Teddy macht in die Wanne-- Es hätte so schön sein können

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon LaLotte » 03.10.2011 23:01

Hm, auf jeden Fall scheint sie wahrzunehmen, dass Giulias Ausscheidungen "wichtig" sind...
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 04.10.2011 13:50

Hast du eigentlich schon mal Urin untersuchen lassen, ob Teddy eine Blasenentzündung hat? Un dihr habt mindestens 2 Klos stehen? Wenn das in Ordnung ist dann...

Beschäftige dich viel mit Teddy, klikkere mit ihr und gieb ihr Zylkene.

Du kannst mal für eine Weile ein paar cm Wasser in der Wanne stehen lassen - sollte dann abschreckend wirken.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 04.10.2011 18:00

Nein der Urin wurde noch nicht untersucht.Muss heut nochmal was auffangen. Dann kann ich es evtl morgen Nachmittag noch zur TÄ geben. Als wir heute heim kamen hatten wir wieder Pippi in der Wanne.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 04.10.2011 18:35

Lass den Urin untersuchen wegen einer Blasenentzündung oder Sedimenten. Das ist immer das ERste, was man macht, wenn eine Katze unsauber ist. Frag deine TA, wie sie die Urinprobe haben will. Die Probe sollte möglichst risch sein und am Besten in eine saubere Kelle oder ähnliches aufgefangen und dann so abgefüllt sein, dass möglichst wenig Luft daran kommt. Sonst veränders sich der pH Wert. Hab mal gelesen, die Probe sollte innerhalb einer Stunde beim TA sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 04.10.2011 18:42

genau das wird für mich ein Problem.Wir sind tagsüber Arbeiten und wenn wir heim kommen hat die TÄ schon zu. Ich werd morgen früh mal bei ihr anrufen und fragen ob ich ihr das auch einfach Abends mal vorbei bringen kann,vielleicht macht sie das ja mal für mich.Aber das Labor würde erst kurz vor Mitternacht kommen,wäre das dann nicht auch zu lange?

p.s.: geclickert hab ich schonmal mit ihr,hatte es aber nach Charlys Tot erstmal nicht weiter gemacht.Werd es aber mit ihr mal wieder anfangen.

LG Athari
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon LaLotte » 04.10.2011 22:01

Khitomer hat geschrieben:Hab mal gelesen, die Probe sollte innerhalb einer Stunde beim TA sein.
Das wäre dann aber mit Turbo :wink:
Mein Kenntnisstand ist der, dass der Urin max. 6 Stunden alt sein darf, wenn er verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt wird.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Cuilfaen » 04.10.2011 22:29

hihi, meine TÄ sagte mal, am Besten wäre eine Zeit bis zu 3 Stunden - da sieht mans mal wieder: eine Frage zig verschiedene Antworten :lol:
Ich hab immer versucht, morgens Urin zu bekommen und ihn dann gleich bei der Öffnung der TA-Praxis vorbeigebracht. Aber ich hab die Zeit auch nich immer einhalten können.

Ich denke, wirklich wichtig ist halt, dass der Urin so steril wie möglich gewonnen wird (also z.B. nicht einfach was aus der Badewanne aufziehen), weil sonst keine bakteriologische Untersuchung möglich bzw. aussagekräftig ist. Außerdem muss er dann kühl gehalten werden - also ab damit in den Kühlschrank, damit die Bakterien sich nicht munter weitervermehren und so das Ergebnis total verfälschen.
Und halt gut verschließen (ebenfalls wegen möglicher verfälschender Bakterien). Ich persönlich finde den PH-Wert bei so einer Untersuchung nicht besonders aussagekräftig, weil er stark von äußeren Einflüssen wie z.B. "welches Futter wurde wann gefressen" beeinflusst wird. Eine einzelne Momentaufnahme wäre mir da nicht genug.
Aber bei der Urinuntersuchung sollte es ja eh vorrangig um Bakterien und Sediment gehen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 09.10.2011 09:58

Halli Hallo,

ALso Teddy hat weder eine Blasenentzündung noch Struvitsteine noch irgendeine andere Erkrankung. die Pippi Probe wurde untersucht.

Wir haben jetzt auch beide Mietzn mit zu unseren Eltern genommen.Die fahrt über waren sie zwar bissl am meckern aber das war eher harmlos. Hier angekommen geht Teddy auch anstandslos ins Kaklo.Sehr komisch.

Die beiden fühlen sich hier wie zu Hause und fressen und machen auch ihr großes Geschäft ganz normal. Hatten sogar kaum Durchfall nach der etwas stressigeren Fahrt.

Ich hoffe wir haben es jetzt erstmal überstanden.

LG Athari
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 09.10.2011 10:51

Da Teddy ja gesund ist, würde ich, wenn du heim kommst, einfach für eine Weile ein paar cm Wasser in der Wanne stehen lassen. So wird sie für Teddy unattraktiv.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Mozart » 09.10.2011 10:58

Freue mich, dass sie sich im Urlaub wie zuhause fühlt.
Vielleicht ist es dann zuhause auch wieder anders, also Geschäft im Kaklo zu verrichten.
Und die Idee mit dem Wasser in der Badewanne finde ich supi. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 15.10.2011 22:01

So nach einiger Zeit melde ich mich mal zurück. Teddy und auch Giulia mussten dann doch mit in die Heimat fahren.Da Giuli noch die Medis hatte und ich die ungern für die Zeit unseres Urlaubs absetzen wollte und noch dazu wollte ich sie nicht so lang allein lassen.

Die 5 1/2 h Fahrt haben sie hin wie auch zurück ganz gut gemeistert auch wenn Autofahren nicht wirklich ihrs ist,aber mit Notfalltropfen Tropfen und Petbalance Spray ging es schon. Nebenbei hat Giuli zwar ihre Tragetasche mit einem Loch versehen aber irgendwo muss die Wut zwischendrin ja hin :D Beide haben sich echt Pudelwohl gefühlt und getobt und auch geschmust wie die Irren,als wäre das ihr zweites zu Hause.

Naja auf Alle fälle hat sich rausgestellt das Teddy nichts Krankhaftes hat. Sie wurde komplett Untersucht.
Also ist es doch was stressbedingtes.Im Urlaub in der Heimat hat Teddy Tadellos ins Klo gemacht.
Als wir heute wieder hier ankamen ging sie erst ins Klo ,wollte dann doch nicht und ging in die Wanne.Mein Freund hat sie dann zurück ins Klo gesetzt,dann wollte sie aber auch da nicht mehr. Seitdem gab es nichts neues.

Vorhin ist mir eingefallen (als ich auf dem Klo saß:D) das wir ja die Badläufer weg genommen hatten als Giuli so über den Boden mit dem Po rutschte. Hab sie jetzt mal wieder hin getan.Wenn sie die Tage nochmal in die Wanne machen sollte werd ich wohl doch nochmal auf normales Klumpstreu umsatteln müssen,obwohl ich das echt ungern machen würde.Denn in der letzten Woche hatte sie eben dieses.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Athari
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 15.10.2011 22:18

Welches Streu hast du denn jetzt? Und warum magst du kein Klumpstreu? Vielleicht riecht es Teddy zu schnell mit dem anderen Streu da Klumpstreu soch den Geruch sehr gut bindet.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Athari » 15.10.2011 22:37

im moment haben wir das Silikatstreu von Tigerino.Das riecht überhaupt nicht.Wenn man es natürlich zu lang stehen lässt is der Geruch dann nicht mehr angenehm aber das is ja bei jedem streu so.

Ich mag kein Klumpstreu da das immer so staubt.hatte bis jetz noch keins wo ich nicht einen Hustenanfall bekommen hab.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon Khitomer » 15.10.2011 22:45

Wenn du zwischen Silikatstreu ud Klumpstreu unterscheidest, wie mus ich mir das vorstelen (ich kenne Silikatstreu nicht)? Wie entfernst du den Pipi aus den Kistchen?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Teddy verrichtet großes und kleines Geschäft in der Wann

Beitragvon hildchen » 15.10.2011 22:47

Hast Du es schon mal mit einem Mundschutz beim Streu einfüllen probiert?
Etwa sowas:
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1005287/mundschutz-gruen-mit-gummiband.htm?know=search%3A%22mundschutz*%22
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste