Teddy macht in die Wanne-- Es hätte so schön sein können

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 15.10.2011 22:58

also silikat streu ist das http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/209521

Pippi wird nicht entfernt,das setzt sich nach unten ab und wird von dem Silikat aufgesaugt. Ich nehm aber immer wieder den unteren Teil ein wenig raus damit das nicht unten zu viel wird.

Mit dem Mundschutz das ist gut,aber dazu muss ich erstmal alles ausschliessen und schauen ob es das wirklich ist. Wenn es das Streu wirklich sein sollte werd ich halt auf Klumpstreu umsteigen. Das silikat haben wir aber schon locker seit nem halben Jahr und sie hat das Verhalten sonst nie gezeigt.Das wäre das was mich wundert.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 16.10.2011 10:39

Man soll sich nicht über das Verhalten von Katzen wundern. Ich hab die ERfahrung gemacht,d ass das bei einigen Katzen in ständigem Wandel ist, bei anderen bleibt es eher beständig. Aber vor allem wenn sie noch jung sind, gint es da schon noch Veränderuingen.

Katzen haben eine viel feinere Nase als wir. Da könnte ich mir gut vorstellen dass für Teddy das Silicakstreu nach weinigen Malen Nutzung schon stinkt.

Wenn du mal Klumpstreu ausprobieren willst, dann lies dich doch hier ein bisschen ein - es gibt nämlich da grosse Unterschiede und nicht alle stauben so schrecklich. Ich hab meinen extra auf so wenig wie möglich Staub ausgesucht - ist auch am teureren Ende der Preisskala angesiedelt - aber ich hab es in Deutschland noch nicht gesehen. Ich relpektive meine Katzen benutzen Everclean.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 16.10.2011 11:19

Ja möglich ist alles. Im moment scheint sie sich sehr wohl zu fühlen,bis jetz gab es noch kein Pippi Drama in der Wanne.

Schaunwer mal dann seh mer scho.

LG
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 16.10.2011 22:46

Zu früh gefreut. Als wir heute von einem Ausflug wieder kamen war wieder was in der Wanne zu sehen. Wieder nur pippi.
Morgen werde ich mal eines von den beiden Klos mit dem streu befühlen was wir eh noch in der Kammer stehen haben. Mal schauen wie es dann aussieht.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 19.10.2011 19:37

So einige Tage später dacht ich erst es hat sich erledigt mit der Wannen pinklerei. Nix da ,heute als ich heim kam war wieder was in der Wanne. Streu wechseln bringt auch nichts.

Als mein Freund vorhin ins Bad kam weil er sie kratzen hörte sprang sie als sie ihn gesehen hat sofort aus der Wanne und ging ins Kaklo. Ich weiß echt nicht mehr was das soll :s2005:
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon LaLotte » 19.10.2011 21:04

Magst du mal ein drittes Klo an einen ganz anderen Ort stellen?
Man kann ja leider in die hübschen Köpfchen nicht hineingucken, aber irgendetwas ist für Teddy ja anscheinend nicht in Ordnung und ich würde erstmal das komplette Repertoir des Klo-Managements durchspulen: Streu, mit Deckel/ohne Deckel, weiteres Klo, andere Standorte...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 19.10.2011 21:57

Nur eine weitere Streu ausprobieren ist nicht unbedingt genug, es gibt ja zahlreiche verschiedene Streus.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 20.10.2011 23:28

Heute hab ich mal Probiert Wasser in der Wanne stehen zu lassen,das Ende vom Lieb war das Teddy im Wasser rumstapfte und letztendlich auch da ihre Wurst rein gemacht hat.IN DAS WASSER ! Pfui

Da unser Netto mal wieder kein Streu vorrätig hat, (ist eigentlich nie der Fall) konnte ich nicht das Streu holen was die 2 bei ihrer Urlaubsreise bei meinen Schwiegereltern hatten. Denn da hat es ja mit dem Pinkeln ins Klo geklappt.

Hab also nochmal beim Rewe ein ihr bekanntes Streu geholt um weiter auszuprobieren. Siehe da nachdem ich jetz einmal das Silikat und einmal das Klumpsteu stehen hab hat Teddy ins Klumpstreu gepieselt.Allerdings hab ich sie gleich reingesetzt nachdem ich es frisch hergerichtet habe.

Werde mal schauen wie es morgen ist wenn ich von Arbeit komme.
Hoffe sie akzeptiert das Streu. ANsonsten heißt es nur weiter probieren.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 21.10.2011 10:41

Deine Teddy ist aber eine toughe Lady - Wasser kein Hindernis :shock: :D Die meisten Katzen gehen dann nicht mehr in die Wanne.

Ich hoffe dass es jetzt klapt. Allerdings hab ich bis jetzt noch kein vernünftiges Streu bei einem Discounter gesehen - da glaub ich gerne, dass das Klumpstreu sehr staubt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 21.10.2011 18:55

Khitomer hat geschrieben:Deine Teddy ist aber eine toughe Lady - Wasser kein Hindernis :shock: :D Die meisten Katzen gehen dann nicht mehr in die Wanne.


Ja Teddy geht ja auch mit Duschen also rechne ich bei ihr mit allem.

Khitomer hat geschrieben:Ich hoffe dass es jetzt klapt. Allerdings hab ich bis jetzt noch kein vernünftiges Streu bei einem Discounter gesehen - da glaub ich gerne, dass das Klumpstreu sehr staubt.


Hab auch schon hochwertigeres Streu gehabt und das war auch nicht so der Hit. Naja bis jetzt hat sie noch nicht wieder in die Wanne gemacht. mal sehen wie lange das so bleibt
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 01.11.2011 13:15

So langsam geb ich es auf. Habe jetz die verschiedensten Sachen probiert : das Klo wo anders hingestellt,verschiedene Streu sorten,andere Klos,Wasser in der Wanne stehen gelassen,Feliway spray und Bachblütentropfen gegeben,Homöopathie,Fernhaltespray.

Aber sie will und will nicht damit aufhören. Sobald wir sie kratzen hören gehen wir ins bad und wenn wir energisch sagen sie soll da raus gehen dann geht sie auch in ihr Klo.

Ich hab keine Ahnung mehr.Ich mein zumindest geht sie in die Wanne und macht mir nicht sonstwo in die Wohnung aber irgendwas muss ja sein.

LG
Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Sahmet » 01.11.2011 14:04

Hast Du Füttern in der Wanne mal versucht?

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 02.11.2011 22:14

Nein hab ich noch nicht probiert aber werd es morgen gleich mal machen. Danke dir
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon crazygerman » 03.11.2011 07:17

Hallo,
wie reinigst Du denn die Badewanne nach dem Maleur? Mein Kumpel hatte das selbe Problem und wir fanden heraus, dass die Katze die vorher in der Wohnung gelebt hatte, in die Wanne gemacht hatte. Die Katzen werden ja von den Geruechen angelockt. Wir haben dann die Wanne super gruendlich mit einem spezielle Urinfleckentferner ausgewischt. Erst eingesprueht, stehen gelassen und dann richtig geschrubt. Es hat geholfen. Wir hatten dann noch zur Sicherheit ein paar Tuecher mit Katzengeruch in die Wanne gelegt. Bis jetzt war nichts mehr passiert (toi, toi, toi)
Ausserdem koenntest Du doppelseitiges Klebeband auf dem Wannenboden befestigen. Ein paar Streifen langen da. Normalerweise moegen die Katzen dass ja nicht. Aber Ausnahmen gibt bekanntlich ja.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 05.11.2011 10:19

Habe die Wanne schon gereinigt allerdings nicht mit Urinfleckenentferner.Wo gibts den denn zu kaufen?
Das mit dem Doppelseitigen Klebeband wird denk ich nix weil ich ja auch noch drin duschen will ;)

LG
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste