Wann erkennt sie ihn wieder?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Wann erkennt sie ihn wieder?

Beitragvon user_1257 » 24.01.2008 07:05

Huhu!

Gestern wurde ja Pete kastriert. Für unsere Nasen hat er gar nicht nach Tierarzt gerochen, aber Cleo scheint das anders zu sehen.
Nachdem wir die beiden mehrere Stunden in unterschiedlichen Räumen gelassen haben, war dann abends und über Nacht alles offen. Pete war auch nicht mehr beduselt von der Narkose und lief schon wieder total normal (eigentlich nachmittags sogar schon).

Cleo schlich um Pete herum wie am allerersten Tag, also richtig in Zeitlupe und geduckt. Zwischendurch schnüffelt sie mal kurz und immer länger an ihm, faucht ihn aber dann an.
Pete zieht sich dann zurück, tut er das nicht schnell genug, bekommt er von Cleo einen mit der Pfote übergebraten.

Mit Handtüchern und T-Shirts haben wir Pete schon abgerubbelt, aber scheinbar riecht er immer noch zu fremd. Er will aber von sich aus auch zum Glück gar nicht mit ihr spielen, sonst hätten wir ein richtiges Problem.

Mir tun beide irgendwie leid, Cleo, weil sie Pete nicht erkennt und total gestresst ist (hat gestern abend dann erstmal gekotzt) und Pete, weil er gar nicht weiß, warum Cleo so komisch reagiert. :(

Was sind Eure Erfahrungswerte, wie lange dauert es, bis die katrierte Katze wieder erkannt wird?

Danke!


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 24.01.2008 07:09

Halli Dani,

ich habe das gleiche Problem auch gehabt. Als wir mit Seppi nach der Kastra wieder zu hause waren, hat Lolle ihn auch angefaucht und ihn nicht zu sich gelassen.
Er tat mir soo leid, doch der Geruch blieb wohl auch nich ein paar Tage.

Wir haben die beiden in Ruhe gelassen. Uns nie eingemischt
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, bis beide wieder schmusten und sich gegenseitig putzten.

drücke dir alle Daumen, dass es nicht so lange dauert wie bei uns, denn ich habe tierisch mitgelitten.
Doch das wird wieder.

Lass den beiden einfach etwas Zeit und zeige der Cleo, dass Pete doch dazugehört.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 24.01.2008 07:11

Danke für Deine Antwort.

Zwei Wochen? :shock: Naja gut, wahrscheinlich verändert sich ja auch Petes Körpergeruch durch die Kastra...
Naja, ich hoffe, da die beiden sich auch nach Petes Einzug eigentlich recht schnell aneinander angenähert haben, dass Cleo das vielleicht jetzt auch flott rafft, dass das noch der gleiche Pete ist wie vor der Kastra....

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 24.01.2008 07:15

man da bin ich ja froh dass das bei unseren beiden net so war....
kannte ich bis jetzt auch noch nicht,
denke aber, dass die beiden da wirklich alleine durch müssen....

drücken dir daunen und tatzen... ganz fest, dass alles wieder besser wird
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 24.01.2008 07:18

CleosHome hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.

Zwei Wochen? :shock: Naja gut, wahrscheinlich verändert sich ja auch Petes Körpergeruch durch die Kastra...
Naja, ich hoffe, da die beiden sich auch nach Petes Einzug eigentlich recht schnell aneinander angenähert haben, dass Cleo das vielleicht jetzt auch flott rafft, dass das noch der gleiche Pete ist wie vor der Kastra....


Dat war bei unseren auch soo. Lolle fansdihn sofort super und hat ihn sogar saugen lassen, und ich glaube, wenn er damals nicht kastriert worden wäre, würde er heute noch an ihren Tittis hängen.

Ich drücke alle Daumen . Berichte mal wenns besser wird.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 24.01.2008 07:27

Mach ich, danke!

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 24.01.2008 12:54

Kurzer Zwischenbericht:
Laut meinem Mann haben sie heute schon wieder in ihren Liegemulden auf dem Kratzbaum gelegen, die Teile hängen direkt nebeneinander.
Und sie haben wohl auch halbwegs aus einem Napf gefressen.
Scheinbar war unsere Aufregung umsonst :wink:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 24.01.2008 13:04

Na, das rreut mich für dich. ;)

Hier ging das auch knapp zwei Wochen so wie bei Virgie, und das war echt etwas, äh, anstrengend, vorsichtig ausgedrückt. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

dieKleene
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2007 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon dieKleene » 24.01.2008 20:50

Bei uns hat das zwei Tage gedauert allerdings war bei uns lautstarker alarm mir knurren und fauchen.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 24.01.2008 20:58

Heute abend haben sie schon wieder nebeneinander gefressen.
Zwischendurch zickt Cleo aber immer mal wieder rum und fängt dann wieder an zu fauchen. Komisches Frauenzimmer :roll:

Pete liegt jetzt seit gestern total gern in seinem Transportkorb, um zu pennen :?: Komischer Vogel, Cleo ist gestern wohl direkt unters Bett geflitzt, als sie gesehen hat, dass mein Mann den Kennel abreisebereit gemacht hat. :lol:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste