Welche Worte verstehen Eure Katzen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung

Verstehen Eure Katzen Worte?

Ja, meine Katze versteht einige Worte
63
94%
Nein, meine Katze versteht keine Worte.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, sie will mich nicht verstehen.
4
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Fussel_Cat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2011 21:39
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Worte verstehen Eure Katzen

Beitragvon Fussel_Cat » 04.08.2011 00:44

Meiner konnte vor seiner Krankheit auch Kunsttückchen. Aber das ging weniger mit Worten, eher mit Zeichen.
Der erhobene Zeigefinger - Sitz.
Hand hinhalten - Pfötchen geben
Hand nur hochhalten - "gib fünf"
Flache Hand auf den Boden legen - Platz (hat ewig gedauert, ihm das beizubringen)
Für Leckerchen gibts auch Männchen zu sehen.
Sich mit dem Kopf nach unten beugen, veranlasste Fussel sich auf die Hinterbeine zu stellen und "Küsschen" zu geben.

Ansonsten bewachte er das Grundstück und vertrieb Hunde mit ihren Besitzern aus der Siedlung. Egal ob Schäferhund oder Zwergpudel. Bin froh, dass keiner der Nachbarn einen Hund hat. Uns wurde dann Bescheid gesagt, wenn ein Hund zu Besuch kam. Das hieß für Fussel dann, drin bleiben. Zählt zwar nicht zu Kunststücken, aber amüsant ist es mitanzusehen, wenn das Ömchen ihren Pudel auf den Arm rettet und davonläuft, verfolgt von Fussel.... Zum Glück ist nie was Ernstes passiert.

Vielleicht war er im früheren Leben ein Hund...


Stinker
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Worte verstehen Eure Katzen

Beitragvon Stinker » 04.08.2011 10:57

Mein Stinker Burli verstand mit wenigen Worten. Das mit dem Tisch (stand glaub auf der ersten Seite) ist ein gutes Beispiel. Wenn er rauf hupfte nahm ich ihn einfach runter und sagte "nein". Wäre ja nicht mein Stinker wenn er es nicht nochmal probiert hätte!
Ich glaube er hat ziemlich viel verstanden zumindest Wörter wie- komm, essen, rauf usw. Wenn er mal wieder etwas angestellt hat merkte er schon am Ton ob ich etwas sauer bin.
Auch merkte er wenn ich traurig war da kam er dann immer legte sich ganz fets zu mir und schnurrte. War ein toller zuhörer :cry: :? Sprach mir nicht entgegen und ließ mich ausreden :wink:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Worte verstehen Eure Katzen

Beitragvon Yezariel » 04.08.2011 11:04

Lecker-Lecker!!! 8) ...zieht immer... :lol:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welche Worte verstehen Eure Katzen

Beitragvon Biene » 11.08.2011 14:19

Mozart hat geschrieben:Man soll aber keine Sätze sprechen, sondern immer nur ein Wort


Timo filtert auch aus Sätzen raus was er hören will :lol:
Man muss dazu sagen, er ist ganz schön verfressen.
Aber wie!
Wenn Sätze fallen wie:

"Samstag komm ich endlich mal dazu
neues Freserle zu bestellen. "


Dann sind die Ohren sofort in meine Richtung gedreht
und er kommt maunzend an :lol:

Sammy filtert auch Wörter aus Sätzen.
"Auto" sollte man nicht erwähnen.
Sonst möchte er mit ;-)
Und der wenn was will ist "schreifreudiger" wie ne Siam.

Alle drei verstehen verschiedene Wörter.
Gehn aber auch viel nach der Körpersprache.
Ich glaub man kennt meinen Katzen an das ich
Hundeverrückt bin ;-)
Timo macht das auch schon, dass er immer Blickkontakt
hält und schaut was ich mit meinen Händen mache.

Wenn sie z.B. wo nicht rein dürfen, reicht eine kleine
Handgeste und sie setzen sich hin.
Da gibts mehr so Sachen, die ich ihnen aber
gar nicht Absicht gelernt hab.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Welche Worte verstehen Eure Katzen

Beitragvon Lulli » 11.08.2011 19:15

Mein Kater filtert die Wörter "Leckerli" und "Würstchen" auch aus Sätzen.
liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste