliger.

Heute, wo man seine Katzen anständig versorgt ist es egal ob sie im Frühjahr oder Herbst wirft.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste