Katze ist unsauber

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
markus80
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2014 23:14

Katze ist unsauber

Beitragvon markus80 » 29.05.2016 15:13

Servus !

Mal ne kleine Frage : Was mache ich wenn meine Katze unsauber ist ? Die kleine pinkelt wirklich überall hin und auch auf mein Schimpfen reagiert die nicht. Habe wirklich das Gefühl, dass die es extra macht.

Wollte mich hier mal nach euren Erfahrungen erkunden. Wer hat dieselben Probleme und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben ?
Online kann man ja schon einiges finden aber irgendwie stehe ich eher auf persönliche Meinungen.
Übrigens: Wenn Katzen zu dick werden, sollten sie Mausgleichssport treiben. :D


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze ist unsauber

Beitragvon hildchen » 29.05.2016 15:27

Wie lange macht sie das schon? Und wieviel macht sie - eher kleine Tröpfchen oder eher Sturzbäche?
Wenn sie überall kleine Pfützchen hinmacht, deutet das sehr wahrscheinlich auf eine Blasenentzündung hin. Dann hat ihr das Pieseln im Katzenklo wehgetan und sie probiert aus, ob es an anderen Stellen weniger weh tut - was natürlich nicht der Fall ist. Dann würde ich sie ganz zeitnah zum TA schleppen.
Ist das Katzenklo immer schön sauber?
Gibt es eine andere Katze, die sie immer von dort vertreibt (sogenanntes Klomobbing)?
Hast Du eine neue Streu, die sie nicht mag?
Schimpfen bringt übrigens gar nichts! Das verstärkt eher noch das Verhalten, weil Du so zeigst, dass sie Deine Aufmerksamkeit hat.
Überleg mal, ob sich sonst etwas bei Euch geändert hat.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze ist unsauber

Beitragvon sabina » 30.05.2016 12:46

willkommen :s2445:
wie alt ist die kleine denn?
ist sie kastriert?
lebt sie alleine oder hat sie einen Spielgefährten?
wie reinigst du die pipi-stellen?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze ist unsauber

Beitragvon hildchen » 30.05.2016 16:59

Die besten Antworten bekommst Du, lieber Markus, wenn Du einfach mal wieder in Deinen Thread hineinschaust...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste