Bounty pillert in die Ecke

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 11:15

Hinten in der Ecke roch es gerade ziemlich streng,guckte dann und
sah das da alles nass war :shock: Habe erstmal alles sauber gemacht.
Bounty ist oft in der Ecke,aber sehe ihn Tagsüber eigentlich oft das er
ins Katzenklo geht...2 kleine Häufchen habe ich auch gefunden..kann
gar nicht sagen wer es von beiden war..denn beide gehen am Tage
ins KaKlo :roll: Nachts sehe ich es ja nicht...was mache ich nun???
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Worien » 23.08.2011 12:27

Wenn mein Garfield mal wieder reingemacht hat, säubere ich die Stelle (habe einen PVC-Boden) erstmal gründlich und wische dann mit Wodka nach. Garfield macht dann an die Stelle nicht mehr hin.

Bei meinem Dicken gibt es vor allem Probleme, wenn es so warm ist und das Katzenklo nicht wirklich zweimal täglich sauber gemacht wird. Er ist da extrem empfindlich.

Gruß
Marie
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon hildchen » 23.08.2011 12:28

Auf jeden Fall die Ecke gründlich putzen, am besten mit Wodka, damit der Geruch für die Katzen verschwindet. Auf keinen Fall einen Reiniger mit Ammoniak verwenden, der verstärkt den Geruch noch!
Sonst werden sie immer wieder in diese Ecke machen.
Kannst Du da etwas hinstellen, dass sie nicht mehr hinein können? Sonst stell einen Futternapf in die Ecke, beim Futter "machen" sie nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon vilica65 » 23.08.2011 12:32

beobachten :lol:
vielleicht ist der kleine spatz noch verspielt um zu merken wenn er *muss*
mensch...weiss auch nicht, hatte gsd nie so ein problem.
haben sie auch zwei oder drei klo ?
ist es an der ruhige ecke ?
kann es sein das der maxi den kleinen spatz verhindert beim klo gang
es melden sich sicher noch andere pipi experte :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 12:37

Wir haben nur 1 Klo,hat bis jetzt auch gereicht.
Er macht hinten zwischen unserer Couch in die Ecke.
Hab schon überlegt die Couch unten abzuriegeln mit Büchern oder
so,das er da gar nicht mehr hin kann..würde das gehen?

Maxi hindert ihn nicht..tippe dann eher auf
unseren Hund..denn wenn Bounty in Ruhe
gelassen werden will,versteckt er sich da.

Ok,dann besorge ich Mir mal Wodka :lol:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon vilica65 » 23.08.2011 12:43

prost :lol:
ja...wenn sich der kleine nicht traut hiter der sofa raus zu kommen, konnte schon sein das er dann auch geschäft macht
mit dem hundi mal ein *ernstes wort reden* :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Worien » 23.08.2011 12:44

Oh, und weils mir grad noch eingefallen ist. Auf keinen Fall Essigreiniger zum putzen nehmen. Für Garfield ist das scheinbar wie ne Einladung die Stelle überzumarkieren.

Marie
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Mackica » 23.08.2011 18:14

Vielleicht doch eine zweite Toilette? Als Mirie bei uns einzog mussten wir auch eine zweite Toilette dazuholen... vorher war das in dem Maxi-Klo nie ein Problem, aber Mirie mag nunmal ihr kleines Geschäft in ein Klo, und das Große nur in ein anderes machen. ;) (Ich weiß, eigentlich sagt man ja eh an Anzahl der Toiletten soll man Anzahl der Katzen plus eins rechnen.)

Ansonsten auf jeden Fall beobachten. Wenn das nochmal vorkommt, würd ich auf jeden Fall vorsorglich zum Tierarzt, nicht dass Klein-Bounty sich eine Blasenentzündung gefangen hat.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 19:43

Soll ich das Katzenklo dahin stellen wo er hin macht ???

Also am Freitag war mit der Blase alles Ok,warem da ja beim TA.

Heute am Tage geht er auch wieder fleissig ins Katzenklo.

Im Moment ist Spielpause und beide liegen so lang da wie sie sind :lol:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon sukraM » 23.08.2011 20:46

Das zweite KaKlo solltest Du evtl. genau am anderen Ende der Wohnung hinstellen. Es kann gut sein, das er sich an Maxi oder Deinem Hund nicht vorbei traute, um aufs Klo zu gehen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Cuilfaen » 23.08.2011 20:54

Ich würde es tatsächlich genau an die Stelle stellen, wo er hingemacht hat oder zumindest in die Nähe.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Maxi11 » 23.08.2011 20:58

Nachts habe ich den Hund im Schlafzimmer,
also hat Bounty Nachts nichts zu befürchten.
Bis jetzt ist auch nicht wieder was
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon sukraM » 23.08.2011 21:33

In der Katzenkommunikation untereinander läuft vieles Stumm und mit Blicken und Gesten ab. Kann z.B. sein, das Maxi nur starrte und Bounty für genau diesen Augenblick Angst hatte.
Oder er schaffte es nicht rechtzeitig und wählte eine geschützte Stelle.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Maxi11 » 24.08.2011 10:33

Er hat wieder da hin gemacht und hinter der Couch auch sein großes Geschäft :shock:
Immer nur Nachts,kanns gar nicht verstehen...heute morgen nach dem füttern ging er brav ins Katzenklo :roll:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bounty pillert in die Ecke

Beitragvon Worien » 24.08.2011 11:20

Hmm.

Kann es vielleicht sein, dass der Kleine des Nächtens Angst hat und nicht aus der Ecke rauskommt, weil er sich da sicher fühlt?

Marie
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste