"Gemeinsame" Kastration?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2007 09:20

genau!
Die beiden werden das bestimmt gut wegstecken! Wann kannst du sie denn wieder abholen?
Ich drück dich mal!!! Kenn diese Nervosität nur zu gut :lol: .
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 09.10.2007 09:22

Katzenmutt hat geschrieben:Ohjeh, noch drei Stunden, dann sind die beiden fällig. Hab mich heut ganz früh auf Arbeit verdrückt, damit ich meine Nervosität nicht auf die zwei übertrage...

Einerseits wird es vor allem für Pepone echt Zeit mit der Kastration, andereseits hab ich (warum auch immer) total Angst, dass was schief geht... Aber: Heute Abend sind die beiden wieder daheim und haben es überstanden...


das wird schon gut gehen!!! ganz bestimmt!!!
bringst du sie hin?
aber gut bist du früh weg...wie gesagt, ganz locker bleiben :D (hehe ich weiss :D)
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 09.10.2007 09:35

Um 12 müssen sie beim Doc sein, der schaut dann erst mal, ob alles okay ist. Wenn sie fit sind, kann ich sie dann beide ab 16 uhr kastriert abholen. Ich fühle mich als ob ich nachher ne Prüfung hätte oder so was... Hätte nicht gedacht, dass ich so ein Angsthäschen bin...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.10.2007 09:52

Katzenmutt hat geschrieben:Um 12 müssen sie beim Doc sein, der schaut dann erst mal, ob alles okay ist. Wenn sie fit sind, kann ich sie dann beide ab 16 uhr kastriert abholen. Ich fühle mich als ob ich nachher ne Prüfung hätte oder so was... Hätte nicht gedacht, dass ich so ein Angsthäschen bin...


:lol: ich muss grad lachen, weil ich mich daran erinnere, wie ich mir fast in Hosen gemacht hätte, als es bei Sina soweit war...... :lol:

Ich verstehe Dich so gut, aber glaub' mir, hinterher fragt man sich, warum man sich so verrückt gemacht hat.
Wenn Deine beiden Süßen wieder daheim sind, dann dunkle etwas das Licht ab, vermeide Lärm und gib ihnen Ruhe.
Und nicht zuviel füttern, wegen evtl Erbrechens.
Meistens wollen die Fellis auch gar nichts, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Du wirst sehen, morgen sind sie soweit schon wieder fit. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2007 09:56

das wird schon werden! Und Angsthasen - naja, sind wir in der Hinsicht wahrscheinlich alle irgendwie....
Bin bei den meisten Wehwehchen eher ruhig und gelassen und reg mich nicht so schnell auf, war bei Merrys und Pippins Kastra aber trotzdem nervös (nicht übermäßig ängstlich, aber eben nervös) - das aber auch nur deshalb, weil ich schon früh die Kastra meines damaligen Katers und seines Bruders miterlebt hab (da war ich noch klein, 7 Jahre, glaub ich) und das aus verschiedensten Gründen total positiv in meinem Hirn abgespeichert hab. Daher hatte ich bei Merry und Pippin keine Angst.
Bin aber jetzt schon sicher, dass ich bei Izzie nimma so entspannt sein werde - das wird dann meine erste Mädels-Kastra.... bibber. Aber *puh* hat ja noch ein Weilchen Zeit :D
Lass sich deine beiden einfach ausschlafen (am Besten natürlich in der Box, aber meine wollten direkt raus auf ihre Lieblingsplätze und ich musste sie ständig aufs oder vom Sofa runter heben, damit sie nicht mit ihren wackligen Beinchen springe :roll: ) - die Schlafplätze am Besten mit Handtüchern abdecken, falls sie die Blase noch net so unter Kontrolle haben oder sich noch ein Tropfen Blut lösen sollte. Und gib ihnen wirklich erst wieder was zu trinken und zu fressen, wenn sie wieder völlig klar sind. Damit reduzierst du die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich übergeben müssen.
Ach was, du machst das schon :s1958: und mit den beiden wird alles in bester Ordnung sein!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 09.10.2007 13:41

So, angeliefert hab ich die beiden pünktlich um 12. Da der Doc bisher nicht angerufen hat, gehe ich davon aus, dass beide fir genug sind und bereits unter dem Messer liegen/lagen... :?

Zu Hause hab ich im Wohnzimmer die Heizung angeschaltet und den beiden davor auf dem Boden eine Kuschelecke gebaut. Aber - wie ich die zwei kenne, werden sie sobald sie laufen können luftige Höhen erklimmen wollen... :shock:

Irgendwie bin ich jetzt etwas ruhiger - sie sind beim ARzt ja in guten Händen, die machen das dort jeden Tag... Aber ich freu mich drauf, die zwei heimholen zu können...

Morgen gibts dann die News, ob alles gut war!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2007 13:42

Daumen sind gedrückt, aber das wird schon :s1958:
Bin gespannt, was du dann morgen schreibst!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.10.2007 13:43

Katzenmutt hat geschrieben:So, angeliefert hab ich die beiden pünktlich um 12. Da der Doc bisher nicht angerufen hat, gehe ich davon aus, dass beide fir genug sind und bereits unter dem Messer liegen/lagen... :?

Zu Hause hab ich im Wohnzimmer die Heizung angeschaltet und den beiden davor auf dem Boden eine Kuschelecke gebaut. Aber - wie ich die zwei kenne, werden sie sobald sie laufen können luftige Höhen erklimmen wollen... :shock:

Irgendwie bin ich jetzt etwas ruhiger - sie sind beim ARzt ja in guten Händen, die machen das dort jeden Tag... Aber ich freu mich drauf, die zwei heimholen zu können...

Morgen gibts dann die News, ob alles gut war!


bei so einer Katzenmama kann alles nur gutgehen! :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 09.10.2007 13:54

@Kirsten: Danke, das tut heute gut zu hören...
Meine zwei sehen das vermutlich heute anders... aber ich habe schon ein neues Kuschelmäuschen vorbereitet, zum Glück sind meine Jungs bestechlich...

Melde mich gleich morgen früh!

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.10.2007 14:04

Katzenmutt hat geschrieben:
aber ich habe schon ein neues Kuschelmäuschen vorbereitet, zum Glück sind meine Jungs bestechlich...

Melde mich gleich morgen früh!


:lol: bin gespannt, was Du morgen berichtest. :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 10.10.2007 14:38

So, hab bis jetzt total Arbeitsstress gehabt aber nun der Kastrabericht:

Als ich die zwei um 4 endlich abholen konnte, waren sie schon beim TA in der Transportbox putzmunter, haben auf dem Heimweg entsprechend laut protestiert... :shock: Daheim angekommen, sind sie aus ihren Boxen spaziert als wäre nichts gewesen und wollten sofort fressen. Das haben sie dann auch in kleinen Portionen immer mal wieder - gefühlte 100 Kilo pro Kater (kann man das jetzt noch sagen :lol: )

Also: Sie habens super überstanden, es ist nur teilweise schwer sie vom Lecken an der Wunde abzuhalten. Aber diese Trichter - das kann ich den beiden nicht antun. Und ich habs echt versucht... :?

Der Kleine benimmt sich mir gegenüber wie immer und wird hoffenztlich noch ein bisschen zutraulicher (war ja ne Stallkatze). Aber mein Pepone, der war ja soooo kurz davor, seine Männlichkeit zu erleben. Der schaut mich ab und so komisch an, als wollte er sagen "Irgendwas ist anders und ich weiß, dass du schuld daran bist." Aber davon abgesehen war die Kastra ein voller Erfolg: Null Nachwirkungen bisher und beide Kater gesund und zufrieden... :P

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 10.10.2007 14:41

Schön, das zu lesen!!! :s1942:
Knuddel beide mal von mir!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 10.10.2007 14:45

oh das ist schön zu lesen :D

ja gell wenn der schnidelwutz nicht mehr da ist, dann würden auch männer so schauen :s1968:

dann ist ja alles supi, freut mich!!!!
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 10.10.2007 14:47

Das sind schöne Nachrichten.

Ich muss schmunzeln, wenn ich die Zeilen über Pepone lese. :wink:
Er wird es vergessen und Dich genauso lieben, wie vor der Kastra. :s1957:

P.S. wenn es gar nicht anders geht, kannst Du ihnen auch einen Body anziehen.
Vielleicht lassen sie die Wunde aber auch doch noch zufrieden.

Ich freu mich jedenfalls mit Dir, dass alles so wunderbar geklappt hat!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 10.10.2007 15:03

:love: Um nun mach die Pepone-Geschichte zu ergänzen: Er hat vor der Kastra (also bis gestern früh) im KaKlo immer mal was unverscharrt liegen lassen, so als Zeichen der Männlichkeit. Macht er auch nicht mehr... War wohl doch traumatisch... :?

Aber: Ich denke, er wird in ein paar Tagen auch merken, dass die innere Unruhe, die er meiner Meinung nach mit sich rumgetragen hat, weg ist. :) Und das wird uns allen gut tun, er drückt die nämlich immer sehr lautstark aus...

Ich bin völlig glücklich wie es gelaufen ist. Eins muss ich noch erzählen: Als ich die beiden gestern aus ihren Boxen gelassen habe, sind sie als erstes aufeinander zu gerannt und haben sich gegenseitig die Wangen abgeschleckt, das war Begrüßung aber irgendwie auch so als ob sie sich trösten wollten. Unglaublich, dass ich ursprünglich völlig gegen eine Zweitkatze war... :oops:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste