Es wird ohne Ende gekratzt :/

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon moggy » 20.12.2015 12:38

.....
Zuletzt geändert von moggy am 29.10.2018 22:12, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon Miezie Maus » 20.12.2015 12:42

Ich habe das Problem zum Glück noch nicht gehabt. Aber vielleicht helfen dir ja diese Tipps weiter. Viel Glück.

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?p=1142577#p1142577
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon moggy » 20.12.2015 12:47

.....
Zuletzt geändert von moggy am 29.10.2018 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon Mozart » 21.12.2015 18:53

Diesen Lack kenne ich nicht.
Aber wenn, dann müsste man wohl alles damit streichen, also alle Wände :wink:
Denn wenn es an einer Stelle nicht mehr geht, dann sucht man sich eine andere.
Und was das Finden angeht, die Racker finden immer etwas. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon IschliebäKatzen » 21.12.2015 19:43

Eine glatte Tapete wäre nicht schlecht. Meine Lilly ist an Rauhfaser und Vinyltapeten rangegangen. Seitdem ich glatte habe ist Schluß damit. Zudem mögen Katzen gerne Kratzstämme. Einfach so eine Bodenplatte mit Stamm. Eventuell wäre das eine Option für Dich falls sie so einen Kratzstamm nicht haben.

Sorry, muss jetzt mal den Link von Ebay hier einstellen.

http://www.ebay.de/itm/Trixie-Kratzbaum-Katzenkratbaum-Katen-Parla-62-cm-platingrau-B-Ware-/262107269653?hash=item3d06cf8a15:g:ivoAAOSwwbdWKTkt

Meine lieben solche Kratzstämme. Stell ihn am Besten dort auf wo sie kratzen und sehe ob sie daran gehen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich weiß von einer Freundin der ich sowas empfohlen habe, dass es bei ihr geklappt hat.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon Scrat » 21.12.2015 19:51

Hier gab es ein ähnliches Problem:

Cindy und Max hatten sich aus unerklärlichen Gründen den Türstock der Badezimmertür zum Kratzen ausgesucht, und diesen ziemlich ruiniert.
Wir haben diesen dann mit einem Eckkratzteppich verkleidet und jetzt kratzen sie mit Vorliebe dort.

Sobald ich das Kabel meine Digi finde, stelle ich die Fotos ein.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon Sanoi » 21.12.2015 21:10

Wir haben a) die Stellen mit verdünnten Essig betupft um sie erstmal davon abzubringen... ok mein Vater übertrieb es und Choco meidete 3 Tage das Wohnzimmer, aber sie kratzte nie wieder :lol:
Mit Gina haben wir es einfach so gemacht wir haben jetzt an 3 Stellen Kratzteppiche an der Wand und einen auf dem Boden.
Nur Noe kratzt manchmal noch im Schlafzimmer, alle anderen geben sich damit zufrieden
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon hildchen » 21.12.2015 22:01

Bei Lilly nützt das alles nichts. :evil:
Sie hat einen schönen Kratzbaum, den sie auch eifrig benutzt, Die Wohnung ist fast ringsherum mit Kratzteppichen tapeziert, aber da sind ja noch Lücken dazwischen :roll: und eine erste Etage in der Höhe von Fenstern und Kommoden gibt es auch noch. :roll: Die Kratzteppiche strahlen noch in jungfräulicher Schönheit, nie benutzt. :roll: Und überall sind Fetzen an den Wänden.
Wir suchen jetzt nach einem Haus und in meiner Wohnung kommt da Rauhputz an die Wände, ein schöner harter. :twisted: (Ich darf mich dann nur nicht daran stoßen.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Es wird ohne Ende gekratzt :/

Beitragvon Sanoi » 21.12.2015 22:24

Gina hat nach dem Umzug komplett aufgehört. Im alten Haus hat sie Tapeten runtergerissen mit dem Mund, aber nur hinter der Couch. Jetzt macht sie es nicht mehr. Noe kratzt auch nur noch hauptsächlich an den Teppichen ABER wir mussten sie anfangs einige male dransetzen und catnip draufmachen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste